Mychael Danna

Der Film zeigt wie einige der berühmtesten Filmthemen der Kinogeschichte konzipiert wurden und wie die Entwicklungsstufen eines Soundtracks vom leeren Notenblatt bis zum fertigen Score verlaufen. Die bekanntesten Filmmusikkomponisten – alle Meister ihres Fachs - teilen in diesem Dokumentarfilm ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern.

Das süße Jenseits

— The Sweet Hereafter

Atom Egoyans reifste und geheimnisvollste Arbeit über Leben, Tod und Vergessen und den endlosen Schnee, der alle Spuren verwischt.

Guest of Honour

— Guest of Honour

Jim und seine Tochter Veronica, eine junge Musiklehrerin an der Highschool, versuchen, ihre komplizierte Geschichte und ihre verschlungenen Geheimnisse zu entschlüsseln.

Schräg wie eh und je: Die allseits bekannte Addams Family kehrt in einem Animationsabenteuer ins Kino zurück.

Christopher Plummer spielt einen Mann am Ende seines Lebens, der alles, was er liebte, bereits verloren hat und sich nun ohne Rücksicht auf Konsequenzen auf die letzte entscheidende Reise macht.

Was wäre geschehen, wenn der Asteroid, der das Leben auf der Erde für immer verändert hat, vor 65 Millionen Jahren den Planeten verfehlt hätte und die Dinosaurier niemals ausgestorben wären?

Der Geist eines tödlich verwundeten Forschers im Bereich der Künstlichen Intelligenz wird in einen Computer eingespeist: dadurch entsteht eine gefährliche neue Macht.