Mein Onkel der Gangster

Les Tontons flingueurs

France, Germany, Italy, 1963

FilmActionKomödieKrimi

Die Handlung dreht sich um Fernand, einen ehemaligen Verbrecher, der sich eigentlich schon zur Ruge gesetzt hatte, dann aber von einem ehemaligen Mitstreiter, einem Gangsterboss, gebeten wird, sich um dessen Tochter zu kümmern - und außerdem sein Erbe anzutreten, denn er hat wohl nicht mehr lange zu leben. Allerdings sind die Untergebenen des Gangsterbosses von dieser Wahl nicht sonderlich begeistert, daher muß Fernand beweisen, daß er für diesen Job geeignet ist und das Erbe verdient hat.

Min.109

Start11/27/1963

IMDb: 7.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Lino Ventura, Bernard Blier, Francis Blanche, Claude Rich, Pierre Bertin, Jean Lefebvre, Sabine Sinjen, Robert Dalban, Horst Frank, Venantino Venantini, Mac Ronay, Jacques Dumesnil, Paul Mercey, Dominique Davray, Henri Cogan, Philippe Castelli, Paul Meurisse, Charles Régnier

  • Regie:Georges Lautner

  • Kamera:Maurice Fellous

  • Autor:Georges Lautner, Michel Audiard, Albert Simonin

  • Musik:Antoine Archimbaud, Michel Magne, Daniel Brisseau

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.