Kimiko Yo

Zweiter Teil der „Parasyte“-Filme: Nachdem Satomi (Ai Hashimoto) beinahe bei einem Angriff der Parasiten ums Leben gekommen ist, hat Shin'ichi (Shôta Sometani) nur noch ein Ziel: die Eindringlinge vernichten. Dabei schwebt er selbst in großer Gefahr, haben ihn die Feinde doch auch schon längst im Visier. Nur Ryoko (Eri Fukatsu) will Shin'ichi beschützen. Nachdem sie nun menschliche Gefühle für ihr Kind empfindet, glaubt sie an ein friedliches Zusammenleben der beiden Spezies. Derweil ermittelt der übereifrige Journalist Kuramori (Nao Ohmori) auf eigene Faust, weil er eine Story wittert. Doch er bezahlt für seinen Übermut mit dem Leben seiner Tochter. Kuramori kann vor Wut nicht mehr klar denken und vermutet, dass Ryoko die Schuld am den Tod seines Kindes trägt. Damit sind die Hebel in Bewegung gesetzt und das dramatische Schicksal nimmt seinen Lauf…

Der 17-jährige Schüler Shin'ichi (Shôta Sometani) lebt mit seinen Eltern ein ruhiges Leben in Tokyo. Eines Tages befallen wurmartige, parasitäre Wesen von einem anderen Planeten die Erde. Diese übernehmen die Körper der Menschen im Schlaf, indem sie durch Ohren oder Nase eindringen und sich im Gehirn einnisten. Der junge Shin'ichi wird ebenfalls heimgesucht, allerdings trägt er Kopfhörer, sodass das Alien nicht in seinen Kopf eintreten kann und gezwungen ist, in seine Hand zu schlüpfen. Dadurch behält Shin'ichi sein menschliches Bewusstsein. Von nun an teilt er sich aber seinen Körper mit dem fremden Wesen, das in der Lage ist, seine Hand in alle möglichen, tödlichen Gegenstände zu verwandeln. während die beiden lernen, mit der Situation umzugehen, führt die menschheit einen verzweifelten Kampf gegen die Besatzer und Shin'ichi fühlt sich in der Pflicht zu helfen...

Um bei ihrem Freund Ethan in Tokio zu leben, bricht die verwöhnte Abby alle Zelte in den USA ab. Als sie jedoch in Japan ankommt, zieht Ethan nach Osaka und lässt sie allein zurück. Auf der Suche nach einem neuen Ziel im Leben entdeckt Abby, dass die typische japanische Ramen-Suppe mehr ist, als nur ein schmackhaftes Gericht. Im Restaurant des tyrannischen Ramen-Meisters Maezumi muss sie ganz unten anfangen, um in die japanischen Kochkünste eingeführt zu werden und neues Glück zu finden.

Der Tribut des taiwanesischen Meisterregisseurs Hou Hsiao-Hsien an den japanischen Meisterregisseur Yasujiro Ozu, ein ruhiger, wunderbarer Film über die Schönheit des Ephemeren.

Der Cellist Daigo verliert seinen Posten beim Tokioter Symphonie-Orchester, als der Sponsor aussteigt. Da er die Raten seines Instruments nun nicht mehr zahlen kann, gibt er es zurück und kehrt mit seiner Frau in seine Heimat im ländlichen Norden Japans zurück. Bei der Arbeitssuche stößt Daigo auf die Anzeige eines auf Reisen spezialisierten Unternehmens und wird zu guten Bedingungen eingestellt. Da erfährt er die wahre Natur des Geschäfts: Er soll die Leichen Verstorbener auf die letzte Reise, sprich, die Beerdigung vorbereiten.

Als die japanische Küstenwache eine verlassene Yacht in der Bucht von Tokio inspiziert, wird sie scheinbar aus dem Nichts angegriffen. In der Folge häufen sich ähnliche Zwischenfälle, so dass Deputy Chief Cabinet Secretary Rando Yaguchi bald überzeugt ist, dass eine Art unbekanntes Lebewesen dahintersteckt. Mit seinen Warnungen stößt er jedoch so lange auf taube Ohren, bis sich plötzlich eine gigantische Kreatur aus dem Wasser erhebt und alles, was ihr im Weg steht, zerstört. Yaguchi stößt währenddessen auf die Forschungsarbeit eines in Ungnade gefallenen Professors und entdeckt, dass die Godzilla getaufte Kreatur durch radioaktive Strahlung entstanden ist. Das japanische und amerikanische Militär ist hilflos gegen Godzilla, also muss Yaguchi einen Weg finden, das Monster zu besiegen. Mit Hilfe der US-Sondergesandten Kayoko Ann Patterson schmiedet er einen Plan …

Koyomi Hidaka und Shiori Sato lernen sich im Forschungszentrum seines Vaters kennen und verlieben sich ineinander. Aber auch ihre Eltern verlieben sich ineinander und heiraten schließlich. Um nicht als Stiefgeschwister zu enden, beschließen sie, in ein Paralleluniversum zu fliehen. Das Reisen zwischen den Dimensionen ist in ihrer Welt üblich, aber bleibt nicht ohne Folgen. Gibt es ein Universum für das junge Paar, in dem sie nicht Bruder und Schwester sein werden und was wird es sie kosten?

Während Koyomi Takasaki nach der Scheidung seiner Eltern darum kämpft, Freunde zu finden, lernt er Kazune Takigawa kennen … aber das haben sie anscheinend schon. Kazune offenbart, dass sie aus der 85. Welt komme, einem alternativen Universum, in dem sie und Koyomi ein Liebespaar seien. Aber in einer Realität, in der die Menschen nachweislich täglich zwischen leicht unterschiedlichen Parallelwelten hin- und herpendeln, könnte Koyomi derjenige aus einer anderen Welt sein?

Nachwuchsanwalt Phoenix Wright, genannt der Ace Attorney, steht vor der bislang anspruchsvollsten Aufgabe seiner jungen Karriere, muss er doch vor dem hohen Gericht die Schwester seiner Mentorin gegen den Verdacht verteidigen, ihre Schwester ermordet zu haben. Und das gegen keinen geringeren als Miles Edgeworth, den härtesten und erfolgreichsten Staatsanwalt der Stadt. Doch damit nicht genug der Herausforderung: Plötzlich gerät der Staatsanwalt selbst in Verdacht. Und wer könnte ihn besser verteidigen als der Ace Attorney!

Ninagawa Takaoki (Tsutomu Yamazaki) gehört zu den reichsten Männern Japans. Nachdem seine Enkeltochter ermordet wurde, setzt der trauernde Großvater ein immenses Kopfgeld auf den Täter aus. Er kauft Anzeigen in sämtlichen großen Medien des Landes, in denen er zur Jagd nach dem Schuldigen aufruft. Nun sieht sich der vermeintliche Mörder Kiyomaru Kunihide (Tatsuya Fujiwara) dem Hass einer ganzen Nation ausgeliefert und hat keine andere Wahl, als sich der Polizei in Fukuoka zu stellen, um seine eigene Haut zu retten. Fünf Polizisten, angeführt vom Secret-Police-Leutnant Kazuki Mekari (Takao Ohsawa), bekommen die schwierige und gefährliche Aufgabe, Kunihide lebend ins Polizei-Hauptquartier zu bringen. Sie sollen ihn vor einer Masse blutrünstiger Killer beschützen, die bereit sind, für den schnellen Reichtum zu morden…

半分、青い。

— 半分、青い。

Was passiert, wenn man einer asiatischen Soap mit markanten österreichischen und bayerischen Synchronstimmen einen neuen inhaltlichen „drive“ gibt? Es entsteht eine Humorfarbe, die es im deutschsprachigen Fernsehen so noch nicht gibt. Ein „audiovisueller clash of cultures“, der Dank Gerhard Polts bissigem Humor, erstklassigen Dialogen und markanten Stimmen, etwas völlig Neues entstehen lässt.

Yuji ist gerademal 6 Jahre alt, als er lernen muss, zu verstehen, dass seine Mutter gestorben ist und nie wieder zu ihm zurückkehren wird. Sie hat ihm vor ihrem Tod ein Bilderbuch gezeichnet. Darin erklärt sie ihm, dass sie sterben muss, aber zu ihm zurückkehren wird, wenn die Regenzeit beginnt. Yuji glaubt fest an diese Geschichte und sehnt den ersten Tag der Regenzeit herbei. Als es am Morgen seines 7. Geburtstages tatsächlich anfängt, zu regnen, rennt er in den Wald zu einer Ruine, wo er früher oft mit seiner Mutter gespielt hat. Sein Vater folgt ihm, um ihn davon zu überzeugen, lieber in die Schule zu gehen. Doch in der Ruine angekommen, wartet tatsächlich seine Mutter auf ihn. Allerdings ohne jegliche Erinnerungen an ihre Familie und ihr früheres Leben.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat