Dragonball Z

ドラゴンボールゼット

Japan,

SerieAnimationSci-Fi & FantasyAction & Adventure

Viele Jahre sind vergangen seit sich der kleine Son-Goku auf die Suche nach den legendären Dragonballs machte, um zu verhindern, dass sie in die falschen Hände geraten. Jetzt ist er ein erwachsener Mann, ist verheiratet und hat selbst einen kleinen Sohn. Eines Tages taucht ein außerirdischer Krieger auf, der sich als Son-Gokus Bruder Radditz vorstellt und Son-Goku erzählt, dass er keineswegs ein Mensch, sondern ein Saiyajin-Krieger sei. Seine Mission sei es gewesen, die Erde zu vernichten. Nach einem Unfall habe er jedoch sein Gedächtnis verloren. Jetzt sei es an der Zeit, den Auftrag auszuführen. Son-Goku weigert sich jedoch und zieht in den Kampf gegen neue mächtige Feinde.

Staffeln / Episoden10 / 301

Min.26

Start04/26/1989

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Dragonball Z finden.

  • Schauspieler:Masako Nozawa, Ryou Horikawa, Toshio Furukawa, Mayumi Tanaka, Hiromi Tsuru, Naoki Tatsuta, Ryusei Nakao, Jōji Yanami, Yūko Minaguchi, Naoko Watanabe, Hirotaka Suzuoki, Miki Itō, Yūko Minaguchi, Hiroko Emori, Mayumi Shou, Hiroko Emori, Tōru Furuya, Tomiko Suzuki, Mami Koyama, Shigeru Chiba, Shin Aomori, Kōhei Miyauchi, Kozo Shioya, Toku Nishio, Reizō Nomoto, Ryuuzaburou Ootomo, Yukimasa Kishino, Shigeru Chiba, Kazumi Tanaka, Yukitoshi Hori, Hideyuki Hori, Show Hayami, Shozo Iizuka, Kenji Utsumi, Yuuko Kobayashi, Hiroshi Masuoka, Mariko Mukai, Yōko Kawanami, Takeshi Kusao, Hikaru Midorikawa, Takeshi Aono, Ichirō Nagai, Keiko Yamamoto, Norio Wakamoto, Yûji Mitsuya, Masaharu Satō, Daisuke Gouri, Naoko Watanabe, Bin Shimada, Chikao Ohtsuka, Daisuke Gouri, Hiro Yuuki, Hisao Egawa, Junpei Takiguchi, Mayumi Tanaka, Katsuji Mori, Keiko Yokozawa, Kenji Utsumi, Megumi Urawa, Naoki Tatsuta, Yukimasa Kishino, Yukitoshi Hori, Shigeru Nakahara

  • Regie:Akira Toriyama

Dieses Special erzählt die Geschichte von Bardock, dem Vater von Son-Goku und erklärt, wie Son-Goku vom Planeten Vegeta auf die Erde gekommen ist. Bardock ist mit seinen Gefährten in Freezers Auftrag auf Eroberungs-feldzug. Als sie den Planeten Kannassa einnehmen, wird Bardock von Thoma verletzt. Dieser prophezeit ihm, dass er von nun an von widerlichen Visionen geplagt werde und das Ende seines Volkes voraussehen wird. Bardock schenkt ihm zunächst keinen Glauben, doch als ihn die ersten Visionen heimsuchen und er feststellen muss, dass sie zur Wirklichkeit werden, bekommt er es mit der Angst zu tun. Er erkennt, daß Freezer seine Freunde in einen Hinterhalt gelockt hat und sein Volk vernichten möchte.
Dieses Special spielt in der Zukunft, in der Son-Goku gestorben ist und fast alle Z-Fighter von den Cyborgs C17 und C18 getötet worden sind. Allein Son-Gohan und der etwa 14jährige Trunks sind übrig geblieben. Während die Cyborgs eine Stadt nach der anderen dem Erdboden gleich machen, müssen Son-Gohan und Trunks wieder und wieder gegen die Cyborgs eine Niederlage einstecken. Als dann auch noch Son-Gohan getötet wird, gelingt Trunks in seiner grenzenlosen Wut endlich die Verwandlung zum Super-Saiyajin. Erneut tritt Trunks zum Kampf gegen die Cyborgs an. Wird er sie dieses mal besiegen können und kann die inzwischen von Bulma erfundene Zeitmaschine ihm dabei helfen?
Der Planet des Volkes der Tuffle wurde vor vielen Jahren Opfer der Angriffe der Saiyajins unter dem Kommando von König Vegeta. Einzig der Wissenschaftler Dr. Lychee, der eine Maschine entwickelt hatte, die während der Schlacht den Hass aller Bewohner absorbierte, konnte mit eben jener Maschine schwer verwundet fliehen. Nun hatte er vor, sich an den Saiyajins zu rächen, woraufhin er sich auf den Weg zur Erde machte, um Son-Goku, Son-Gohan, Vegeta und Trunks zu vernichten...
Zwei Jahre nach dem Sieg über Boo werden die Helden der Z-Gruppe zu einem Festessen bei Mister Satan eingeladen. Während der Veranstaltung taucht Vegetas Bruder auf und berichtet, er habe auf seinem Heimatplaneten Schwierigkeiten mit starken Gegnern, die auch kurz darauf auf der Erde auftauchen.
Dr. Raichii ist der einzige Tsufurujin, eine Rasse, die von den Saiyajins viele Jahre zuvor ausgerottet wurde, von dem man denkt, dass er überlebt hat. Er will nun Rache an den einzigen Saiyajins nehmen, die noch leben - Goku und Vegeta. Er benutzt eine Maschine, die Destron, welche ein Gas beinhaltet, das alles Leben auf der Erde zerstören wird. Den Z-Fighters bleiben nur noch 72 Stunden, um Dr. Raichii zu finden und zu besiegen.