ant-man-quantumania-6.jpg

Szene aus "Ant-Man and the Wasp: Quantumania"

© The Walt Disney Company / Marvel Studios

News

Kommt "Ant-Man 4"? Die Chancen stehen schlecht

Wie geht es im MCU nach Abschluss der "Ant-Man"-Trilogie mit dem kleinen Helden weiter? Wahrscheinlich gar nicht ...

von

Franco Schedl
Franco Schedl

03/19/2024, 12:33 PM

***Update vom 19. März 2024: Das MCU steckt in der Krise, Flop folgt auf Flop. Deshalb möchte man sich zukünftig nur noch auf sichere Hits konzentrieren, heißt es aus Insider:innen-Kreisen. Unter anderem berichtete Branchen-Experte Daniel Richtman (via "X"), dass drei Sequels ad acta gelegt wurden: Weder "Captain Marvel 3" noch "Ant-Man 4" sowie "Eternal 2" sollen umgesetzt werden – vor allem deshalb, da die Vorgänger-Filme sowohl aus finanzieller als auch qualitativer Sicht enttäuschten. Eine offizielle Bestätigung seitens Disney fehlt aber noch. ***

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Soeben ist mit "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" der dritte Film über den – je nach Bedarf – winzigen oder gigantischen Marvel-Helden in unseren Kinos gestartet. Dabei wurde auch der neue Schurke Kang der Eroberer eingeführt und Phase 5 des MCU ist so richtig in die Gänge gekommen.

Doch wie sieht die Zukunft für Scott Lang aka. Ant-Man aus? Ist "Ant-Man 4" bereits in Planung und dürfen wir uns auf weitere Einzelabenteuer mit ihm freuen, oder werden er und The Wasp künftig nur noch in Avengers-Filmen auftreten und Team-Work leisten.

Ideen werden bereits für "Ant-Man 4" gesammelt

In einem Interview mit "ComicBook" deutete der Marvel-Produzent Stephen Broussard an, welche Pläne für den Ameisenmann vorgesehen sind. Zwar habe es offiziell noch kein grünes Licht für "Ant-Man 4" gegeben, doch intern werden bereits intensive Gespräche über eine mögliche Fortsetzung geführt. Auch der bisherige Regisseur Peyton Reed soll wohl wieder Teil des Teams sein. Das letzte Wort behält natürlich Marvel-Chef Kevin Feige.

 

Broussard drückt den aktuellen Stand der Dinge auf seine bildliche Weise aus: "Jeder Film ist wie eine Schlacht und man trägt diverse Narben davon, weil man alles so großartig und perfekt wie möglich machen wollte. Nachdem die Reise zu Ende gegangen ist, regt sich sofort neue Hoffnung auf ein weiteres Werk und wir sprechen tatsächlich bereits darüber. Die Räder setzen sich in Bewegung und man legt einfach los und lässt die Ideen entstehen. Ich mag jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber diese Gespräche haben auf jeden Fall bereits zwischen mir, Peyton und Kevin stattgefunden."

Worum könnte es in "Ant-Man 4" gehen?

Allerdings ist kaum vor Phase 7 oder 8 mit einem vierten "Ant-Man"-Film zu rechnen, aber Spekulationen über einen möglichen Inhalt sind trotzdem erlaubt.

Vielleicht steht künftig Scotts Tochter Cassie im Mittelpunkt einer neuen Trilogie und es findet ein Generationenwechsel statt. Immerhin hat sich die junge Frau in "Quantumania" als erfolgreiche Kämpferin bewährt.

Dass Cassie auch über einen hohen IQ verfügt, hat sie durch die Erfindung ihrer Maschine bewiesen, mit deren Hilfe man Blicke ins Quantenreich werfen kann. Papa Ant-Man kann also mächtig stolz auf seinen Sprössling sein.

"Ant-Man and the Wasp: Quantumania" läuft gerade in unseren Kinos. Hier geht's zu den Spielzeiten!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat