Ein Mann steht verkleidet als Huhn mit einer Schrotflinte in der Hand vor einem Landgut.

Daniel Ings als Freddy Horniman in "The Gentlemen" auf Netflix

© Christopher Rafael/Netflix

News

"The Gentlemen": Geht das Drogengeschäft auf Netflix weiter?

Die "The Gentlemen"-Serie ist gerade mal auf Netflix gestartet und schon redet man von Universums-Ideen.

von

Maike Karr
Maike Karr

03/12/2024, 11:04 AM

"The Gentlemen" aus dem Jahr 2019 schlug an den Kinokassen ein wie eine Bombe. Die raffinierte Handlung, die cleveren Wendungen und der dynamische Erzählstil fesselten das Publikum an die Kinosessel. Nun liefert Guy Ritchie unter dem gleichen Titel eine Netflix-Serie ab, die sich dank seiner typischen Mischung aus Action, Humor und Spannung zu einem wahren Erfolg mausert und das, obwohl eine charismatischen Darsteller:innen des Kinofilms nicht mit an Bord sind.

Dank Theo James, Kaya Scodelario und Giancarlo Esposito ist "The Gentlemen" aber doch sehr sehenswert und die Handlung so spannend, dass man sich nach dem Staffelfinale fragt, ob es das war oder noch eine zweite Staffel folgt. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

3 Gründe, die für Staffel 2 sprechen 

Auch wenn Netflix noch kein grünes Licht für weitere Folgen gegeben hat, gibt es für Fans doch Grund zur Hoffnung, genauer gesagt drei Gründe: 

  1. Der ausführende Produzent der Serie, Marc Helwig, hat mit "Deadline" über Staffel 2 gesprochen und war dabei relativ optimistisch: "Wir haben diesen Prozess begonnen. Es gibt einige Autor:innen, mit denen wir gesprochen haben, auf jeden Fall viele Diskussionen mit Guy [Ritchie] darüber, was er in einer zweiten Staffel machen möchte und auf welche Dinge er sich konzentrieren sollte."
     
  2. Seit dem Serienstart am 07. März befindet sich "The Gentlemen" auf Platz 1 der Seriencharts auf Netflix. Das ist immer ein gutes Zeichen. 
     
  3. Auch das Ende von Staffel 1 spricht für eine zweite Staffel, wie Giancarlo Esposito, der Stanley Johnston spielt, gegenüber "Digital Spy" meint: "Wenn man in der letzten Folge der ersten Staffel ist [...] dann weiß man, dass wir die Möglichkeit haben, weiterzumachen. Und ich glaube, das gilt auch für die Serie."

Worum könnte es in Staffel 2 gehen? 

Achtung, Spoiler-Alarm!

Apropos, Staffelfinale: Dieses legt den Grundstein für weitere Folgen. Darin entscheidet sich Eddie letzten Endes doch für eine Geschäftsbeziehung mit Susie Glass, wodurch er zum Miteigentümer eines milliardenschweren Drogenimperiums wird. Eddie-Darsteller Theo James meint gegenüber "Netflix" dazu: "Eddie und Susan haben gerade einen Vertrag mit dem Teufel unterschrieben". Für Staffel 2 bedeutet das, dass sie sich "auf eine teuflische Reise begeben" werden. 

Währenddessen werden das Oberhaupt der Familie Glass und Stanley Johnston in eine Gefängniszelle gesteckt und es wird angedeutet, dass die beiden Männer sich zusammentun werden, um ihre Ziele zu erreichen. Das kann nichts Gutes bedeuten ... 

Das milliardenschwere Drogenkartell von Eddie und Susie und die möglichen Intrigen, die sich zwischen Bobby und Stanley zusammenbrauen, sind Themen, die in "The Gentlemen"-Staffel 2 aufgegriffen werden könnten. 

Kommt ein "The Gentlemen"-Universum? 

Im Interview mit "Deadline" sprach Marc Helwig auch von einer "Guy Ritchie-Welt". Aus dem Film und der Serie könne eine "Art Universum" entstehen, die möglicherweise zu einem weiteren Film führen könnte. Konkreter als das wird Marc Helwig aber nicht. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat