Omar Gooding

Jody glaubt nicht mehr an eine rosige Zukunft. Der 20-jährige Afroamerikaner hat sich in seiner Arbeitslosen-Lethargie eingerichtet. Mit Yvette und Peanut hat er jeweils ein Kind, aber er lebt noch bei seiner Mutter Juanita. Da Verantwortung für Jody ein Fremdwort ist, schiebt er mit seinem Freund Sweetpea lieber eine ruhige Kugel. Aber seine Mutter hat andere Vorstellungen von Jodys Leben. Vor allem ihr neuer Partner Melvin, der früher als Krimineller für Furore gesorgt hat, glaubt an die Möglichkeit, das Schicksal zum Guten zu wenden. Er hat es vorgemacht und Jody soll nun endlich auch auf eigenen Füßen stehen. Der reagiert allerdings mit Ablehnung auf Melvin, was diesen wenig kümmert. Jody hat keine andere Wahl, als sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen.

Der angehenden Schauspielerin Monica mangelt es an Arbeit, doch benötigt sie gerade jetzt dringend Geld, um sich um ihren an Krebs erkrankten Vater zu kümmern. Nachdem sich ihr Verlobter einverstanden erklärt, nimmt Monica einen Job als exotische Tänzerin an. Was mit Zweifel und Unbehagen beginnt, wird für sie schnell zur Sucht. Das viele Geld und die verruchte Welt aus Sex und Drogen ziehen sie immer mehr in ihren Bann. Das erotische Tanzen, das sie zu Beginn nur des Geldes wegen machte, wird zu ihrem Lebensstil. Vom Luxus geblendet hat sie kein Interesse mehr daran, in ihr altes Leben zurückzukehren. Erst als sie die Kontrolle verliert und die harte Realität des Geschäfts aus Neid und Gier sie einholt, beginnt sie zu begreifen, dass sie alles, was ihr einst wichtig war, verlieren könnte...

Nach einer Geschichte von Jules Verne: Während des amerikanischen Bürgerkrieges gelingt drei menschen die Flucht aus einem Gefangenenlager der Südstaaten. Jedoch verläuft ihr Ausbruch - in einem Ballon - nicht wie geplant, denn sie müssen auf einer einsamen Insel notlanden. Sie glauben, die Insel sei unbewohnt, wissen aber nicht, daß hier ein verrückter Wissenschaftler namens Dr. Nemo an einer Bombe arbeitet, die eine Bedrohung nicht nur für sie ist.