Hirotaka Suzuoki

Der Sonnengott Apollo ist losgezogen, um seine Schwester Athene in den Himmel zurückzuholen. Zu dem Zweck belebt er die Goldheiligen sowie ein paar Gottheilige, um ihm als Bodyguard zu dienen. Aber Athene gehorcht ihm nicht und Apollo hat keine andere Wahl, als sie in die Hölle zu schicken. Aber was Apollo nicht weiß: Die Bronzeheiligen sind bereits auf ihrem Weg, um Athene zu retten.

Der gefallene Engel Luzifer wurde aus seinem ewigen Schlaf durch die Geister von Eris, Abel und Poseidon erweckt. Er ist gekommen, um Athena zu töten und seinen innigsten Wunsch wahr werden zu lassen: Über allen Göttern zu stehen.

Dolbir, die Reinkarnation Odins, herrscht unangefochten über den Norden Europas. Eines Tages befreit Hyoga einen Mann in Sibirien, der ihn davor warnt, dass Gefahr von den Asgard droht. Hyoga wird von Athene vorausgeschickt um diese Information zu überprüfen, aber als sie mit ihrem Gefolge in Asgard eintrifft, ist Hyoga spurlos verschwunden. Dolbar nimmt Athene gefangen um selbst die Kontrolle über das Heiligtum zu übernehmen und stellt den zu Hilfe eilenden Bronze Saints seine Götterkrieger entgegen.

Wings of Honneamise entführt in eine düstere und unwirkliche Fantasiewelt, in der die Menschen alles daran setzen den Weltraum zu erobern und neue Welten zu entdecken. Skrupellose Militärs jedoch setzen alles daran, das Weltraumprogramm für ihre Welteroberungspläne zu nutzen. Der Countdown, einen kriegsähnlichen Flächenbrand zu entfachen, hat längst begonnen.

Der letzte Kampf zwischen Amuro Rey und Char Aznable! UC 0093. Dreizehn Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in Mobile Suit Gundam und der Krieg zwischen der Erde und den letzten Vertretern der Zabi-Dynastie ist zu Ende. Doch Char Aznable, von dem alle glaubten, er sei tot, kehrt zurück. Er übernimmt die Führung Neo-Zions, einer Gruppierung, deren Ziel es ist, die Bewohner der Erde zu vertreiben. Um die wenigen noch auf der Erde lebenden Menschen in den Weltraum zu verjagen, droht Char damit, einen nuklearen Winter auf der Erde herbeizuführen. Da die Regierung des Staatenbundes Erde nicht auf Char Aznables Forderungen eingehen will, wird die Londo Bell-Einheit unter der Führung von Bright Noah und Amuro Rey damit beauftragt, Chars Pläne zu vereiteln... Vierzehn Jahre sind seit dem Krieg zwischen Zion und den föderierten Truppen der Erde vergangen und für Amuro Rey und Char Aznable nähert sich die Stunde des alles entscheidenden, letzten Kampfes!

Naruto - The Movie - Geheimmission im Land des ewigen Schnees

— 劇場版 NARUTO 大活劇! 雪姫忍法帖だってばよ!!

Sakura, Sasuke und Naruto schauen sich im Kino einen Film an. Kakashi hat sie dazu aufgefordert und das hat seinen Grund. Die Drei sollen die Darstellerin der Rolle der Prinzessin beschützen, das heißt auf Schritt und Tritt begleiten. Sie gilt als äußerst schwierig und verlässt häufiger einfach den Drehort. Naruto verliebt sich gleich in diese junge Dame, muss aber feststellen, dass sie wirklich sehr eigenwillig ist. Sie gibt zum Beispiel im Gegensatz zu anderen Schauspielern keine Autogramme. Die nächsten Dreharbeiten sollen nun im Land des ewigen Schnees stattfinden, wo es keinen Frühling gibt, und damit beginnt der schwierige Teil der Mission von Kakashis Team.

Vor langer Zeit dienten der Göttin Athene Saints genannte Kämpfer, welche die Fähigkeit besaßen die Kraft des Universums in sich zu bündeln. Ein Junge namens Seiya strebt danach selbst einer dieser Saints zu werden, nachdem er den mystischen Pegasus-Umhang erringen konnte. Andere Saints, die ebenfalls über ähnliche Umhänge verfügen, kämpfen an seiner Seite für Athene...

