Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte

A Christmas Carol

United Kingdom, United States of America, 1984

FilmDramaFantasyTV-FilmFamilie

Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht

Min.100

Start10/09/1984

IMDb: 7.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:George C. Scott, Roger Rees, David Warner, Susannah York, Edward Woodward, Angela Pleasence, Michael Carter, Anthony Walters, Caroline Langrishe, Lucy Gutteridge, Nigel Davenport, Mark Strickson, Joanne Whalley, Frank Finlay, Brian Pettifer, Peter Settelen, Daniel Chatto, Timothy Bateson, Michael Gough, John Quarmby, Peter Woodthorpe, Liz Smith, Kieran Hughes, Orlando Wells, Cathryn Harrison, John Sharp

  • Regie:Clive Donner

  • Kamera:Tony Imi

  • Autor:Charles Dickens, Roger O. Hirson

  • Musik:Nick Bicât

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.