Es muß nicht immer Kaviar sein

Es muß nicht immer Kaviar sein

France, Germany, 1961

FilmAbenteuerKomödieThriller

Thomas Lieven ist Juniorpartner der Bank Marlock und Lieven in London. Er ist ausgesprochen intelligent und spricht fließend Englisch, Französisch und Deutsch. Zudem hat er ein Faible für das Kochen und eine Schwäche für das weibliche Geschlecht. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, gerät er durch seine guten Sprachkenntnisse unfreiwillig als vermeintlicher Spion zwischen die Fronten der verschiedenen Geheimdienste Englands, Frankreichs und Deutschlands. Vergeblich versucht er immer wieder, sich den Geheimdiensten zu entziehen. Als überzeugter Pazifist, der mit Raffinesse lieber seine eigenen Ziele verfolgt, führt er jedoch seine Missionen stets anders aus, als es seine Auftraggeber von ihm erwarten. Auf seinen Reisen durch Europa ist er stets bemüht, so vielen Menschen wie möglich das Leben zu retten, während er reihenweise schöne Frauen mit seinen hervorragenden Kochkünsten verführt.

Min.106

Start10/18/1961

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:O.W. Fischer, Eva Bartok, Senta Berger, Geneviève Cluny, Jean Richard, Geneviève Kervine, Viktor de Kowa, Werner Peters, Wolfgang Reichmann, Fritz Tillmann, Karl Schönböck, Peter Carsten, Günter Meisner, Hans W. Hamacher, Werner Finck, Axel von Ambesser

  • Regie:Georg Marischka, Helmut Käutner, Géza von Radványi

  • Kamera:Friedl Behn-Grund, Göran Strindberg

  • Autor:Henri Jeanson, Paul Andréota, Jean Ferry, Johannes Mario Simmel

  • Musik:Rolf A. Wilhelm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.