Bill Butler

Gene Hackman als brillanter, nicht nur aus Berufsgründen zurückgezogen lebender, unkommunikativer Abhörspezialist.

Die verwitwete Feldmausdame Mrs. Brisby will mit ihren Kindern umziehen, weil bald der Bauer das Feld pflügen wird. Ihr Jüngster leidet an Lungenentzündung. In ihrer Not wendet sie sich an Rabe Jeremy und eine Eule, die sie an Nicodemus und seine Ratten verweisen, die unter einem Rosenbusch hausen. Die Ratten von NIMH (National Insitut of National Health) sind intelligente Laborratten, die Mrs. Brisbys Umzug vorbereiten. Vorher müssen sie die Forscher, die sie ausrotten wollen, überlisten. Mrs. Brisbys Umzug bringt die Lösung aller Probleme.

Das Ende naht! Zumindest für alle Erwachsenen, die von ihren eigenen Kindern gejagt und getötet werden. Vor zehn Jahren fiel jedes Kind, das jünger war als neun, in ein mysteriöses Koma, das „die Seuche“ genannt wird. Und nun erwachen sie, um eine teuflische Mission zu erfüllen: die totale Vernichtung aller erwachsenen Menschen. Die zombieartigen Kinder verfügen über seltsame Kräfte und lassen keine Gnade walten, wenn sie ihre Opfer verfolgen, in die Ecke drängen und töten. Und als die wenigen Überlebenden um ihr Leben rennen, stellt sich die Frage: Wer – oder was – steckt hinter der Seuche?

Ein Abhörspezialist gerät unfreiwillig in ein Mordkomplott, muss erkennen, dass er sich mit seiner Arbeit schuldig macht und wird plötzlich selbst vom Jäger zum Gejagten. Spannender New-Hollywood-Klassiker von Francis Ford Coppola.

Caleb und seine Frau Catherine sind nun seit sieben Jahren verheiratet, zuletzt haben jedoch Auseinandersetzungen über Karriere, Hausarbeit, Finanzen und sonstige Interessen das einst glückliche Paar hoffnungslos auseinandergetrieben. Just als die beiden entschließen, sich offiziell scheiden zu lassen, präsentiert Calebs Vater John seinem Sohn eine sehr ungewöhnliche Herausforderung: am 40-Tage-Experiment "The Love Dare" teilnehmen und damit einen letzten Versuch unternehmen, die Ehe zu retten. Während Caleb zuerst dem Experiment zustimmt, überdenkt er seine Entscheidung kurz danach jedoch, als er erfährt, dass selbiges mit dem neu gefundenen Glauben seiner Eltern eng verknüpft ist. Nichtsdestotrotz bleibt Caleb am Ball, und versucht seine Frau von dem Vorhaben zu überzeugen...