Force of Evil The End oder: Wie die Beat-Generation auf den Film Noir antwortet - noch apokalyptischer, noch auswegloser. 78 Min.
Menschenschmuggel Souverän und stimmig inszeniert und großartig gespielt, offenbart sich "The Breaking Point" als die vielleicht beste Hemingway-Adaption der Kinogeschichte... 97 Min.
Daisy Kenyon Eines der überragenden Noir-Melodramen der Nachkriegszeit. Feinschattiertes women's picture über eine ménage à trois im Zeichen des Zeitenwandels nach der Weltkriegserfahrung. 99 Min.
Juarez 1939 inszenierte William Dieterle, unterstützt von Max Reinhardts Sohn Wolfgang und John Huston, einen seiner überzeugendsten historischen Filme. 125 Min.
We Were Strangers Hintergrund der Geschichte war eine Revolte gegen das Regime des kubanischen Präsidenten Gerado Machado. 106 Min.
Between Two Worlds (1944) Im London des Jahres 1944 nimmt sich ein verzweifelter Pianist das Leben und beschreitet gemeinsam mit anderen Toten den Weg ins Jenseits. Da keiner weiß, was sie erwartet, harren sie zwischen Angst und Hoffnung auf die Prüfungen an der Himmelspforte. 112 Min.
Steckbrief 7-73 John Berrys letzter Film in den USA (bevor er wegen McCarthys "Hexenjagd" nach Europa gehen musste). 71 Min.
Humoreske Eine reiche, unglücklich verheiratete und darüber dem Alkohol verfallene Frau glaubt, bei einem anderen Mann ihr Glück zu finden, doch das stellt sich als großer Irrtum heraus, 125 Min.
Der Seewolf (1941) Michael Curtiz' "Der Seewolf" ist eine der besten Adaptionen des oft verfilmten Romans von Jack London. 84 Min.