Cameron Mitchell

Eine junge Ärztin, die um 1880 nach Santa Fé kommt, wo ihr Bruder das Leben eines Outlaws führt, setzt sich gegen Vorurteile und Pressionen beruflich durch und findet eheliches Glück mit einem Kollegen.

A group of sadistic mercenaries led by Col. John Hogan kidnap Michael Danton from his home, and set him loose on the grounds of their secret camp to be used as training for new recruits. Danton has been called the "most perfect killer ever." Now, he'll have to prove it again. This prey has become DEADLY!

Drei arbeitslose Cowboys geraten auf der Suche nach einer Schlafstatt an eine Gruppe Outlaws, schließen sich widerstrebend an und tappen mit in die Falle...

Als englische Soldaten im Jahre 786 eine Wikingersiedlung verwüsten und nahezu alle Einwohner niedermetzeln, werden die beiden Söhne des Anführers voneinander getrennt und treffen sich erst Jahre später als Gegner auf dem Schlachtfeld wieder. Einer der beiden ist der Wikingerfürst Eron (Cameron Mitchell), der mit seinen Kriegern die englische Küste angreift, der andere ist Duke Erik (George Ardisson), der als Ziehsohn der englischen Königin Anne (Françoise Christophe) aufgewachsen ist und das Land nun vor den gefürchteten Nordmännern verteidigen soll. Als die Brüder einander erkennen, verbünden sie sich und beschließen gemeinsam den Tod ihrer Eltern zu rächen…

Als die Japaner den Marinestüzpunkt Pearl Harbor bombardieren, knnen die Männer auf den Patrouillenbooten der Navy zeigen, was in ihren kleinen Schiffen steckt. Die Philippinen sind durch die Blockade abgeschnitten, und die Patrouillenboote schmuggeln sich durch die von den Japanern kontrollierten Gewsser in die Subic-Bucht, um hochrangige Offiziere von den schwer bedrnägten Inseln zu evakuieren.

Mann im Sattel

— Man in the Saddle

In MANN IM SATTEL, einem der großen Western der 50er Jahre, tut Randolph Scott genau das, was er am besten kann: Er reitet, schießt, sorgt für Gerechtigkeit und prügelt sich in Faustkämpfen. Er spielt einen kleinen Farmer, der sein Mädchen an einen reichen Rancher verliert. Zu spät erkennt sie, dass sie einen Fehler gemacht hat.

The Other Side of the Wind

— The Other Side of the Wind

Jake Hannaford, der im Hollywood der goldenen Ära große Erfolge gefeiert hatte, plant kurz vor seinem 70. Geburtstag mit seinem neuen Projekt The Other Side of the Wind ein Comeback. Er dreht einen Avantgardefilm, der sich mit greller Inszenierung und großzügigen Sexszenen auch auf den gewandelten Zuschauergeschmack des New Hollywood-Kinos einstellt. Die Dreharbeiten gerieten allerdings ins Stocken, als der junge Hauptdarsteller John Dale wütend vom Filmset stürmte und nicht mehr zurückkehrte. Nun ist die Zukunft des Filmprojektes gefährdet...

High Chaparral

— The High Chaparral

Die Familie Cannon betreibt in den 1870er Jahren die High Chaparral Ranch im Arizona Territory.