Dan Schneider

Lanny dreht auf

— Better Off Dead...

Nachdem Lane ein sympathischer, aber leistungsschwacher Schüler einer kalifornischen Highschool von seiner großen Jugendliebe Beth verlassen wird, die ihn für einen aufgeblasenen Skifahrer abserviert hat, sieht er nur noch einen einzigen Ausweg: Selbstmord. Seine zunehmend erfolglosen Versuche aber enden nur in Schmerzen und Peinlichkeit.

Um Schulden bei seinem Lehrer abzuzahlen, muss Dexter seine Sommerferien opfern und jobben. In der neuen Kommerz-Mega-Imbissbude “Mondo Burger” findet er Arbeit. Doch schon nach zwei Tagen fliegt er aus dem Fließbandrestaurant raus. Zum Glück gibt es da noch den kleinen “Good Burger”. Dort lernt er Soßenspezialist Ed kennen. Zusammen retten sie den “Good Burger” vor der übermächtigen Konkurrenz “Mondo Burger”.

Happy Together

— Happy Together

Christopher (Patrick Dempsey) ist ein ehrgeiziger College-Student, der später einmal Schriftsteller werden möchte. Aufgrund eines Computerfehlers wird er auf ein Zimmer mit Alex (Helen Slater) gesteckt.

Als die beiden ungleichen zwölfjährigen Schülerinnen Babe (Cree Cicchino) und Kenzie (Madisyn Shipman) für ein Schulprojekt zusammengesteckt werden, entsteht aus einer Spielerei von Kenzie ein Mobile Game namens „Sky Whale“. Zwar gefällt das Projekt ihrem Lehrer nicht, als die beiden es aber online freigeben, entwickelt es sich rasend schnell zum größten Game-Hit des Jahres. Das ruft den Rapper Double G (Kel Mitchell) auf den Plan, an dessen Musik sich die beiden für ihr Schulprojekt bedient hatten. Dank Vermittlung von Doubble Gs Sohn Triple G (Benjamin „Lil P-Nut“ Flores Jr.) beginnt eine Partnerschaft. Die vier gehen es zusammen mit Bebes und Kenzies Mitschüler Hudson (Thomas Kuc) an, ein eigenes Spieleimperium auf die Beine zu stellen: Game Shakers.(Text: bmk)

Der 13-jährige Henry Hart hat ein Geheimnis, das er vor seinen Freunden und seiner Familie verheimlichen muss: Als “Kid Danger” erlebt er an der Seite des Superhelden Captain Man haarsträubende Abenteuer in seiner Heimatstadt “Smellview”.

Sam & Cat ist eine US-amerikanische Jugend-Sitcom und ein Ableger der Serien iCarly und Victorious. Die Serie handelt von zwei Schülerinnen, die zusammen neben der Schule ein Babysitter-Unternehmen betreiben, um ihre Ausgaben zu decken. Sam & Cat wurde von Dan Schneider entwickelt, der schon an der Produktion von Victorious, iCarly, Zoey 101 und Drake & Josh beteiligt war.

Victorious ist eine US-amerikanische Teen-Sitcom, die vom Alltag und den Abenteuern von sieben Schülern der Schauspielschule Hollywood Arts in Los Angeles erzählt.

Als Strafe für das Verteilen von Flugblättern, auf denen ihre Lehrerin Ms. Briggs mit dem Unterkörper eines Rhinozeros zu sehen war, mussten Carly und Sam das Casting von Ms. Briggs’ Talentshow durchführen und auf Video aufnehmen, damit die Teilnehmer ins Netz gestellt werden konnten. Während einer kurzen Pause lästerten Carly und Sam über Ms. Briggs. Freddie stellte diese Szene versehentlich ins Netz. Aus Verärgerung darüber lehnte Ms. Briggs alle Vorschläge für die Talentshow ab, worauf Carly auf die Idee kam, eine eigene Webshow zu produzieren, um Kindern eine Chance zu geben, ihre unentdeckten und eigenartigen Talente zu zeigen. Die Webshow bekam den Namen iCarly, nach ihrer Erfinderin Carly. Das „i“ steht dabei für Internet. Die Idee für den Namen hatte Freddie, der Technische Produzent. Die Show läuft einmal pro Woche und wird immer live gesendet.

Teenager Zoey richtet sich in ihrem neuen Internat ein. Bis vor kurzem beherbergte die Schule nur Jungs. Zoey und ihre Freundinnen mischen den Alltag der alteingesessenen Klassenkameraden ordentlich auf.

Drake und Josh gehen auf dieselbe Schule, aber da ist noch mehr, was sie vereint: Drakes Mutter und Joshs Vater haben gerade geheiratet. Sie sind Stiefbrüder und dabei so unterschiedlich, wie zwei Jungs nur sein können.

Hallo Holly

— What I Like About You

Holly ist die jüngere Schwester von Valerie Tyler. Am Anfang der 1. Staffel muss sie mit ihren 16 Jahren nach Japan umziehen, da ihr Vater befördert wurde. Sie wehrt sich dagegen, weil sie schon so oft in ihrem Leben umziehen musste und bittet ihre Schwester, bei ihr einziehen zu dürfen. Henry Gibson ist ihre erste große Liebe. Sie kommt mit ihm zusammen, trennt sich aber nach einiger Zeit wieder von ihm, da sie anscheinend Gefühle für den Fahrradkurier Vince hat. Die beiden möchten zusammenkommen, doch Holly möchte ein wenig warten, bis Henry über die Sache hinwegkommt. Doch als sie bei Vince vorbeischaut, um ihm zu sagen, dass sie soweit ist, findet sie ihn mit einer anderen. Von da an war ihr klar, dass Vince ein „Spieler“ ist und sie ihm nicht vertrauen kann.

Drake und Josh sind zwei amerikanische Teenager, die sich plötzlich damit abfinden müssen, dass sie Stiefbrüder werden. Nach der Hochzeit von Drakes Mutter und Joshs Vater müssen sich die beiden unterschiedlichen Charaktere unter einem Dach zusammenraufen. Während Josh der strebsame Schüler ist, nimmt es der coole Drake mit dem Lernen nicht ganz so genau. Dafür macht er erfolgreich Musik und hat einigen Erfolg bei den Mädchen. Schnell merken die beiden, dass jeder von den Fähigkeiten des anderen profitieren kann.

Um Schulden bei seinem Lehrer abzuzahlen, muss Dexter seine Sommerferien opfern und jobben. In der neuen Kommerz-Mega-Imbissbude “Mondo Burger” findet er Arbeit. Doch schon nach zwei Tagen fliegt er aus dem Fließbandrestaurant raus. Zum Glück gibt es da noch den kleinen “Good Burger”. Dort lernt er Soßenspezialist Ed kennen. Zusammen retten sie den “Good Burger” vor der übermächtigen Konkurrenz “Mondo Burger”.

Nachdem Drake und Josh ihre Eltern Audrey und Walter, die in den Urlaub fahren wollen, verabschiedet haben, machen sich beide auf den Weg ins Kino, auf dem Drake Josh zu einer Party auf dem Dach des Kinos einlädt. Josh nimmt diese an. Als beide angekommen sind, gibt die Kinochefin Helen Drake eine Stelle als Santa Claus; Josh bekommt die von dessen Sack. Währenddessen bekommen Audrey und Walter, ihren hüttenähnlichen Ferienbungalow zu sehen. Im Kino trifft Drake als Santa Claus die kleine Mary Alice, die sich das schönste Weihnachten wünscht, das sie je hatte. Daraufhin verspricht Drake ihr, sich darum zu kümmern.

Ein Schüler bricht nach Hollywood auf, um sicn an einem Produzenten zu rächen, der seinen Schulaufsatz als Stoff für einen Film gestohlen hat,