Jean Penzer

Annas Begegnungen

— Les Rendez-vous d'Anna

Hotelzimmer, Telefongespräche, Zufallsbekanntschaften und, dies vor allem, Ansichten von Siedlungsgebieten, Stadtlandschaften.

Ein ehemaliger Großwildjäger bringt im Auftrag hoher Regierungsbeamter als Under-Cover-Agent Verbrecher zur Strecke und wird hierfür mit "schmutzigem" Geld bezahlt.

Francois, Sohn eines Arbeiters, verführt Gilberte, Tochter des Textilunternehmers Liégard, der in der Kleinstadt Cournai im Norden Frankreichs regiert. Als Francois' Vater für den Posten des Bürgermeisters kandidiert, vernichtet Liégard Vater und Sohn, indem er Francois einen Doppelmord unterschiebt. Nach sieben Jahren kehrt Francois aus dem Gefängnis in seine Heimatstadt zurück, beginnt einen blutigen Rachefeldzug. Er hetzt Liégards Partner gegen den Unternehmer auf, der von zwei Killern auf dem Golfplatz erschossen wird. Francois kehrt Cournai den Rücken...

Ein typischer Fall von Bertrand Blier, eine typische Rolle für Frankreichs Kinostar Gérard Depardieu und eine Geschichte, typisch für das französische Kino.

Robert Avranche verliebt sich im Zug in eine mysteriöse junge Frau, der er nicht mehr von der Seite weicht.