Der blinde Fleck

Der blinde Fleck

Germany, 2013

FilmDramaHistorieThriller

Am 26. September 1980 wurde der bisher dahin schwerste Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verübt: Eine Bombenexplosion erschütterte das Oktoberfest in München. 13 Menschen starben. 211 wurden verletzt. Die Behörden machten den radikalen Einzeltäter Gundolf Köhler verantwortlich. BR-Reporter Ulrich Chaussy erhält Jahre später den Auftrag, über das Oktoberfest-Attentat berichten. Eigentlich will er nur einen kurzen Beitrag zusammenstellen, aber seine Recherchen und die Gespräche mit Zeugen fördern immer mehr Ungereimtheiten zu Tage. Beweisstücke verschwinden aus der Asservatenkammer. Er beginnt an der offiziellen Darstellung der Ereignisse zu zweifeln und verstrickt sich immer weiter in die Suche nach der Wahrheit. Mit der Hilfe des Anwalts der Betroffenen, Werner Dietrich, lässt Chaussy nicht locker und macht so den Kampf für Gerechtigkeit zu einer Aufgabe, die sein ganzes Leben prägen soll.

Min.99

IMDb: 6.2

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 7.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Benno Fürmann, Nicolette Krebitz, Heiner Lauterbach, Jörg Hartmann, August Zirner, Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Isolde Barth, Anna Grisebach, Walter Hess, Michael Jäger, Simone Kabst, Tessa Mittelstaedt, Olaf Krätke, Ferdinand Schmidt-Modrow, Peter Rappenglück, Wowo Habdank, Fabian Halbig, Christopher Lagerholm, Til Schindler, Ekkehardt Belle, Moritz Fischer, Michael Roll

  • Regie:Daniel Harrich

  • Autor:Daniel Harrich, Ulrich Chaussy

  • Musik:Ian Honeyman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.