Halloween Haunt

© einhorn

News
10/30/2020

Streaming-Tipps: Filme & Serien für ein stimmiges Halloween-Wochenende

Diese Filme und Serien sorgen am bevorstehenden Halloween-Wochenende für die richtige Grusel-Stimmung oder sind neu im Streaming-Programm.

von Erwin Schotzger

Das Wochenende steht vor der Tür und die Temperaturen sinken nicht nur wetterbedingt. Auch die Gruselstimmung zu Halloween sorgt für kalten Schauer, zumindest wenn die Film- und Serienauswahl stimmt. Passender Serien-Stoff und Film-Nachschub ist daher an diesem Wochenende umso mehr gefragt. 

Wir haben Netflix, Amazon Prime Video und andere Streaming-Anbieter nach interessanten Neuigkeiten zum Streamen fürs Halloween-Wochenende durchkämmt. Das sind unsere Film- und Serien-Tipps für das kommende Wochenende vom 30. Oktober bis 1. November 2020.

Happy Halloween!

 

NEUE SERIEN

 

THE MANDALORIAN, Staffel 2

Zugegeben, mit "The Mandalorian" starten wir nicht gerade mit einem stimmigen Halloween-Tipp. Doch die zweite Staffel ist an diesem Wochenende die wohl mit größter Spannung erwartete Serien-Neuheit. Die erste Realfilm-Serie im "Star Wars"-Universum ist bisher auch das überzeugendste Argument für ein Disney+-Abo für Serien-Junkies. Am heutigen Freitag geht das epische Abenteuer des schweigsamen Kopfgeldjägers und seines Mündels – allgemein als "Baby Yoda" bekannt  – in die zweite Runde. Allerdings zeigt Disney+ die acht neuen Episoden nicht alle auf einmal, sondern wöchentlich jeden Freitag eine neue Folge. 

 

TRUTH SEEKERS, Staffel 1

Halloween-Stimmung kommt hingegen bei dieser neuen Serie von Amazon Prime Video auf: Im Mittelpunkt der Gruselkomödie steht der Teilzeit-Geisterjäger Gus (Nick Frost), der gemeinsam mit seinem ängstlichen Kollegen Elton John (Samson Kayo) paranormalen Phänomenen in England auf den Grund geht. Bei ihrer relativ dilettantischen Geisterjagd kommen die beiden technischen Mitarbeiter der Telekomfirma Smyle einer übernatürlichen Verschwörung auf die Spur. Die Serie stammt von den Machern von "Shaun of the Dead". Neben Nick Frost spielt auch Simon Pegg in einer Nebenrolle mit. Guter Mix aus Grusel und Humor. 

 

UTOPIA, Staffel 1

Auch recht schräg und durchaus blutig (aber nicht so "Halloween-gruselig" wie "Truth Seekers"), ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Kultserie aus der Feder der preisgekrönten Drehbuchautorin Gillian Flynn ("Gone Girl", "Sharp Objects"): Im Mittelpunkt steht eine Gruppe von Comic-Fans, die einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur kommen. Zu sehen ab heute bei Amazon Prime Video.

 

HAUSEN, Staffel 1

In der achtteiligen Haunted-House-Horrorserie aus Deutschland zieht der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) nach dem Tod seiner Mutter in einen heruntergekommenen Plattenbau am Stadtrand. Dort tritt sein Vater Jaschek (Charly Hübner) seinen neuen Job als Hausmeister an. Bald muss Juri feststellen, dass dieses Haus ein bösartiges Eigenleben hat. Es scheint sich vom Leid seiner Bewohner zu nähren. Zu allem Übel gerät sein Vater immer mehr in den Bann des Hauses. Seit gestern zu sehen bei Sky

 

Weitere Serien-Tipps für das Halloween-Wochenende gibt es hier: 

 

NEUE FILME

 

HIS HOUSE

Horrorfilm mit Migrationshintergrund ab heute bei Netflix: Nach der Flucht vor dem Krieg im Südsudan hat ein junges Paar Schwierigkeiten, sich an das Kleinstadtleben in England anzupassen. Aber es ist nicht nur das. In der neuen Heimat lauert auch etwas unaussprechlich Böses unter der Oberfläche. 

 

BRAHMS: THE BOY 2

Die Horror-Puppe Brahms treibt in "The Boy" (2016) und der Fortsetzung "Brahms: The Boy 2" (2019) ihr Unwesen. Beide Filme sind seit heute im Amazon Prime-Abo enthalten. 

 

HOLIDATE 

Kein Halloween-Film, aber dieses Wochenende neu bei Netflix: Wer Familienfeiern als blanken Horror empfindet, könnte aber auch hier in Halloween-Stimmung kommen. In dieser romantischen Komödie teilen Sloane (Emma Roberts) und Jackson (Luke Bracey) ihre Abneigung gegenüber Feiertagen, weil sie von ihren Familien als ewige Singles abgestempelt und mit Verkuppelungsversuchen genervt werden. Daher beschließen sie, sich künftig bei jeder Familienfeier zu "holidaten", also vorzutäuschen ein Liebespaar zu sein. 

 

Weitere Film-Tipps für das Halloween-Wochenende gibt es hier: 

 

NEUE HALLOWEEN-KOMÖDIEN VON NETFLIX

 

HUBIE HALLOWEEN

Halloween-Komödie für die ganze Familie: Hubie Dubois (Adam Sandler) ist in seinem Heimatort Salem der liebenswerte Dorftrottel, den keiner wirklich ernst nimmt. Der pedantische Hubie achtet jedes Jahr zu Halloween darauf, dass jeder die Regeln einhält und alles sicher und friedlich abläuft. Doch in diesem Jahr lassen ein mysteriöser neuer Nachbar und ein entflohener Verbrecher alle Alarmglocken bei Hubie läuten. Nur leider glaubt ihm keiner. Immerhin ist Hubie bei der örtlichen Polizei schon einschlägig als Nervensäge bekannt. Doch dann verschwinden immer mehr Menschen in der kleinen Stadt. 

 

VAMPIRES VS. THE BRONX

Teenie-Gruselkomödie rund um die drei Freunde Miguel (Jaden Michael), Luis (Gregory Diaz IV) und Bobby (Gerald W. Jones III). In ihrem Viertel im New Yorker Stadtteil Bronx steigt die Zahl der vermissten Personen. Gleichzeitig werden immer mehr Häuser von Immobilienhaien aufgekauft. Als die drei Jugendlichen mit  Schrecken feststellen, dass hinter beiden Phänomenen eine Gruppe blutgieriger Vampire steckt, glaubt ihnen natürlich kein Mensch. Also ziehen sie selbst in den Kampf gegen die Blutsauger. 

 

A BABYSITTER'S GUIDE TO MONSTER HUNTING

Gar nicht gruselige, aber amüsante Actionkomödie für Kids über eine geheime Organisation von Babysittern, die Kinder vor real existierenden Monstern beschützt. Als der kleine Jacob Zellman (Ian Ho) zu Halloween direkt aus seinem Kinderzimmer entführt wird, verbündet sich die unerfahrenen Babysitterin Kelly (Tamara Smart) mit den Monster-Experten. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach den monströsen Kidnappern. Der Film basiert auf dem ersten Band der gleichnamigen Gruselbuchreihe von Joe Ballarini. 

 

Wer immer noch nicht den richtigen Film für das Halloween-Wochenende gefunden hat, findet hier noch mehr Film-Tipps: 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.