Das sind die 10 beliebtesten Netflix-Filme aller Zeiten

Ryan Reynolds, Mark Ruffalo und ein Kind gehen eine Straße entlang.
Welchen Film haben die meisten Netflix-AbonnentInnen gesehen? Das sind die Top 10.

Welche Netflix-Filme haben die meisten ZuseherInnen an die Bildschirme gefesselt? Der Streamingdienst hat 2021 mehr als 40 neue Eigenproduktionen mit teilweise hochkarätiger Starbesetzung veröffentlicht und auch in den Jahren davor mit beeindruckenden Originalen überzeugt – und wurde dafür sogar schon mit einigen Oscars ausgezeichnet.

"Red Notice", Don't Look Up" oder "Bird Box": Welcher Film ist das beliebteste Netflix-Original aller Zeiten? Hier sind die Top 10, wie "Deadline" berichtet. Im Ranking wurden Filme berücksichtigt, die in den ersten 28 Tagen nach dem Starttermin am längsten gestreamt wurden.

Mark Wahlberg und Winston Duke schauen konzentriert auf einen Laptop.

10. "Spenser Confidential" mit 197 Millionen Stunden

Action-Thriller scheinen besonders beliebt zu sein: Ein Ex-Polizist (Mark Wahlberg), der für Gerechtigkeit kämpft, kam besonders gut bei den Netflix-UserInnen an.

Ryan Reynolds in taktischer Ausrüstung blickt aufmerksam zur Seite.

9. "6 Underground" mit 205 Millionen Stunden

Ryan Reynolds ist mit gleich zwei Netflix-Produktionen vertreten. Die Michael-Bay-Produktion voller Action und Brutalität ist schon das zweite Jahr in Folge in den Top 10 vertreten.

Ein lachender Mann und eine lachende Frau stehen vor einem tropischen Hintergrund.

8. "Kissing Booth 2" mit 208 Millionen Stunden

Mit dem zweiten Teil der "Kissing Booth"-Reihe ist im Ranking auch eine Coming-of-Age-Komödie vertreten: Elle (Joey King) steht darin zwischen zwei Männern (Jacob Elordi und Taylor Zakhar Perez) – und muss nebenbei auch noch die Hürden des Schulalltags meistern.

Sandra Bullock blickt in einem schmutzigen Badezimmer in den Spiegel.

7. "The Unforgivable" mit 208 Millionen Stunden

Das erst im November 2021 erschienene Drama mit Sandra Bullock als kürzlich vom Gefängnis entlassene Straftäterin gilt als eine der beliebtesten Netflix-Produktionen der letzten Monate.

Robert De Niro und andere Schauspieler in einer Szene aus dem Film „The Irishman“.

6. "The Irishman" mit 215 Millionen Stunden

Für zehn Oscars wurde der Mafia-Film 2020 nominiert  kein Wunder, dass die Eigenproduktion von Meisterregisseur Martin Scorsese mit Al Pacino, Robert de Niro und Joe Pesci zu den beliebtesten Netflix-Filmen zählt.

Chris Hemsworth geht durch eine belebte Straße in Bangladesch.

5. "Extraction" mit 231 Millionen Stunden

Chris Hemsworths Action-Kracher galt 2020 als der beliebteste Netflix-Film, wenn man die ZuschauerInnenzahl betrachtet. Er wurde zwar als meistgesehener Film abgelöst, aber es soll schon bald eine Fortsetzung folgen, die vielleicht das Ranking wieder auf den Kopf stellen könnte.

Ryan Reynolds und Jennifer Garner sitzen an einem Tisch in einer Bar.

4. "The Adam Project" mit 233.6 Millionen Stunden

Ryan Reynolds stellt hiermit einen Rekord auf: Er ist mit drei Filmen in den Top 10 vertreten. Der Sci-Fi-Film mit weiteren Stars wie Mark Ruffalo, Zoe Saldana und Jennifer Garner ist ein gelungener Mix aus Action, Familien- und Zeitreise-Film.

Sandra Bullock und zwei Kinder mit verbundenen Augen in einem Ruderboot im Film „Bird Box“.

3. "Bird Box" mit 282 Millionen Stunden

Der zweite Netflix-Film mit Sandra Bullock in der Hauptrolle ist ebenfalls im Top-10-Ranking vertreten: Darin flieht sie mit zwei Kindern blind vor lebensbedrohlichen Monstern. Denn wer die Monster ansieht, stirbt.

Meryl Streep, Jonah Hill, Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence in einer Szene aus „Don't Look Up“.

2. "Don't Look Up" mit 321 Millionen Stunden

Manche lieben's, manche hassen's: Die gesellschaftskritische Dramedy mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Jonah Hill, Meryl Streep und vielen Hollywoodstars mehr, handelt zwar von einem fiktiven Meteoriten, der die Welt zerstören soll, kann aber durchaus als Warnung bezüglich der realen Klimakrise gewertet werden.

Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds in einer Szene aus dem Film „Red Notice“.

1. "Red Notice" mit 364 Millionen Stunden

Da hat es sich wohl ausgezahlt, dass Netflix um die 160 Millionen US-Dollar für diese teuerste Eigenproduktion aller Zeiten ausgegeben hat: Die AgentInnen-Komödie mit Gal Gadot, Dwayne "The Rock" Johnson und Ryan Reynolds ist das meistgesehene Original des Streaming-Anbieters. Natürlich sind deshalb auch schon Sequels in Planung.