Geoff Murphy

Alarmstufe Rot 2

— Under Siege 2: Dark Territory

Der “Koch” Casey Ryback unternimmt mit seiner Nichte eine Reise in einem Zug, der von Terroristen entführt wird. Die Verbrecher wollen einen zerstörerischen Satelliten in ihre Gewalt bringen, und drohen damit, Washington zu zerstören. Nur der ehemalige Navy-Seal Ryback kann sie noch aufhalten…

In der nahen Zukunft ist der Traum von Unsterblichkeit wirklich geworden. Der Fortschritt macht es möglich, Unfallopfer aus der Vergangenheit per Zeitreise in die Gegenwart zu holen und verbrauchte Körper gegen gesunde einzutauschen. Der Rennfahrer Alex ist ein solches Unfallopfer. Er kann allerdings seinem Schicksal entkommen...

Die Zukunft: eiskalt, grausam, alles perfekt überwacht. Auch John Brennick kann sich nicht verstecken. Der unbeugsame, ehemalige Untergrund-Kämpfer wird in die gefürchtete “Festung” verbannt, ein todsicher bewachtes High-Tech-Gefängis in den Tiefen des Weltraums. Die Haftbedingungen im Horror-Knast sind die reinste Hölle: mit Sonden im Kopf der Gefangenen sollen die Gedanken kontrolliert werden. Die Wärter sind sadistische Psychopathen. Tag für Tag müssen die Häftlinge härteste Sklavendienste leisten. Doch Brennicks Überlebenswille ist nicht zu brechen. Und in seinem Kopf rumort nur ein Gedanke: Flucht!