聖闘士星矢 天界編 序奏 ~overture~

— 聖闘士星矢 天界編 序奏 ~overture~

Der Sieg der Saints über Hades forderte einen hohen Preis - seitdem ist Seiya bewegungsunfähig und verwundet ohne Hoffnung auf Heilung an den Rollstuhl gefesselt. Artemis, Zwillingsschwester Apollos, unterbreitet Athene ein Angebot: im Austausch für die Oberhoheit über das Heiligtum wird sie Seiyas Gesundheit wiederherstellen. Athena geht auf diesen Handel ein und Artemis "Ritter des Himmels" übernehmen rasch die Kontrolle über das Heiligtum. Seiya und seine Kameraden müssen nun gegen die Streitkräfte von Zeus kämpfen, um ihre Heimat zurückzuerobern, ein Unterfangen, dass sich als alles andere als leicht herausstellt, zumal sich einige Saints auf die Seite von Artemis und Apollo geschlagen haben.

Pokémon - Der Film

— 劇場版ポケットモンスター ミュウツーの逆襲

Japanischer Animationsfilm, der auf der erfolgreichen Pokémon-Zeichentrickserie beruht, bei der ebenso Kunihiko Yuyama Regie führte. In diesem ersten Film soll das stärkste Pokémon aller Zeiten geschaffen. Leider klappt das Experiment nicht und das Pokémon wendet sich gegen seine Schaffer...

Dragonball Z: Die Entscheidungsschlacht

— ドラゴンボールZ 地球まるごと超決戦

Weltraumpiraten landen mit Ihrem Raumschiff auf der Erde und pflanzen dort einen Samen des "Baumes der Macht" ein. Dessen Wurzeln verschlingen sämtliche Energie eines Planeten und zerstören somit jegliches Leben. Natürlich wollen Son-Goku, Son-Gohan und deren Freunde dies verhindern. Sie versuchen, den Baum zu zerstören und werden daraufhin von den gefährlichen Weltraumpiraten angegriffen. Tales, der Anführer der Piraten, kann durch den Verzehr einer Frucht des Baumes seine Kräfte enorm steigern und stellt sich Son Goku zum Kampf. Werden Gokus Kräfte reichen, um Son Gohan und die Erde zu retten?

So verfügt das Militär schon über ferngesteuerte Mechs mit Kettenantrieb. Mittels fremdartiger Technologie ist es einem Wissenschaftler gelungen, perfekte menschenähnliche Roboter zu entwickeln, nur weiß er nicht, wie er diese Mechanismen in Gang setzen soll… Da verschlägt es den elfjährigen Nakahito durch eine Mutprobe in das Haus ebendieses Wissenschaftlers, wo er ein scheinbar schlafendes Mädchen findet, das nichts anderes als einer der Prototypen dieser Roboter ist. Durch einen Unfall wackelt plötzlich das ganze Haus und es kommt zu einem unbeabsichtigten Kuss zwischen dem Mädchen und Nakahito. Doch genau dieses Ereignis erweckt den Roboter zum Leben. Sie nennt sich von nun an Kurumi und erkennt den jungen Nakahito als ihren alleinigen „Meister” an, für den sie alles tun würde, wobei sie eine gewaltige Kampfkraft an den Tag legt.

Rurouni Kenshin

— るろうに剣心 明治剣客浪漫譚

Tokio, 1887. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einst berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite, mit ihr kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Quelle: aniSearch.de

新・キャプテン翼

— 新・キャプテン翼

Shin Captain Tsubasa findet beim U-16-Weltcup in Frankreich statt. Nach einigen Freundschaftsspielen in Deutschland besiegt Japan einen Gegner nach dem anderen und erreicht schließlich die Endrunde gegen Deutschland. Nach harten Spielen gegen italienische und französische Spitzenspieler scheint die deutsche Mannschaft noch souveräner zu sein. Der Riesentorhüter Moeller, das Allround-Ass Kalz und Europas bester Spieler und Stürmer Schneider bieten der japanischen Mannschaft ein extrem hartes Spiel.

Viele Jahre sind vergangen seit sich der kleine Son-Goku auf die Suche nach den legendären Dragonballs machte, um zu verhindern, dass sie in die falschen Hände geraten. Jetzt ist er ein erwachsener Mann, ist verheiratet und hat selbst einen kleinen Sohn. Eines Tages taucht ein außerirdischer Krieger auf, der sich als Son-Gokus Bruder Radditz vorstellt und Son-Goku erzählt, dass er keineswegs ein Mensch, sondern ein Saiyajin-Krieger sei. Seine Mission sei es gewesen, die Erde zu vernichten. Nach einem Unfall habe er jedoch sein Gedächtnis verloren. Jetzt sei es an der Zeit, den Auftrag auszuführen. Son-Goku weigert sich jedoch und zieht in den Kampf gegen neue mächtige Feinde.

Rico, Highschool-Student aus Buneos Aires, meldet sich freiwillig zum Militärdienst, um seiner großen Liebe Carmen in den Weltraum zu folgen. Nach hartem Drill mit Rückschlägen und traumatischen Erfahrungen schließt Johnny letztendlich sein Training ab und findet sich in einem gnadenlosen Krieg mit außerirdischen Aggressoren wieder.

Vor langer Zeit dienten der Göttin Athene Saints genannte Kämpfer, welche die Fähigkeit besaßen die Kraft des Universums in sich zu bündeln. Ein Junge namens Seiya strebt danach selbst einer dieser Saints zu werden, nachdem er den mystischen Pegasus-Umhang erringen konnte. Andere Saints, die ebenfalls über ähnliche Umhänge verfügen, kämpfen an seiner Seite für Athene.

Son-Goku ist ein kleiner, aber kräftiger Junge mit einem Affenschwänzchen, der völlig unbeschwert fernab der Zivilisation im Urwald lebt. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages Bulma, ein Mädchen aus der Stadt, bei ihm auftaucht. Die schöne Bulma ist auf der Suche nach den sagenumwobenen Dragon Balls, denn wer alle sieben der zauberhaften Kugeln besitzt, dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch. Eine der Kugeln hat Son-Goku von seinem Großvater geerbt und Bulma hat bereits zwei weitere gefunden. Die Beiden freunden sich rasch an und beschließen, sich gemeinsam auf die Suche nach den vier verbliebenen Kugeln zu machen. Gemeinsam lernen sie viele neue Freunde kennen und müssen so manches Abenteuer bestehen, um ihr Ziel zu erreichen...

Wir schreiben das Jahr UC 0087. Seit dem Ende des einjährigen Krieges sind nun sieben Jahre vergangen. Es wurde eine neue Militärorganisation, die Titans, gebildet, um alle Überreste des alten Zeon Reiches zu beseitigen. Allerdings gehen sie überaus skrupellos vor und schrecken nicht einmal vor Giftgasangriffen auf die Zivilbevölkerung zurück. Daher hat sich die A.E.U.G. Gruppe gebildet, welche gegen die Titans und die Erdallianz kämpft und für die Rechte und Souveränität der Kolonien eintritt. Kamille Bidan ist ein Jugendlicher, welcher die Titans aus ganzem Herzen hasst. Während eines Tests des neuen Gundam Mk-II gelingt es Kamille einen Gundam Mk-II zu stehlen, woraufhin er sich der A.E.U.G. anschließt, um gegen die Titans zu kämpfen. Nach und nach stellt sich heraus, dass er ein überaus starker Newtype ist.

Georgie

— ジョージィ!

Die Eltern des kleinen Mädchen Georgie wurden nach Australien verbannt. Als Georgies Mutter mit ihr fliehen will, kommt diese durch einen Unfall ums Leben und Georgie wird von einem Farmer namens Mr. Butman gerettet. Er beschließt, das Baby mitzunehmen und zusammen mit seiner Frau großzuziehen. Georgie wächst bei den Butmans auf und weiß zunächst nichts von ihrer wahren Herkunft. Daher ahnt sie auch nicht, weshalb ihr Mrs. Butman nicht die gleiche Liebe entgegenbringt wie ihren beiden leiblichen Söhnen Abel und Arthur. Als sie von ihr nach Jahren endlich die Wahrheit über ihr Schicksal erfährt, reist sie schließlich allein nach England, um ihre Verwandten ausfindig zu machen und Licht in ihre Vergangenheit zu bringen.

Macross

— 超時空要塞マクロス

Durch den Absturz eines Raumschiffs auf die Insel Süd-Ataria im Jahre 1999 wird der Menschheit schlagartig die Existenz außerirdischen Lebens bewusst gemacht. Die Reparatur des mittlerweile auf den Namen SDF-1 Macross getauften Schiffs nimmt volle zehn Jahre in Anspruch. Am Tag des Jungfernflugs allerdings greifen plötzlich die Zentradi, eine andere Alien-Rasse, die Erde an … Anmerkung: In Deutschland sind nur vier Episoden auf VHS erschienen. Die deutsche Synchronisation basiert dabei auf der japanischen Originalfassung und nicht auf der US-Fassung Robotech.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat