Daisuke Hirakawa

Rin Matsuoka liebt den Schwimmsport! Vor allem seinen Kindheitsfreund Haruka möchte er unbedingt schlagen, wodurch er immer wieder zu Höchstleistungen angespornt wird. In seinem letzten Schuljahr muss er zusätzlich als Kapitän des Samezuka Schwimmklubs sein Bestes geben. Doch dann taucht sein alter Freund Sosuke auf, der ein Einzelkämpfer ist und nicht versteht, warum Rin mit Haruka befreundet ist. Er möchte Rin ein für alle Mal beweisen, dass er sich auf seine eigenen Ziele konzentrieren sollte. Werden die Jungs sich in diesem Gefühlschaos schlussendlich zerstreiten? Eine turbulente Zeit steht allen bevor, in der sie sich darüber klar werden müssen, was für sie wirklich zählt.

Ein Jahr nachdem Kotetsus Superheldenkraft verschwunden ist, befindet sich er zusammen mit Barnaby in der zweiten Liga. Allerdings sind die ehemaligen Kollegen aus der ersten Liga ohne sie nur bedingt erfolgreich und die Zuschauerzahlen schrumpfen. Der neue Chef von Apollon Media ist dafür bekannt, dass er jedes Unternehmen aus der Krise führt. Er entschließt sich die zweite Liga aufzulösen und Barnaby zusammen mit einem vielversprechenden NEXT namens Goldeny Ryan als Ersatz für Wild Tiger zurück in die erste Liga zu bringen. Eine neue Bedrohung lässt nur kurz auf sich warten und bringt unsere Helden in stärkere Bedrängnis denn je. Kann sich das neue Team bewähren und was macht Wild Tiger, nachdem er vom neuen Chef abgesägt wurde?

Ajin: Impuls

— 亜人 第1部「衝動」

„Sie können nicht sterben, diese Kreaturen, die Ajin genannt werden. Diese Kreaturen wissen nicht, dass sie Ajin sind, bis sie das erste Mal 'sterben'. Sie sind die Feinde der Menschheit. Die Menschheit wird sie nicht tolerieren!“

Free! Take Your Marks

— 特別版 Free! -Take Your Marks-

Der Frühling ist da und Haruka hat mit seinem Schulabschluss zu tun, der unmittelbar bevorsteht. Bisher waren der Schwimmclub und seine Freunde fast sein ganzes Leben. Doch während die Zeit unerbittlich weiterläuft, müssen wichtige Entscheidungen für die eigene Zukunft getroffen werden.

Bright: Samurai Soul

— ブライト: サムライソウル

Zu Beginn der Meiji-Restauration Japans muss sich ein menschlicher Ronin mit einem Killer-Ork zusammentun, um eine verwaiste Elfe vor einem gemeinsamen Feind zu retten.

Haruka Nanase liebt das Wasser! Gemeinsam mit seinen Freunden Makoto, Nagisa und Rei gründet er den Iwatobi Schwimmklub, in dem er ganz frei seinen eigenen Schwimmstil entfalten kann. Die vier verbringen eine unvergessliche und aufregende Zeit miteinander, die sie als Team richtig zusammenschweißt. Mit ihrem alten Freund Rin und seiner Mannschaft vom Samezuka Schwimmklub liefern sie sich in unzähligen Wettbewerben immer wieder spannende Duelle. Doch bald drängen sich Gedanken über ihren Weg nach dem Schulabschluss in den Vordergrund und es wird schnell klar, dass Haruka aus anderen Gründen schwimmt, als auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zenitsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.

Das rote und das weiße Blutkörperchen kämpfen jeden Tag dafür, dass es ihrem Körper gut geht. Während das rote Blutkörperchen überall im Körper Sauerstoff ausliefert, bekämpft das weiße Blutkörperchen die Viren, die den Körper gefährden. Doch das ist nicht das Einzige, was diesen Körper bedroht … Denn wenn das Ausliefern des Sauerstoffes hektisch wird, wenn überall Stresshormone ausgeschüttet werden, wenn die Zellen Alkohol- und Tabakkonsum zu spüren bekommen und wenn der Körper zudem noch mit Schlafentzug und Erektionsstörungen zu kämpfen hat, dann ist dieser kurz vor einem Code Black! Die Zellen geben ihr Bestes, in diesem harten Umfeld ihre Arbeit zu verrichten, doch wird sich ihre Mühe am Ende lohnen?

I-Chu

— アイ★チュウ HALFWAY THROUGH THE IDOL

Jugendliche, die vollwertige Idole werden wollen, schreiben sich an der Étoile Vio Schule ein, wo die Schüler IChu genannt werden. Doch schon bald nach ihrem Eintritt in die Schule sorgt Kuma Kocho mit einem einzigen Satz für einen holprigen Start...?! Während jeder von ihnen auf seine individuellen Ziele hinarbeitet, bringen ihre Aktivitäten als Idole die IChu dazu, sich zu fragen... "Was ist ein Idol?" In ihrem Kampf, eine Antwort zu finden, wird der Frühling im Leben der IChus in glitzernden Momenten und Geistesblitzen ausgefochten. Ihre Geschichte beginnt jetzt!

Mr Love - Queen’s Choice

— 恋とプロデューサー~EVOL×LOVE~

Eine junge Frau erbt die Produktionsfirma ihres verstorbenen Vaters. Diese hat in den letzten Jahren leider nicht so viele Erfolge erzielt, weshalb die meisten Sponsoren bereits abgesprungen sind. Da nun LFG, der letzte Sponsor, auch abzuspringen droht, tut sie alles, um die Firma vor dem Bankrott zu retten und begibt sich selbst in die Rolle des ausführenden Produzenten. Während der Forschungen für ihre Show »Miracle Finder« lernt sie vier Männer kennen – den CEO und Finanzexperten Zen, den Superstar Kira, den Kriminalbeamten Haku und den aufstrebenden Wissenschaftler Simon. Außerdem entdeckt sie eine Reihe an Verschwörungen und Geheimnissen, die alle im Zusammenhang mit einer Fähigkeit, der sogenannten Evol, stehen. Doch was ist dieses Evol wirklich?

In Val × Love, der Anime-Adaption zu Ryousuke Asakuras »Ikusa × Koi«-Manga, tauchen wir ein in das Oberschulleben des einsamen Takuma Akutsu, der seinen Spitznamen »Akuma« eigentlich zu Unrecht trägt. Mit seinem Furcht einflößenden Äußeren und seinem Auftreten, vor dem selbst die strengsten Lehrer seiner Schule zurückschrecken, wird er nicht selten in diverse Vorfälle verwickelt. So kann es schon mal passieren, dass einer seiner Mitschüler aus dem Fenster springt, um sich vor dem »großen, bösen Akuma« zu retten … Dabei hat der missverstandene Takuma doch gar kein Wort gesagt, will er doch eigentlich nichts weiter, als allein sein und in Ruhe lernen … Abseits der Angst vor Takuma, geistern seinen Mitschülern jedoch noch ganz andere Gedanken in den Köpfen herum. So schwärmt die ganze Schule für die drei Saotome-Schwestern: die engelsgleiche Natsuki, das beliebte Idol Mutsumi und die Schülerratspräsidentin Itsuyo. Doch auch bei den drei jungen Damen trügt der Schein. So sind sie drei von neun Walküren, die der Allvater Odin nach Midgard sandte, um die Welt der Menschen zu retten. Und dem ist sich auch Takuma bewusst, denn die neun Walküren haben sich kurzerhand bei ihm eingenistet, nachdem Odin beschlossen hat, ausgerechnet ihn zu deren Liebhaber zu machen! Nur durch Liebe (und das Austauschen von Intimitäten) könnten sie stark genug werden, um die bevorstehenden Kämpfe zu bestehen und so verbringt Takuma nun seine Tage damit, von seinen Mitmenschen gefürchtet und von Walküren geliebt zu werden …

Domestic Girlfriend

— ドメスティックな彼女

Domestic na Kanojo handelt von dem Oberschüler Natsuo Fujii, der eines Tages seine Jungfräulichkeit an ein Mädchen verlor, das er nur wenige Stunden zuvor kennenlernte. Rui Tachibana, so der Name der jungen Dame, wollte jedoch lediglich ein wenig Erfahrung sammeln und drängte Natsuo dazu, mit ihr ins Bett zu steigen, obwohl sie keine wirklichen Gefühle für ihn hegte. Nach dem Akt hat er allerdings ein schlechtes Gewissen, da er denkt, seinen Schwarm Hina Tachibana betrogen zu haben. Wie sich herausstellt sind die beiden Mädchen auch noch Geschwister und müssen aufgrund der arrangierten Ehe zwischen ihm und seiner Angebeteten, ins Haus des Jungen ziehen. Doch wie wird sich die Beziehung der drei weiterentwickeln ...?

ロード・エルメロイⅡ世の事件簿 -魔眼蒐集列車 Grace note-

— ロード・エルメロイⅡ世の事件簿 -魔眼蒐集列車 Grace note-

Zehn Jahre sind seit dem Vierten Krieg um den Heiligen Gral 1994 vergangen und Waver, der nun unter seinem offiziellen Titel »Lord El-Melloi II« bekannt ist, unterrichtet jetzt an der renommiertesten Magierschule der Welt, dem Clock Tower, unter dem wachsamen Auge der Mages’ Association. Dort hat er als Erbe Kayneth El-Melloi Archibalds nicht nur die Leitung des Instituts für moderne Magiekunde übernommen, sondern ist auch der vorübergehende Kopf des El-Melloi-Haushalts, bis seine Adoptivschwester Reine – die eigentliche Erbin – ihre Volljährigkeit erreicht. Während er sich aufgrund seiner sozial eher wackeligen Stellung sowie der Wahl seines Fachbereichs immer wieder dem Spott und dem Hass seiner Kollegen ausgeliefert sieht, ist er bei seinen Schülern ein durchaus beliebter und überaus respektierter Lehrer und Forscher.

Nachdem er sich im Alter von nur 17 Jahren zum jüngsten Pascha der Geschichte von Türkiye hochgearbeitet hat, glaubt Kriegswaise Mahmut nun endlich in einer Position zu stehen, in der er aktiv in die Geschicke des Reiches eingreifen kann, um den Frieden im Land zu bewahren. Doch nicht alles ist so friedlich wie es scheint. Ein Stein nach dem anderen gerät ins Rollen und der Konflikt mit dem benachbarten Balt-Rhein-Imperium zeichnet sich immer deutlicher ab. Inmitten aller politischen Verworrenheiten versucht Mahmut alles, um weiterhin für seine Ideale einzustehen, verstrickt sich jedoch bald immer mehr in das Netz aus Intrigen und Machtkämpfen rund um die zwei Reiche.

Als im Jahr 1939 die imperialistische Nation Germania begann, in ein Nachbarland einzumarschieren, verbreitete sich der Krieg in Europa und das Zeitalter wurde in eine Spirale des Krieges gezogen. Ein Jahr nach Kriegsbeginn, 1940, wandte sich Germanias Angriff schließlich auch gegen Elystadt, ein kleines, wunderschönes Fürstentum in den Alpen.

Aikatsu Stars!

— アイカツスターズ!

Yume Nijino träumt davon, ein Top Idol zu werden und damit dieser Traum auch wahr werden kann, schreibt sie sich an der Yotsusei Academy ein. Die Yotsusei besitzt eine spezielle Gruppe, welche S4 genannt wird und deren Mitglieder die erfolgreichsten Idols der gesamten Schule sind. So streben Yume und die anderen Neulinge an, eines Tages selbst ein Teil der S4-Gruppe zu werden.

Nach 820 Jahren erwacht Raizel aus seinem Schlaf. Er trägt den Titel eines Noblesse - ein Noble von reinem Blut und Beschützer aller anderen Nobles. Um Raizel zu beschützen, schließt sich ihm sein Diener Frankenstein an. Gemeinsam schreiben die beiden sich an einer Oberschule ein, um die Gebaren und Routinen der Menschenwelt zu lernen. Doch dann schickt eine mysteriöse Organisation, die die Weltherrschaft anstrebt, modifizierte Menschen in Raizels Leben und zwingt ihn, seine Macht zum Schutze seiner Kameraden einzusetzen.

Rin Matsuoka liebt den Schwimmsport! Vor allem seinen Kindheitsfreund Haruka möchte er unbedingt schlagen, wodurch er immer wieder zu Höchstleistungen angespornt wird. In seinem letzten Schuljahr muss er zusätzlich als Kapitän des Samezuka Schwimmklubs sein Bestes geben. Doch dann taucht sein alter Freund Sosuke auf, der ein Einzelkämpfer ist und nicht versteht, warum Rin mit Haruka befreundet ist. Er möchte Rin ein für alle Mal beweisen, dass er sich auf seine eigenen Ziele konzentrieren sollte. Werden die Jungs sich in diesem Gefühlschaos schlussendlich zerstreiten? Eine turbulente Zeit steht allen bevor, in der sie sich darüber klar werden müssen, was für sie wirklich zählt.

Free! Take Your Marks

— 特別版 Free! -Take Your Marks-

Der Frühling ist da und Haruka hat mit seinem Schulabschluss zu tun, der unmittelbar bevorsteht. Bisher waren der Schwimmclub und seine Freunde fast sein ganzes Leben. Doch während die Zeit unerbittlich weiterläuft, müssen wichtige Entscheidungen für die eigene Zukunft getroffen werden.

Haruka Nanase liebt das Wasser! Gemeinsam mit seinen Freunden Makoto, Nagisa und Rei gründet er den Iwatobi Schwimmklub, in dem er ganz frei seinen eigenen Schwimmstil entfalten kann. Die vier verbringen eine unvergessliche und aufregende Zeit miteinander, die sie als Team richtig zusammenschweißt. Mit ihrem alten Freund Rin und seiner Mannschaft vom Samezuka Schwimmklub liefern sie sich in unzähligen Wettbewerben immer wieder spannende Duelle. Doch bald drängen sich Gedanken über ihren Weg nach dem Schulabschluss in den Vordergrund und es wird schnell klar, dass Haruka aus anderen Gründen schwimmt, als auf dem Siegertreppchen zu stehen.