Yoshimasa Hosoya

Digimon Adventure tri. Chapter 2: Determination

— デジモンアドベンチャーtri.(トライ)第2章「決意」

Um sich vom letzten Kampf zu erholen und Meiko und Meikuumon im Team willkommen zu heißen, machen sich die DigiRitter einen entspannten Tag im Onsen. Nur Joe begleitet seine Freunde nicht: Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen und seiner Verantwortung als DigiRitter und verliert dabei beinahe das Wichtigste aus den Augen. Gleichzeitig versucht Mimi beim Kampf gegen Ogremon der Öffentlichkeit zu beweisen, dass es nicht nur böse Digimon gibt. Aber der Plan geht nach hinten los und auch sie beginnt an sich und ihren Einstellungen zu zweifeln. Als sich dann am Tag des Schulfestes die Ereignisse überschlagen und ein Gegner auftaucht mit dem niemand gerechnet hätte, fassen Joe und Mimi einen folgenreichen Entschluss…

Digimon Adventure tri. Chapter 6: Eure Zukunft

— デジモンアドベンチャーtri.(トライ)第6章「ぼくらの未来」

Das wildgewordene Meikuumon vereint sich mit Gatomon, welches eine schwarze Digitation vollzogen hat und beide werden zum mächtigen Ordinemon. Danach wird, wie Yggdrasil vorhergesagt hat, die reale Welt von der Digiwelt langsam aber sicher verschlungen. Trotz dieser schlechten Ausgangslage kämpfen die DigiRitter weiter. Währenddessen erklärt Homeostasis Ordinemon für eine zu große Gefahr, die außer Kontrolle geraten ist. Um das Digimon aufzuhalten, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, den Masterplan durchzuführen: Die reale Welt muss vernichtet werden. Doch die DigiRitter und ihre Partner geben nicht auf und kämpfen ihre letzte, verzweifelte Schlacht, um der Zerstörung Einhalt zu gebieten. Letztlich befinden sich die DigiRitter am Scheideweg: Welche Zukunft werden sie wählen?

Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna

— デジモンアドベンチャー LAST EVOLUTION 絆

Fünf Jahre nach den Ereignissen von Digimon Adventure tri. im Jahre 2010, Tai und seine Freunde erreichen mit etwa Anfang 20 das Erwachsenenalter. Als sie von einer Nachricht erreicht werden, dass die Partnerschaft mit ihrem Digimon bald ende und sie für immer getrennt sein würden, da sie keine Kinder mehr sind, stellt sich sowohl bei ihnen als auch ihren Digimon-Partnern Trauer ein. Währenddessen erscheint das mächtige Digimon Eosmon, das allen anderen auserwählten Kindern ihr Bewusstsein raubt. Obwohl Tai und seine Freunde wissen, dass der Kampf gegen Eosmon die Zeit noch verkürzen wird, die ihnen mit ihren Digimon gemeinsam bleibt, liegt es an ihnen, ein letztes Mal zusammen zu kämpfen, um die Welt einmal mehr zu retten.

Digimon Adventure tri. Chapter 5: Coexistence

— デジモンアドベンチャーtri.(トライ)第5章「共生」

Der Angriff eines mysteriösen Gegner auf ihren Partner Meiko, bringt Meikuumom dazu sich zu verwandeln und die reale Welt anzugreifen. Getrennt von Meiko, macht seine ungebündelte Kraft es zu einem gefährlichen und unberechenbarem Gegner. Währenddessen grenzt sich Meiko immer weiter von den anderen DigiRittern ab und versucht ihre Sorgen alleine zu schultern. Doch nicht nur Meiko, sondern auch Kari leidet unter der Situation in beiden Welten und zweifelt die Rolle der DigiRitter an. Als Meikuumon das Ziel von Homeostasis wird, gerät die Lage völlig aus den Fugen. Werden die DigiRitter die Welt vor der Zerstörung retten können, ohne dafür einen Kameraden zurück zu lassen?

