Lars Mikkelsen

Eine junge Dänin stellt plötzlich seltsame Veränderungen an ihrem Körper fest und muss erkennen, dass in ihr eine Macht wirksam ist, die nicht gebändigt werden kann.

Aufgrund des Klimawandels entsteht eine neue Rasse fleischfressender Monster. Als dieser Albtraum den kleinen dänischen Vorort der beiden Teenagerbrüder Danny und William erreicht, sind die beiden gezwungen sich im Keller Ihres Hauses zu verbarrikadieren, während die Prädatoren mit ihren scharfe Klauen an den Kellerfenstern vorbeiziehen. Bis Danny schließlich einen Entschluss fasst...

Die Straßen im Londoner East End sind ein hartes Pflaster: Mit brutaler Gewalt regiert die örtliche Drogen-Mafia den Problembezirk und scheut auch nicht davor zurück, Jugendliche aus dem Weg zu räumen. Dieses Schicksal droht nun dem vierzehnjährigen Montana, der mehr weiß als er sollte. Drogen-Baron Lazarus beauftragt seine Handlanger, den Jugendlichen zu ermorden. Montana erhält jedoch unerwartet Unterstützung von Dimitrije, einem früheren serbischen Auftragskiller, der noch eine offene Rechnung mit dem Untergrund-Boss zu begleichen hat. Er nimmt den jungen Montana unter seine Fittiche und bildet ihn in der Kunst des Kampfes aus. Außerdem lehrt Dimitrije seinem Schützling die Bedeutung von Freundschaft, Ehre und Respekt. Gemeinsam schließt das Duo einen Pakt und begibt sich auf die tödliche Mission, Lazarus in seine Schranken zu weisen

Die vierzehnjährige Lulu zieht mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder in einen kleinen Ort. Eines Nachts wird ihr Bruder von einem weissen Lichtstrahl getroffen. Es handelt sich dabei um die Seele von Herman Hartmann aus dem 19. Jahrhundert. Lulu stellt fest, dass Herman nun in ihrem Bruder steckt und so verstricken sie sich in ein grosses Abenteuer.

Martin Vinge erhält einen verlockendes Auftrag: Niels Frederik Sieger, der Chef eines dänischen Ölkonzerns, bittet ihn, einen Nachfolger für die Firmenleitung zu finden. Das Headhunting soll im Geheimen erfolgen, denn eigentlich hat Siegers Sohn Daniel Ambitionen auf den Posten. Der alte Sieger jedoch will "frisches Blut" im Konzern. Nach und nach verstrickt sich Der Ex-Journalist Vinge in einem Netz aus Intrigen und brutalen Machtspielen, in deren Verlauf auch seine eigene Familie in Gefahr gerät.

Ronal is a young barbarian with low self-esteem, the polar opposite of all the muscular barbarians in his village. He's a real wuss. However, as fate would have it, responsibility for the tribe's survival falls on Ronal's scrawny shoulders, when the evil Lord Volcazar raids the village and abducts every living barbarian with the exception of Ronal, who is forced to go on a perilous quest to save his enslaved clan and thwart Volcazar’s plot to rule the world. Along the way, our unlikely hero is joined by Alibert the buttery bard, Zandra the gorgeous shield-maiden and Elric the metrosexual elfin guide. To ultimately vanquish the enemy, the band must overcome awesome challenges.

April 1940. Die deutsche Wehrmacht zieht Truppen an der deutsch-dänischen Grenze zusammen. In Dänemark häufen sich die Gerüchte über eine bevorstehende deutsche Mobilmachung, doch die dänische Armee hat den Befehl passiv zu bleiben, um den großen Nachbarn nicht zu provozieren. Leutnant Sand ist mit seinem Zug unerfahrener Soldaten 10 Kilometer vor der Grenze stationiert. Seinen Männern musste er erzählen, sie seien auf einer Routineübung. Am Abend des 8. April schickt er sie in voller Kampfmontur ins Bett. Noch in dieser Nacht beginnt die Wehrmacht um 4:15 mit der Invasion. Leutnant Sand erhält den Auftrag, die deutschen Truppen aufzuhalten bis Verstärkung eintritt. Eine unmögliche Mission beginnt...

London im Jahr 2011: Der ehrgeizige italienische Banker Massimo Ruggero nimmt für die NYL Bank hunderte Millionen US-Dollar ein. Sein Chef, der rücksichtslose Finanzmogul Dominic Morgan, zeigt sich äußerst zufrieden. Doch die Glückssträhne scheint für Massimo schon bald ein Ende zu haben, als er in den internationalen Finanzkrieg und in einen Skandal um seine drogenabhängige Ehefrau verwickelt wird. Während Morgan scheinbar das Interesse an seinem Protegé verliert, hat er wohl heimlich seine Finger im Spiel. Massimo steht schon bald vor der Entscheidung, seinen Mentor zu unterstützen oder zu stoppen.

Die Einbestellung in die Gerichtsmedizin bringt für Ermittler Bjørn (Ulrich Thomsen) zwei Schockmomente: Seine Tochter ist tot. Und der Gerichtsmediziner geht von einer Selbsttötung aus. Als Bjørn erste Indizien findet, die in seinen Augen auf einen Mord hindeuten, gibt es wegen der "vorläufigen Todesursache" auch niemanden, der weiter ermitteln würde - und so nimmt Bjørn die Sache selbst in die Hand. Bei seinen Nachforschungen findet er ein Netz aus Lügen und kriminellen Aktivitäten. Immer, wenn er den Bekannten seiner Tochter seinen Verdacht von einem Mord unterbreitet, erfährt er von denen mehr und mehr von Christinas Geheimnissen. Letztendlich muss er sich fragen, ob er selbst einen großen Anteil an deren Tod hatte. (bmk)

Die Serie erzählt eine Geschichte von Liebe, Leidenschaft und Gewalt vor dem Hintergrund des Krieges Dänemarks gegen Preußen und Österreich. Dieser erste der drei deutschen Einigungskriege kulminierte in der Entscheidungsschlacht an den Düppeler Schanzen, in der große Teile der dänischen Armee den Tod fanden und die Autonomie des Königreichs Dänemark beinahe verloren ging.

In der Zeit, in der die Serie „Star Wars Rebels“ spielt, herrscht das Imperium mit harter Hand über die Galaxie und jagt die letzten Jedi-Ritter. Währenddessen formiert sich eine Rebellion gegen das Imperium, die langsam aber sicher Gestalt annimmt. Einer der Helden heißt Ezra (Taylor Gray) und ist ein 14-jähriger Betrüger, der aber bald nach einigem Hadern für das Gute kämpft. Während der Ära des Imperiums ist er auf sich allein gestellt aufgewachsen und musste sich dabei auf seinen eigenen Verstand und seinen Intellekt verlassen. Ezra, der ein Schiff namens „Phantom“ pilotiert, ist zwar für die Macht empfänglich, aber er weiß nicht, um was es sich bei dieser mystischen Energie handelt. Vielmehr sind seine merkwürdigen Fähigkeiten oft instinktiver Natur. Erst, als er Kanan (Freddie Prinze Jr.), einen der letzten überlebenden Jedi kennenlernt, erfährt er, was es damit auf sich hat. Kanan (Freddie Prinze Jr.) gibt sich nach außen hin wie ein Cowboy. Während der Order 66, also dem Auftrag, dass alle verbliebenen Jedi umgebracht werden sollen, flüchtete Kanan in den Untergrund. Seitdem muss er geheim halten, dass er ein Jedi ist und wird dennoch zum Anführer der Besatzung der „Ghost“. Bald sieht der Revolverheld jedoch ein, dass es nötig ist, das Lichtschwert wieder im Kampf für das Gute zu schwingen.

House of Cards

— House of Cards

Emmy- und Golden-Globe-prämiertes Politdrama über einen skrupellosen Kongressabgeordneten, dem jedes Mittel recht ist, um die Macht in Washington an sich zu reißen.

„Borgen“ ist der Name für den Sitz des Parlaments und der Büros des Premierministers in Kopenhagen. Die charismatische Politikerin Birgitte Nyborg, Vorsitzende der zentristischen Partei, gelangt nach einem wendungsreichen und skandalumwitterten Wahlkampf an die Macht. Die idealistische und aufrichtige Vierzigjährige hat ihrer Partei einen Erdrutschsieg beschert. Nun muss Sie sich mit zwei grundlegenden Fragen auseinandersetzen: Wie kann ich das Beste aus dieser Mehrheit herausholen und wie weit darf ich für die Macht gehen...?