Laura Haddock

Nach dem Absturz eine Militärmaschine terrorisiert eine hungrige außerirdische Lebensform ein paar Menschen, die sich gerade in einem 24-Stunden-Lagerhaus befinden.

Als eine Transportmaschine des Militärs über London abstürzt, zerschellt seine streng geheime Ladung irgendwo in der Stadt. Zur gleichen Zeit befindet sich Charlie mit seiner Exfreundin Shelley und den besten Freunden Mark und Nikki im Containerlager Storage 24, um den dort gelagerten gemeinsamen Hausstand aufzulösen. Erst als plötzlich der Strom ausfällt, stellen sie fest, dass sie nicht allein in den unterirdischen, endlos dunklen Korridoren eingesperrt sind. Etwas Unheimliches, etwas Tödliches lauert auf sie… Werden sie lange genug leben, um einen Ausweg zu finden aus diesem Ort, der gebaut wurde, damit unter Verschluss bleibt, was unter Verschluss gehört?

Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime hat die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Um sie wiederaufzubauen, braucht Optimus Prime ein Artefakt, das zu Zeiten von König Artus auf unserem Planeten versteckt wurde. Und die brutale Wahrheit lautet: Nur eine der beiden Welten kann leben – entweder Cybertron oder die Erde. Um letztere zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis: Cade Yaeger der Transformer Bumblebee, der englische Lord Edmund Burton die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley und die junge Izabella versuchen gemeinsam, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden…

Zoe Walker kehrt ihrem beschaulichen Leben den Rücken, um auf Ibiza das Verschwinden ihres Bruders aufzuklären – ein gefährliches Unterfangen.

Als die Verurteilung des Soldaten Shaun Emery für einen Mord in Afghanistan aufgrund fehlerhafter Videobeweise aufgehoben wird, kehrt er mit seiner kleinen Tochter als freier Mann ins Leben zurück. Doch als vernichtendes Videomaterial von einer Nacht in London ans Licht kommt, nimmt Shauns Leben eine schockierende Wendung und er muss bald wieder für seine Freiheit kämpfen.

Da Vinci's Demons

— Da Vinci's Demons

"Da Vinci's Demons" stellt die "nicht erzählte" Geschichte Leonardo da Vincis dar: das Genie während seiner frühen Jahre in der Wiege der Renaissance - Florenz. Als 25-jähriger Künstler, Erfinder, Schwertkämpfer, Liebhaber, Träumer und Idealist hat er Probleme damit, sich in den Grenzen seines Umfelds zu jener Zeit zurechtzufinden und zu entfalten. Denn er sieht die Zukunft nicht nur - er erfindet sie.

Der Magier Rincewind wird nach vielen Jahren erfolgloser Forschungsarbeit aus der Unsichtbaren Universität hinausgeworfen. Er trifft auf Zweiblum, den ersten Touristen der Scheibenwelt, und wird nach „freundlicher“ Aufforderung des regierenden Patriziers dessen Begleiter. Zweiblum reist mit einer Truhe aus intelligentem Birnbaumholz, die sich selbständig mittels vieler Füße fortbewegen kann und seinem Besitzer wie ein treuer Hund folgt. Rincewind und Zweiblum müssen nach einigen Irrungen die Stadt Ankh-Morpork verlassen, da diese durch einen großen Brand in Flammen aufgeht. Währenddessen versucht der Zauberer Trymon zum Erzkanzler der unsichtbaren Universität aufzusteigen, indem er zunächst einige in der Hierarchie neben ihm stehende Zauberer ermordet und schließlich auch den amtierenden Erzkanzler Wetterwachs.