Ohne Blutsbande Ein brodelndes, wildes Werk: Klassenkampf Cinephilie Bürgerlichkeit Sicherheiten Experimente - alles nebeneinander. 94 Min.
Eheleute Ein Film über das alltägliche Weitermachen in einer Ehe, über Missverständnisse, Verstimmungen und Gesten des Verzeihens 87 Min.
Späte Chrysanthemen Bangiku erzählt von vier müde gewordenen, alternden Geishas, für welche die Fassadenwelt einer männlichen Gesellschaft nur Desillusion, Ausbeutung und Einsamkeit bereitstellt. 102 Min.
Drei Schwestern mit reinem Herzen Naruses erster und perfekter Tonfilm, eines der Lieblingswerke des Regisseurs, behandelt das Schicksal dreier Schwestern in Tokyos altem Asakusa-Bezirk. 75 Min.
Der Klang des Berges Die Frau spielt mit dem Gedanken der Unabhängigkeit, kehrt schließlich ohne Aussicht auf Erlösung zu ihrem ungeliebten Mann zurück. 95 Min.
Okâ-san - Mutter Eine Witwe mit drei Kindern aus der Perspektive der ältesten Tochter: Existenzsorgen, Geschäft, Anfechtungen und das Selbstverständnis unterschiedlicher Frauen. 96 Min.
Meine Frau, sei wie eine Rose! Die Handlung von Tsuma yo bara no yô ni ist, wie in vielen Filmen Naruses, in den Kreis der Familie eingeschrieben, einer Ordnung, unter deren scheinbar geglätteten Oberfläche Risse sichtbar werden. 74 Min.
Treibende Wolken "Ukigumo" gilt in Nippon als Auftakt zu einer neuen Wende des japanischen Films. 124 Min.
Wenn eine Frau die Treppe hinaufsteigt Eine junge Witwe betreibt eine Ginza-Bar im Vergnügungsviertel von Tokyo und scheitert an ihren Ansprüchen und den Fronten einer männlich dominierten Welt. 110 Min.
Drei Schwestern mit reinem Herzen Naruses erster und perfekter Tonfilm, eines der Lieblingswerke des Regisseurs, behandelt das Schicksal dreier Schwestern in Tokyos altem Asakusa-Bezirk. 75 Min.
Getrennt von dir Eingeengt, erniedrigt, ausgebeutet in einer robust männlichen Welt, kämpfen Naruses Heldinnen einen hartnäckigen Kampf, um ihre Würde zu bewahren. 72 Min.