Der Pagemaster – Richies fantastische Reise

The Pagemaster

United States of America, 1994

FilmFantasyScience FictionFamilieAnimation

Richie Tyler liebt die Welt der Zahlen und Statistiken. Ihm gefällt die Sicherheit, die sie ihm bieten. Sowieso geht Richie jeder Gefahr, jedem Risiko und jedem Abenteuer aus dem Weg. Nicht einmal in das Baumhaus seines Vaters will der ängstliche Junge klettern. Als er auf dem Rad von einem Unwetter überrascht wird, sucht er deshalb auch schnellstmöglich eine sichere Unterkunft und findet diese in der Bibliothek von Mr. Dewey, dem Pagemaster. Doch dann stößt sich Richie in der Bibliothek den Kopf, fällt in Ohnmacht und erwacht in einer Zeichentrickwelt wieder, die ihn durch verschiedene fiktive Welten leitet. Begleitet wird er dabei von den sprechenden Büchern Abenteuer, Fantasie und Horror. Richie erfährt so die Macht des Außergewöhnlichem, des Spanndendem und des Unsicheren.

Min.80

Start11/23/1994

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Macaulay Culkin, Christopher Lloyd, Patrick Stewart, Whoopi Goldberg, Canan J. Howell, Alexis Kirschner, Jessica Kirschner, Guy Mansker, Brandon S. McKay, B. J. Ward, Ed Begley Jr., Mel Harris, Frank Welker, Leonard Nimoy, George Hearn, Dorian Harewood, Ed Gilbert, Richard Erdman, Fernando Escandon, Robert Picardo, Phil Hartman, Jim Cummings

  • Regie:Joe Johnston, Pixote Hunt

  • Kamera:Alexander Gruszynski

  • Autor:David Kirschner, Ernie Contreras, David Casci

  • Musik:James Horner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.