Jamie Foxx

Just Mercy

— Just Mercy

Ein renommierter Anwalt und Verteidiger der Menschenrechte erwirkt den Freispruch eines zum Tode Verurteilten.

Die altbekannte Geschichte in neuem Gewande: diesmal schlüpft Taron Egerton in die Kleider des Rächers der Armen.

Ein junger Mann will von seinem bisherigen Job als Fluchtwagenfahrer aussteigen, wird aber von einen Gangsterboss zum Weitermachen gezwungen und findet sich inmitten eines Coups, der zum Scheitern verurteilt ist.

Ein Polizist, der sich mit seinem Kollegen eine millionenschwere Kokainlieferung unter den Nagel reißen wollte, beschwört damit den Zorn eines mächtigen Gegners herauf und hat eine Nacht Zeit, um das Leben seines Sohnes zu retten.

Ein Broadway-Klassiker, der sein Publikum schon seit Generationen unterhält, kommt hier in einer neuen, modernen Fassung auf die große Leinwand.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

— The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Wie jeder weiß, ist Spider-Mans wichtigster Kampf schon immer der Kampf mit sich selbst gewesen: der ständige Konflikt zwischen den gewöhnlichen Verpflichtungen von Peter Parker und der außergewöhnlichen Verantwortung von Spider-Man.

Ein Washingtoner Polizist gerät mit seiner kleinen Tochter bei Besichtigung des Weißen Hauses in eine Terroraktion und muss den Präsidenten und das Land retten.

Der farbige Ex-Sklave Django arbeitet mit einem deutschstämmigen Kopfgeldjäger zusammen und bekommt es mit einem sadistischen Plantagenbesitzer zu tun.

Drei eingeschüchterte und manipulierte Angestellte wollen sich ihrer unerträglichen Vorgesetzten entledigen, doch es läuft nicht alle so. wie sie es sich erhofft hatten.

Einem küftigen Vater bleiben fünf Tage, um rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Gemeinsam mit einem chaotischen Nachwuchsschauspieler bricht er per Anhalter zu einem Tripp voll heilloser Verwicklungen auf.