Tyler Newhouse

Einst war Narvel Roth (Joel Edgerton) ein überzeugter Nazi und hat gemordet. Doch dann packte er gegen seinen Kollegen aus. Nun ist er Gärtner und leitet ein ganzes Team an, das sich um den riesigen botanischen Garten der schwerreichen Mrs. Haverhill (Sigourney Weaver) kümmert. Die bittet ihren Meistergärtner, ihre entfremdete Großnichte Maya (Quintessa Swindell) unter seine Fittiche und als Azubi in sein Team aufzunehmen. Nach und nach entstehen zwischen der jungen Schwarzen Frau und dem fast doppelten so alten Narvel Gefühle. Doch einer gemeinsamen Zukunft stehen nicht nur Narvels Vergangenheit und dessen eher schräge Beziehung zu seiner Chefin im Weg, sondern auch Mayas aktuelle Probleme: Sie ist drogensüchtig und hat Ärger mit ihrem Dealer.

Das Wort Equity steht im Englischen für zwei sehr verschiedene Dinge: nämlich einerseits für Eigenkapital, andererseits aber auch für Fairness. Diese beiden erstrebenswerten Ziele an der Wall Street zusammenzubringen, ist allerdings eine Herausforderung für sich. Das zumindest muss eine Investment-Bankerin (Anna Gunn) feststellen, als ein finanzieller Skandal ihre gesamte Existenz an der Börse in Gefahr bringt. Eigentlich hat sie die Konkurrenzwelt, in der sie arbeitet und mit harten Bandagen kämpfen muss, immer geliebt und genossen, doch während sich die Korruption um sie herum zuspitzt, wird es für sie immer schwerer, ihre Integrität zu bewahren.

Der verklemmte Geschiedene Gary engagiert Cameron, einen temperamentvollen und grenzenlosen Sexarbeiter, um sich eine erotische Massage geben zu lassen. Als Cameron erfährt, wie unerfahren Gary im mittleren Alter ist, ist er entschlossen, ihm einen Crashkurs in unapologetischem queeren Leben zu geben. Camerons Agenda in Bezug auf Dating-Apps und schwule Nomenklatur führt schnell dazu, dass der Tag mehrere obskure Wendungen nimmt, während die beiden einen neugierigen, pillenschluckenden Nachbarn, einen Eindringling im Internet und vieles mehr an einem urkomischen Abend voller Konsequenzen und Konfrontationen ertragen müssen.

LEGO-Batman erlebt nach seinem ersten Leinwand-Auftritt in „The LEGO Movie“ nun ein Solo-Abenteuer, in dem es um die Frage geht: Kann Batman glücklich sein? Wir erfahren, dass Batman einst als Bruce Wayne ein Kind adoptierte – aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Doch der Sohnemann, Dick Grayson alias Robin, nagt dem Heldenpapa mächtig an den Nerven: Im Gegensatz zu Batman ist er nämlich die ganze Zeit super-positiv drauf – und er will im Batmobil vorne sitzen, was natürlich gar nicht geht. Zumal Batman ohnehin schon genug Stress mit dem Joker hat. Der will dem Dunklen Ritter unbedingt beweisen, dass er der größte Bösewicht aller Zeiten ist.

Die Filmemacher Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin richten ihre Linse in den Himmel und berichten über den Aufstieg von SpaceX und Elon Musks bereits zwei Jahrzehnte währenden Versuch, Amerikas Raumfahrtambitionen wiederzubeleben. Der Film bietet einen Einblick in die erste bemannte Mission, die seit der Stilllegung des Space Shuttle im Jahr 2011 von amerikanischem Boden aus gestartet wird, und ist ein Porträt der Ingenieure und Astronauten, die für diesen historischen Moment ausgewählt wurden. Die Regisseure begleiten die NASA-Veteranen Bob Behnken, Doug Hurley und ihre Familien bei den Vorbereitungen zum Start und nimmt die Zuschauer mit auf die Reise zur Internationalen Raumstation und in die Missionskontrolle, wo Musk und das SpaceX-Team die Astronauten anschließend zur Erde zurückbringen wollen.

Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber darum ein Team um die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…

Die US-Soldatin Lindsey (Jennifer Lawrence) muss nach ihrer Rückkehr aus Afghanistan, bei dem ihr Konvoi angegriffen wurde und sie durch eine Explosion eine Hirnverletzung davongetragen hat, alles wieder neu lernen. Gehen und Sprechen fallen ihr schwer, die Erinnerungen sind löchrig und selbst bei dem Versuch, sich die Zähne zu putzen, trifft sie mit der Bürste nicht den eigenen Mund. Aber mit Hilfe einer Betreuerin kämpft sie sich dennoch zurück ins Leben – selbst wenn sie die Behandlung aus finanziellen Gründen vorzeitig abbrechen muss und stattdessen zu ihrer Mutter Gloria (Linda Emond) nach New Orleans zurückkehrt. Selbst wenn dies eigentlich der Ort ist, vor dem sie damals unbedingt fliehen wollte, als sie sich für das Militär gemeldet hat.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat