James Cosmo

After her father’s suicide, a young mother investigates what led to his death. But when she is haunted by spirits and unearths an unsolved mystery from 30 years ago, she discovers a dark family history that could prove deadly for her child.

Wir schreiben das Jahr 871 n.Chr.: Der junge Krieger mit Leidenschaft, Steinar, wird von seinem Vater, dem König der Wikinger, auf die Suche nach seinem verschwundenen Bruder Hakan geschickt. Dieser wurde vor vielen Jahren aus dem Königreich verbannt. Doch nun, da der König im Sterben liegt, verlässt sich das Volk darauf, dass Hakan dessen Erbe antritt und ihrem Königreich wieder Ordnung verleiht. Auf seiner Reise durch das feindliche Britannien wird Steinar schließlich zu dem Mann, den sein Vater von ihm zu sein erwartet - ein unbarmherziger und gnadenloser Krieger.

Drei jugendliche Unruhestifter aus der Stadt erhalten eine letzte Chance, ihrem Leben eine bessere Wendung zu geben. Dafür sollen sie den berühmten Weg "Duke of Edinburgh Award Trek" quer durch die schottischen Highlands absolvieren. Als vierter im Bunde schließt sich ihnen ein Streber an, der glaubt, dass sich die Exkursion gut auf seinem Lebenslauf machen wird. Mit nichts als einer Karte wird das ungleiche Quartett mitten im Nirgendwo ausgesetzt. Eine erste widerwillige Zusammenarbeit wird notwendig, wenn sie ihr Zelt bis zum Einbruch der Dunkelheit aufschlagen wollen. Doch wie sich herausstellt, wird der Wildnis-Trip bald zum echten Kampf ums Überleben, denn ein sportbegeisterter reicher Aristokrat macht Jagd auf sie, um sie sie zur Strecke zu bringen.

In Darkness – in Dunkelheit – lebt eine Musikerin aus London schon lange, denn sie ist blind. Zum Problem wird ihre Sehbehinderung allerdings erst, als die junge Frau mit anhören muss, wie im Apartment über ihr ein Mord verübt wird. Die Tat bewirkt, dass sie in Londons gewalttätige Unterwelt abtaucht – doch wie sich herausstellt, hat auch sie Rachepläne, die sie noch verwirklichen will.

An seinem 14. Geburtstag erfährt Will Stanton, dass er einer Gruppe von Auserwählten angehört, die ihr Leben dem Kampf gegen die Mächte der Finsternis verschrieben haben. Um sich auf seinen Kampf vorzubereiten, reist er durch die Zeit und findet dort zahlreiche Hinweise, die ihm helfen seine magischen Fähigkeiten zu verstehen und einzusetzen. Als eines Nachts ein fürchterlicher Schneesturm über sein Heimatdorf hereinbricht, setzen die Mächte der Finsternis zum finalen Schlag an und es ist nun an Will sie ein für alle Mal aufzuhalten...

Als ein Virus dazu führt, dass Menschen und Aliens aneinander geraten, ist Captain Rose Corley de letzte Rettung der Menschheit. Die junge Frau verfügt über außerirdische Fähigkeiten und stellt ein team zusammen, um die Menschen zu retten.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

— The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe

Lucy, Edmund, Suse und Peter, vier Kinder aus London, werden während des Zweiten Weltkriegs zu ihrem Schutz auf den Landsitz eines in die Jahre gekommenen Professors geschickt. Beim Spielen stoßen sie zufällig auf einen geheimnisvollen Wandschrank. Lucy macht eine unglaubliche Entdeckung: Der Schrank ist das Tor zu der phantastischen Wunderwelt von Narnia. Dieses friedvolle Land, bewohnt von sprechenden Tieren, Zwergen, Faunen, Zentauren und Riesen wird jedoch von der bösen Weißen Hexe regiert, die das Land mit einem bösartigen Fluch unter Kontrolle hält: dem Fluch des ewigen Winters. Um sie zu besiegen, müssen sich die Kinder auf die Seite des Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher Narnias, schlagen. Damit beginnt eine gewaltige Schlacht zwischen Gut und Böse…

Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. Mehr als 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.

Die Kommissarin Lisa Armstrong (Morven Christie) ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und arbeitet beim West Lancashire Police Departement. Sie ist zuständig für Gewalt und Verbrechen innerhalb von Familien. Als zwei Kinder spurlos verschwinden, wird sie auf den Fall angesetzt. Als Armstrong den Stiefvater der Vermissten kennenlernen soll, traut sie ihren Augen nicht. Sie hatte mit Sean (Jonas Armstrong) im Hof einer Kneipe einen One Night Stand. Es dauert nicht lange, bis die Polizisten merkt, dass die Kinder in genau dieser Nacht, in der sie mit Sean Sex hatte, verschwanden. Es ist also sicher, dass der Stiefvater mit dem Verschwinden nichts zu tun hat. Ein Alibi will sie ihm trotzdem nicht verschaffen, denn dann müsste sie sich von den Ermittlungen fernhalten...

In einem abgelegenen Kloster in den Alpen häufen sich im Jahr 1327 merkwürdige Todesfälle, die am Rand eines kirchenpolitischen Disputs stattfinden. Dabei muss der Papst-Kritiker und Franziskaner-Mönch William von Baskerville sich gegen den Inquisitor Bernardo Gui eben wegen seiner von den päpstlichen Lehren abweichenden Interpretation der Bibel verteidigen – auch für seinen Orden, wobei das Ganze auch kirchenpolitische Hintergründe im Streit zwischen dem Papst und dem deutschen Kaiser hat. Für William steht zu befürchten, dass an ihm ein Exempel statuiert werden könnte.

Die Handlung spielt im Jahr 1941 vor dem Hintergrund eines alternativen Geschichtsverlaufs, in dem die Deutschen den Kampf um Großbritannien gewonnen haben und London in den 1940er Jahren entsprechend von den Nazis besetzt ist. Archer ist ein Scotland-Yard-Detective, der unter der SS arbeitet und mit dem Dilemma konfrontiert ist, ob er kollaborieren soll, um effektive Arbeit leisten zu können, oder sich dem Widerstand anschließen soll.

Der Magier Rincewind wird nach vielen Jahren erfolgloser Forschungsarbeit aus der Unsichtbaren Universität hinausgeworfen. Er trifft auf Zweiblum, den ersten Touristen der Scheibenwelt, und wird nach „freundlicher“ Aufforderung des regierenden Patriziers dessen Begleiter. Zweiblum reist mit einer Truhe aus intelligentem Birnbaumholz, die sich selbständig mittels vieler Füße fortbewegen kann und seinem Besitzer wie ein treuer Hund folgt. Rincewind und Zweiblum müssen nach einigen Irrungen die Stadt Ankh-Morpork verlassen, da diese durch einen großen Brand in Flammen aufgeht. Währenddessen versucht der Zauberer Trymon zum Erzkanzler der unsichtbaren Universität aufzusteigen, indem er zunächst einige in der Hierarchie neben ihm stehende Zauberer ermordet und schließlich auch den amtierenden Erzkanzler Wetterwachs.

Es war einmal... ...eine schöne Kellnerin, die zusammen mit ihrem Vater zufällig einen Hund trifft, der gar kein Hund ist, sondern ein Prinz, der in einen Hund verwandelt worden ist... Und dann entflieht die böseste Frau der ganzen Welt aus dem Gefängnis und schickt drei böse Trolle und einen sehr gefährlichen Wolfsmann aus, um den Prinzen wiederzufinden, der ihr leider abhanden gekommen ist... Der Wolf hat wiederum nichts anderes im Sinn als die liebreizende Kellnerin, und weiß nicht mehr, ob er sie heiraten oder fressen soll... Keine Sorge, es ist gar nicht verworren, es ist bloß das 10te Königreich!