Ed Gilbert

Richie Tyler liebt die Welt der Zahlen und Statistiken. Ihm gefällt die Sicherheit, die sie ihm bieten. Sowieso geht Richie jeder Gefahr, jedem Risiko und jedem Abenteuer aus dem Weg. Nicht einmal in das Baumhaus seines Vaters will der ängstliche Junge klettern. Als er auf dem Rad von einem Unwetter überrascht wird, sucht er deshalb auch schnellstmöglich eine sichere Unterkunft und findet diese in der Bibliothek von Mr. Dewey, dem Pagemaster. Doch dann stößt sich Richie in der Bibliothek den Kopf, fällt in Ohnmacht und erwacht in einer Zeichentrickwelt wieder, die ihn durch verschiedene fiktive Welten leitet. Begleitet wird er dabei von den sprechenden Büchern Abenteuer, Fantasie und Horror. Richie erfährt so die Macht des Außergewöhnlichem, des Spanndendem und des Unsicheren.

In diesem Abenteuer verschlägt es Scooby-Doo und seine Freunde Shaggy, Velma, Daphne und Fred auf eine geheimnisvolle Gespensterinsel mitten in den Sümpfen von Louisiana. Eigentlich hattten sie erwartet, hier dem Geist von Moonscar dem Piratenkapitän zu begegnen, aber dann stellt sich heraus, daß es auf der unheimlichen Insel vor gruseligen Gestalten nur so wimmelt.

An diesen Geheimnis kann sich Scooby-Doo die Zähne ausbeißen - und Shaggy macht eine buchstäblich haarsträubende Erfahrung. Denn in diesem dämonische Abenteuer entführt Graf Dracula Scooby und Shaggy kurzerhand nach Transsilvanien. Graf Dracula will beim mit Spannung erwarteten Monster-Auto-Rennen unbedingt einen eigenen Wagen starten lassen. Deswegen verwandelt er Shaggy in einen zotteligen Werwolf und zwingt ihn, beim Finale auf der gruseligsten Rennstrecke der Welt mitzufahren. Wie aber soll Scooby-Doo Shaggy zurückverwandeln? Dazu müssen die beiden zunächst Dracula austricksen - um dann im Rennen eine makabre Meute schauriger Monsterlegenden in ihren gespenstischen Autos zu besiegen.

Die Meerjungfrau Arielle träumt davon, ein Mensch zu sein. Verstärkt wird ihr Verlangen, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt. Der Seehexe Ursula gelingt es, sich in Arielles Vertrauen einzuschleichen. Gegen ihre Stimme als Pfand verwandelt sie die kleine Schönheit in einen Menschen. Drei Tage hat Arielle, sich von dem Prinzen küssen zu lassen. Tatsächlich verlieben sich die beiden ineinander, doch Ursula hegt finstere Pläne.

Dunkle Gestalten bedrohen Gotham City, es ist Zeit für die Rückkehr des schwarzen Rächers... Nach der erfolgreichen Serie der erste abendfüllende Kultfilm zur Kultfigur - perfekte Animation im "Dark-Deko-Stil"!

Die Serie spielt in dem fiktiven Stadtstaat Kap Suzette, einer Hafenstadt, welche von riesigen Klippen umgeben ist, die bloß eine kleine Klamm als Weg zum Meer offen lassen. Diese Öffnung wird von der mit Flak-Geschützen ausgestatteten Artillerie vor Luftpiraten beschützt, die versuchen, in die Stadt einzudringen. Der Mietpilot Balu arbeitet für das Luftfrachtunternehmen Höher und Höher von Rebecca Cunningham. Ein Waisenjunge und früherer Luftpirat, Kit Wolkenflitzer, schloss sich Balu an und ist sein Navigator. Zusammen stellen sie die Crew des einzigen Flugzeuges des Unternehmens, einem gelben Amphibienflugzeug vom Typ Conwing L-16 mit dem Namen Seegans, dar.

In einer fernen Zeit, in einem fernen Raum, der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum. Das Land freier Menschen, so könnte es sein. Doch mischte sich immer auch Böses mit ein. Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her, er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär. Beschützer der Schwachen. Er trotzt jeder Gefahr. Der Hüter des Rechts - Marshall BraveStarr.

Bei Rambo handelt es sich um eine Zeichentrickserie, die auf den gleichnamigen Spielfilmen mit Sylvester Stallone basiert.

Auf dem Metallplaneten Cybertron brach vor Millionen von Jahren ein erbitterter Krieg aus. Die friedliebenden Autobots verteidigen ihre Heimatwelt gegen die gierigen Decepticons. Sie sind Roboter, kybernetische Lebensformen, die im Laufe ihres Konfliktes die Fähigkeit entwickelt haben, sich zur Tarnung in Vehikel zu verwandeln. Als auf Cybertron die Ressourcen knapp werden, beschließt Autobot-Anführer Optimus Prime mit einer Eliteeinheit im All Nachschub zu beschaffen. Doch Megatron folgt ihnen mit einer handvoll Decepticons – ihre Schiffe kollidieren und beide Clans stürzen auf der Erde ab. Vier Millionen Jahre später, 1984, erwachen sie zu neuem Leben und setzen ihren Konflikt fort, inmitten der Menschen.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat