Die Trapp-Familie

Die Trapp-Familie

Germany, 1956

FilmMusikKomödieFamilieLiebesfilmDrama

Der junge Baron von Trapp, ein hochdekorierter U-Boot-Kapitän des Ersten Weltkriegs, muss sich allein um seine sieben Kinder kümmern. Als Hilfe wird dem Witwer eine junge Novizin vom nahe liegenden Kloster zur Seite gestellt. Maria versteht sich aber nicht nur wunderbar mit den Kindern, sondern verliebt sich schon bald in den konservativen Baron. Die patente Haushälterin erkennt das einzigartige Gesangstalent der Kinder und fördert es gezielt. Bald nach ihrer Heirat verliert Baron Trapp im Zuge der Weltwirtschaftskrise über Nacht sein gesamtes Vermögen. Es folgen erste Auftritte der musikalischen Großfamilie, unter anderem bei den Salzburger Festspielen. Als die Familie vor dem Hitlerregime nach Amerika fliehen muss, beginnt der Durchbruch: Die Amerikaner lieben die Familie und ihre österreichischen Volkslieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie der drohenden Auslieferung auf Grund mangelnder Bürgschaften, füllen die Trapps die Konzertsäle quer durch die USA.

Min.98

Start10/09/1956

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ruth Leuwerik, Hans Holt, Maria Holst, Josef Meinrad, Hilde von Stolz, Agnes Windeck, Liesl Karlstadt, Michael Ande, Franz Muxeneder, Joseph Offenbach, Friedrich Domin

  • Regie:Wolfgang Liebeneiner, Zlata Mehlers

  • Kamera:Werner Krien

  • Autor:George Hurdalek, Maria von Trapp

  • Musik:Franz Grothe

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.