Mara Corday

Der Kopfgeldjäger Tommy Nowak wird auf die flüchtige Lou Ann angesetzt, die Falschgeld in Umlauf gebracht haben soll. In einem pinkfarbenem Cadillac flieht sie mit ihrem Baby vor der Polizei, ihrem wütenden Mann und dessen kriminellen Freunden. Als Tommy die Frau aufgespürt hat, sieht er ein, dass eigentlich sie dringend seine Hilfe braucht.

Marshal Allan gerät in einen Zwiespalt, als der Revolverheld Jagade in seine Stadt reitet, er ihm einst das Leben gerettet hat. Burnett muss das Gesetz vertreten und die Bürger beruhigen, aber er kann die Vergangenheit auch nicht vergessen. Die Fallstricke der richtigen moralischen Haltung drohen, ihn ins Straucheln zu bringen, während er versucht die einzelnen Kräfte auszubalancieren. Burnett ist hin- und hergerissen.

In dem exquisiten 50er-Jahre-Melodram zeigt Kurvenstar Jane Russell wie sich die ohnehin heiße Wüste zum Kochen bringen lässt...

Der Biologe Professor Gerald Deemer arbeitet an einem Wachstumsbeschleuniger, um z. B. Tiere wie Rinder und Schweine schneller und größer wachsen zu lassen um das aufkommende Ernährungsproblem der Bevölkerung zu beheben. In seinem Labor experimentiert er an diversen übergroßen Tieren. Bei einem Brand gelingt eine giftigen Riesentarantel unbemerkt die Flucht. Bald erreicht das Tier die monströsen Ausmaße eines Hochhauses und droht ganze Städte auszurotten. Mit Napalm-Bomben bewaffnet rückt die amerikanische Luftwaffe an, um dem Biest den Garaus zu machen...