Mord am Meer

Mord am Meer

Germany, 2005

FilmThrillerTV-FilmKrimiDrama

Hans Wolgast wird mit einem Kopfschuss in dem idyllischen Städtchen Husum zu Mozarts Zauberflöte hingerichtet. Sein Halbbruder Kommissar Anton Glauberg ahnt gleich dass ihn die Schatten der familiären Vergangenheit eingeholt haben denn Hans war Mitglied der RAF. Ohne zunächst offen zu legen dass er den Toten nicht nur kannte sondern sogar mit ihm verwandt war beginnt Glauberg zu ermitteln unterstützt von der jungen attraktiven aber unerfahrenen BKA Beamtin Paula Reinhardt. Die Spuren führen nach Berlin zu den versprengten Resten der RAF und deren nach wie vor funktionierenden Seilschaften. Dort lebte Wolgast in einer WG bevor er sich in den 80er Jahren wie so viele ehemalige Terroristen in die DDR absetzte. Ein ehemaliger Mitbewohner von Hans Veith Seewald weist Glauberg auf die Parallele zu einem Mordfall aus dem Jahr 1978 hin.

Min.90

Start03/14/2005

IMDb: 6.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Heino Ferch, Nadja Uhl, Birge Schade, Ulrike Krumbiegel, Manfred Zapatka, Otto Mellies, Ellen Schwiers, Thomas Sarbacher, Markus Boysen, Hermann Beyer, Leonhard Carow, Jürgen Stahnke

  • Regie:Matti Geschonneck

  • Kamera:Hannes Hubach

  • Autor:Thomas Kirchner, Ulrich Woelk

  • Musik:Nikolaus Glowna, Siggi Mueller

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.