The Moment You Fall in Love

— 好きになるその瞬間を。~告白実行委員会~

Seit ihrer Mittelschulzeit ist Hina Setoguchi in ihren älteren Mitschüler Koyuki Ayase verliebt und das obwohl ihr erstes Zusammentreffen nicht gerade das beste war. Nachdem dieser aber nun die Mittelschule verlassen hat und auf die Sakuragaoka-Oberschule geht ist Hina fest entschlossen, ihm zu folgen und lernt was das Zeug hält, um es auf die gleiche Schule zu schaffen wie er. Dies gelingt ihr auch, doch nachdem ihr Schwarm eine Typ-Veränderung, wegen einer unerfüllten Liebe durchmacht, sind plötzlich auch noch andere Mädchen hinter Koyuki her. Daraufhin beschließt Hina nicht länger zu warten und ihrem Senpai endlich zu verraten, was sie empfindet. Leichter gesagt, als getan und dann ist da auch noch Hinas Kindheitsfreund Kotarou, der offenbar mehr für sie empfindet als nur Freundschaft.

Bungo Stray Dogs: Dead Apple

— 文豪ストレイドッグス DEAD APPLE

Ein verhängnisvoller Nebel zieht durch die Straßen, nicht nur in Yokohama, sondern weltweit. Dieser scheint mit einer Selbstmordvorfalls-Serie von Befähigten in Verbindung zu stehen. Das Ganze entwickelt sich zu einem Fall, den nur die Bewaffneten Detektive lösen können. Und so werden sie vom Regierungsmitarbeiter und Dazais altem Freund Ango Sakaguchi beauftragt. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass der Strippenzieher wohl Tatsuhiko Shibusawa zu sein scheint, über den kaum etwas bekannt ist. Währenddessen sorgt der gefürchtete Fjodor Dostoyevsky für weitere Komplikationen. Als plötzlich auch noch Dazai verschwindet, wird immer unklarer, ob die Bewaffneten Detektive den Nebel des Verfalls aufhalten können… (1 DVD) Dazais mysteriöse Vergangenheit und eine rätselhafte Selbstmordserie - der Film zur Serie mit eigener Geschichte!

Rin Matsuoka liebt den Schwimmsport! Vor allem seinen Kindheitsfreund Haruka möchte er unbedingt schlagen, wodurch er immer wieder zu Höchstleistungen angespornt wird. In seinem letzten Schuljahr muss er zusätzlich als Kapitän des Samezuka Schwimmklubs sein Bestes geben. Doch dann taucht sein alter Freund Sosuke auf, der ein Einzelkämpfer ist und nicht versteht, warum Rin mit Haruka befreundet ist. Er möchte Rin ein für alle Mal beweisen, dass er sich auf seine eigenen Ziele konzentrieren sollte. Werden die Jungs sich in diesem Gefühlschaos schlussendlich zerstreiten? Eine turbulente Zeit steht allen bevor, in der sie sich darüber klar werden müssen, was für sie wirklich zählt.

Ajin: Impuls

— 亜人 第1部「衝動」

„Sie können nicht sterben, diese Kreaturen, die Ajin genannt werden. Diese Kreaturen wissen nicht, dass sie Ajin sind, bis sie das erste Mal 'sterben'. Sie sind die Feinde der Menschheit. Die Menschheit wird sie nicht tolerieren!“

Free! Take Your Marks

— 特別版 Free! -Take Your Marks-

Der Frühling ist da und Haruka hat mit seinem Schulabschluss zu tun, der unmittelbar bevorsteht. Bisher waren der Schwimmclub und seine Freunde fast sein ganzes Leben. Doch während die Zeit unerbittlich weiterläuft, müssen wichtige Entscheidungen für die eigene Zukunft getroffen werden.

Haruka Nanase liebt das Wasser! Gemeinsam mit seinen Freunden Makoto, Nagisa und Rei gründet er den Iwatobi Schwimmklub, in dem er ganz frei seinen eigenen Schwimmstil entfalten kann. Die vier verbringen eine unvergessliche und aufregende Zeit miteinander, die sie als Team richtig zusammenschweißt. Mit ihrem alten Freund Rin und seiner Mannschaft vom Samezuka Schwimmklub liefern sie sich in unzähligen Wettbewerben immer wieder spannende Duelle. Doch bald drängen sich Gedanken über ihren Weg nach dem Schulabschluss in den Vordergrund und es wird schnell klar, dass Haruka aus anderen Gründen schwimmt, als auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Sawamura Matsugorō ist ein Shamisen-Spieler ausgestattet mit legendärem Talent. Nachdem er stirbt, verliert sein Enkel, Sawamura Yuki, seine Fähigkeit zu spielen. Yuki macht sich nach dem Verlust auf den Weg nach Tokyo, um nach einem Klang zu suchen, den er erneut lieben kann und der seinen Körper völlig durchdringt.

Bungo Stray Dogs Wan!

— 文豪ストレイドッグス わん!

Bungo Stray Dogs: Eine actionreiche Schlacht in der fiktionalen Stadt Yokohama - hier heult der Wind im Hafen und Menschen, die auf literarischen Größen basieren, kämpfen mit übernatürlichen Kräften. Könnt ihr es glauben, dass die Bewaffneten Detektive und die Hafenmafia, welche sich bis auf den Tod bekämpften, auf einmal so süß und minimalistisch aussehen und zu den verschiedensten Scherzen fähig sind?

Hortensia Saga

— オルタンシア・サーガ

Als der Herzog von Hortensia den König ermordete, entfesselte er eine Welle des Chaos, die das Blut vieler Menschen vergoss. Unverfroren baute er sein Königreich auf der Asche des alten auf und seine gewaltsame Herrschaft hat viele Waisen hinterlassen. Doch nun ist die Erbin des Königs erwachsen geworden. Da sie im Verborgenen als Mann lebt, ist sie in Sicherheit, und es ist an der Zeit, Verbündete zu sammeln, um ihr Land und ihren Thron zurückzuerobern!

BNA

— BNA ビー・エヌ・エー

Die Serie »BNA« spielt im 21. Jahrhundert, nachdem die Existenz von Tiermenschen, die über Jahrhunderte ein Schattendasein geführt haben, der Welt öffentlich bekanntgemacht wurde. Eines Tages verwandelt sich die Schülerin Michiru, die bis dahin ein ganz normales und unspektakuläres Leben geführt hatte, unvorhergesehen in ein Tanukimädchen. Michiru läuft daher von zu Hause weg und sucht Zuflucht in Anima City, einer Stadt, die vor 10 Jahren gebildet wurde, um Tiermenschen ein normales Leben zu ermöglichen. Dort angekommen trifft Michiru auf den Wolfsmenschen Ogami Shiro, der eine gewisse Abneigung gegenüber Menschen hegt. Durch ihn lernt Michiru die Lebensweise der Tiermenschen kennen. Doch als die beiden damit beginnen, die Hintergründe von Michirus plötzlicher Verwandlung zu erforschen, werden sie unerwartet in noch seltsamere Ereignisse verwickelt.

In einer postapokalyptischen Welt, in der die mysteriöse Krankheit »Cagaster« Menschen zu riesigen und mörderischen Insekten macht, folgt die Geschichte dem Kampf eines jungen Paares ums Überleben.

Hole: ein dunkler, heruntergekommener und ungeordneter Bezirk, in dem die Schwachen den Starken zur Beute werden und der Tod ein gewöhnliches Ereignis ist. Seinen Namen hat Hole sich auch verdient, denn als ein Reich, das von Recht und Ethik getrennt ist, ist es bloß ein Testfeld für diejenigen, die es beherrschen. Als eine Rasse, die die höchsten Ränge in ihrer Gesellschaft besetzt, betrachten die Magier die Bewohner Holes nur als Insekten. Ohne nachzudenken ermorden, verstümmeln und experimentieren sie an den machtlosen Lochbewohnern, die täglich die Hallen von Holes Krankenhaus füllen.Die Magier, die freien Zugang haben und deren Autorität kaum in Frage gestellt wird, scheinen für die meisten unbezwingbar zu sein – abgesehen von einigen wenigen. Kaiman, mehr Reptil als Mensch, ist ein solches Individuum. Ausgestattet nur mit einem Paar Bajonetten und seiner Magieimmunität, jagt er sie auf einer rücksichtslosen Suche nach Antworten.

Hatena Illusion

— はてな☆イリュージョン

Auf der Suche nach dem weltberühmten Zauberer und Freund der Familie, Mamoru Hoshisato, begibt sich der Junge Makoto Shiranui nach Tokyo. Er möchte, dass er ihn als Lehrling unter seine Fittiche nimmt. Seit er einmal eine Show von Mamoru und seiner Frau ansah, träumte er davon, Zauberkünstler zu werden. Ihre Tochter Kana – Spitzname Hatena – ist eine Kindheitsfreundin Makotos. Obwohl innerhalb Tokyos eine Einbruchsserie von einer schönen Diebin begangen wurde, findet Makoto in der Gegenwart Hatenas problemlos zur Ruhe. Als er am Hoshisato-Wohnsitz, einer Geistervilla, eintrifft, nehmen ihn der Butler Jeeves sowie die Maid Emma in Empfang und er wird mit Hatena wiedervereint. Allerdings stellt sich heraus, dass die beiden nicht mehr so gut miteinander auskommen wie früher.

ID: Invaded

— イド:インヴェイデッド

Willkommen bei Kura! Dies ist eine Organisation, die durch das Mizuhanome Verbrechen nachgeht. Das Mizuhanome ist ein System, das Mordabsichten aufspüren kann. Sakaido ist ein genialer Meisterdetektiv und steuert das Mizuhanome. Um die Fälle zu lösen, begibt er sich in die Welt des Unterbewusstseins von Verbrechern. In den Schatten seiner brutalen und rätselhaften Fälle lauert der Schöpfer der Serienmörder, John Walker. Wohin wird ihn seine Jagd führen?

»The Disastrous Life of Saiki K.: Reawakened« setzt die Manga-Kapitel um, die bisher außen vor gelassen wurden. Kusuo hat auch so schon manchen Ärger am Hals, zum Beispiel, wenn er dank seines Vaters ein Online-Spiel spielen oder ein Manga-Manuskript für ihn abholen muss. Als dann aber plötzlich das Gerät für die Kontrolle seiner Kräfte defekt ist und dadurch allerlei seltsame Fähigkeiten zu Tage treten, ist das Desaster perfekt. Er ist jedoch nicht der Einzige mit Schwierigkeiten: Als seine Klasse einen neuen Lehrer erhält, wird der aufgrund seines Gesichtsausdrucks prompt für einen Lüstling gehalten; bis zum ersten Missverständnis soll es auch nicht lange dauern. Die neue Mitschülerin Hii wiederum hat derart viel Pech, dass sie sogar für ihr Umfeld eine Gefahr darstellt.

Rin Matsuoka liebt den Schwimmsport! Vor allem seinen Kindheitsfreund Haruka möchte er unbedingt schlagen, wodurch er immer wieder zu Höchstleistungen angespornt wird. In seinem letzten Schuljahr muss er zusätzlich als Kapitän des Samezuka Schwimmklubs sein Bestes geben. Doch dann taucht sein alter Freund Sosuke auf, der ein Einzelkämpfer ist und nicht versteht, warum Rin mit Haruka befreundet ist. Er möchte Rin ein für alle Mal beweisen, dass er sich auf seine eigenen Ziele konzentrieren sollte. Werden die Jungs sich in diesem Gefühlschaos schlussendlich zerstreiten? Eine turbulente Zeit steht allen bevor, in der sie sich darüber klar werden müssen, was für sie wirklich zählt.