"Ant-Man 3". Ab sofort im Kino

"Ant-Man 3". Ab sofort im Kino

© The Walt Disney Company / Marvel Studios

News

"Ant-Man 3: Quantumania". Dann könnt ihr den Film streamen

Disney+-Fans dürfen sich freuen: "Ant-Man 3" erscheint schon bald auf dem Streamingdienst.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

05/12/2023, 09:25 AM

Der kleinste Marvel-Held wird im kommenden Jahr wieder seine Flug-Ameise satteln und zu einem neuen Abenteuer abheben, dessen Titel auch bereits feststeht: "Ant-Man and the Wasp: Quantumania". Der Film ist der Startschuss für die fünfte Phase des MCU. 

Hier sind alle Infos zu "Ant-Man 3" für euch – inklusive dem finalen Trailer, in dem der Schurke Kang besser zur Geltung kommt. Taucht hier ins Multiversum ein!

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Der charismatische Bösewicht bietet im Trailer Scott Lang aka. Ant-Man einen Deal an. Sie helfen sich gegenseitig, indem sie sich das geben, was beide am dringendsten brauchen: Zeit. Trotz der Warnung seiner Eltern (Michael Douglas und Michelle Pfeiffer) willigt Scott ein. Schließlich hat er viel Lebenszeit mit seiner Tochter verpasst. Cassie ist mittlerweile erwachsen und wird erstmals von Kathryn Newton (25) gespielt. Kang beginnt, mit Zeitlinien und Multiversen zu spielen. Mit aus dem Marvel-Universum bekannten Folgen. So sehen wir einen verdoppelten Paul Rudd.

Auch diesen früheren Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:

Auf der brasilianischen Comic-Con ist ein Special-Look-Trailer gezeigt worden:

Kang ist erstmals in "Ant-Man 3" zu sehen

Im ersten offiziellen Trailer (wir sind sicher, es werden noch viele folgen) sieht man das erste Mal den großen Antagonisten von Phase 5: Kang ist bereits aus der Serie "Loki" bekannt und ist sozusagen der Nachfolger von Thanos. Dargestellt wird er von Jonathan Majors. Die Geschichte rund um Kang wird in "Avengers 5: The Kang Dynasty" seinen Höhepunkt finden, der aber erst 2025 ins Kino kommen soll. 

Mit Kang kommen auf die kleinen MCU-HeldInnen große Probleme zu, denn Kang kann es in Sachen Gefährlichkeit locker mit Thanos aufnehmen und zählt in den Comics zu den gefürchtetsten Gegnern der Avengers.

Auch den ersten Teaser, der auf der D23-Expo veröffentlicht wurde, wollen wir euch nicht vorenthalten:

Worum geht's in "Ant-Man 3"?

Der Trailer bestätigt die Rückkehr von Randall Park als Jimmy Woo und zeigt außerdem, wie das Team rund um Ant-Man überhaupt in dem Quantenreich gelandet ist: Cassie zeigt ihrem Vater aka Ant-Man eine Maschine, die ein Signal in das Quantenreich sendet. Bevor sie etwas machen können, werden sie von der Maschine in das Multiversum hineingezogen. 

"Ant-Man 3" wird MCU "nachhaltig verändern"

In einem Interview mit "Access" verriet "Ant-Man 3"-Regisseur Peyton Reed, was uns bei dem Superhelden-Film erwarten wird. Er ist nicht nur bedeutend, weil er den Auftakt für Phase 5 des MCU bildet, sondern auch, weil in dem Film Dinge passieren werden, die das MCU "nachhaltig verändern werden". Der Film hat also eine noch viel größere Bedeutung als bisher angenommen. 

"Ant-Man 3" wird ein großer Team-Up-Film

Auf der San Diego Comic-Con hat Kevin Feige, Präsident der Marvel Studious, mit "MTV News" gesprochen. Dabei ging es auch um die Bedeutung von "Ant-Man and the Wasp: Quantumanium" für Phase 5 des MCU: "So viele unserer Filme, das Multiversum des Wahnsinns, das, was Sie in Quantumania sehen werden, sind große Team-Up-Filme, die große Teile der Mythologie einführen." 

Zu der Rolle der "Avengers"-Filmen sagte Feige auch noch etwas: "[D]ie Avengers-Filme sollten wirklich der Abschluss einer Saga sein. Das ist eigentlich alles, was wir heute sagen wollten, um den Grundstein zu legen: Wir befinden uns gerade mitten in der Multiversum-Saga, die in zwei Avengers-Filmen ihren Höhepunkt finden wird."

Rudd, Lilly, Douglas und Pfeiffer

Vor und hinter der Kamera werden uns alte Bekannte erwarten: Paul Rudd und Evangeline Lilly schlüpfen unter der Regie von Peyton Reed erneut in die beiden Spezial-Kostüme von Ant-Man und The Wasp. Auch die beiden Schauspiel-Legenden Michael Douglas und Michelle Pfeiffer werden als Hank Pym und Janet Van Dyne wieder wichtige Rollen übernehmen.

Kathryn Newton als Neuzugang

Ein neues Gesicht erwartet uns hingegen bei einer bereits früher umbesetzten Figur, denn nach Abby Ryder Fortson und Emma Fuhrmann wird nun Kathryn Newton als Scott Langs Tochter Cassie zu sehen sein.

Dadurch trägt Marvel zweifellos wichtigen Zukunfts-Plänen Rechnung, da eine zugkräftige Darstellerin in dieser Rolle dann bei kommenden Filmen womöglich Solo-Abenteuer erleben kann. Newton hat bereits durch Werke wie "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", "Der Sex-Pakt"  oder "Freaky" von sich reden gemacht.

Und wir dürfen uns auf einen ganz besonderen Mitwirkenden freuen, da Bill Murray als Bösewicht mit von der Partie sein wird. Um welche Rolle es sich aber genau handelt, wird nach wie vor streng geheim gehalten.

Bill Murray und Corey Stoll als Schurken

Dass es sich bei Murray um den angeblich auftretenden Schurken Yellowjacket handeln könne, ist aber nicht möglich, da diese Figur bereits im ersten "Ant-Man"-Film in Gestalt von Corey Stoll eine Rolle gespielt hat und damals in die Quantenwelt teleportiert wurde. Murray könnte hingegen den Marvel-Charakter Krylar verkörpern, der in einer Mikrowelt sein Unwesen treibt.

Wann und wo kann man "Ant-Man 3" streamen? 

So wie jeder Marvel-Film erscheint auch "Ant-Man 3" auf dem Streamingdienst von Disney, da Marvel zu dem Konzern gehört. Nun wurde bekannt gegeben, dass der MCU-Film schon ab 17. Mai auf Disney+ zu sehen sein wird. 

 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat