Nick Castle

40 Jahre nach dem legendären Originalfilm muss sich Jamie Lee Curtis als Laurie Strode dem maskierten Serienkiller erneut in den Weg stellen.

Vier Astronauten reisen seit 20 Jahren durchs Weltall, um mit Hilfe von Atombomben Planeten zu sprengen, die aus der Umlaufbahn geraten sind. Dass der Kommandant dieser Mission seit Jahren tot und – was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapier-Vorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

1963, Halloween-Nacht im Kaff Haddonfield: Die Teenagerin Judith Myers wird in ihrem Elternhaus von ihrem sechsjährigen Bruder brutal erstochen - Michael Myers hat das erste Mal zugeschlagen! Der Junge kommt daraufhin in das Smith’s Grove Warren County Sanatorium in die Obhut von Psychiater Sam Loomis. Schon bald ist dieser davon überzeugt, dass sich in der Gestalt des Kindes das absolut Böse verbirgt. 15 Jahre danach, am Vorabend von Halloween, gelingt Michael die Flucht aus der Heilanstalt. Der maskierte Killer macht sich auf den Weg nach Haddonfield, wo sich arglose Teenager wie Laurie Strode auf ein bisschen Horrorspaß freuen...

Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, holt Max Washington schon die Vergangenheit ein. Der Einbrecher ist nämlich bei seiner Ex-Freundin in ihrem Steptanzclub nicht gern gesehen, wo er sich dank seines Talents eine neue Existenz aufzubauen erhoffte. Doch noch während er sich bemüht, einen Fuß in die Tür zu bekommen, tauchen seine Kumpanen aus alter Zeit wieder auf und unterbreiten ihm den Plan für einen letzten Einbruch...

Der kleine Dennis (Mason Gamble) sorgt immer wieder für haarsträubenden Unfug, der meistens, wenn auch nicht böse gemeint, immer wieder auf den Nachbarn Mr. Wilson (Walter Matthau) zurückfällt.

Ein neues Serum gibt einem CIA-Agenten das Augenlich zurück und er erfüllt eine gefährliche Mission für seinen ehemaligen Mentor.

US-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1984. Nichts macht Alex Rogan lieber als das Arcade-Game Starfighter zu spielen. Eines Tages taucht einer der Erfinder des Spiels bei ihm auf und lädt ihn ein, mitzukommen. Zu seiner Überraschung findet sich Alex wenig später im Weltall wieder.

Nachdem er bei einem von den eigenen Kollegen vermasselten Einsatz sein Augenlicht verlor, lebt der Ex-CIA-Agent Connors verbittert in einer Laubenkolonie am Rande der Stadt. Eines Tages steht sein ehemaliger Chef auf der Matte und macht ihm ein verlockendes Angebot. Wenn Connors im Gegenzug eine Festplatte aus einem Hochsicherheitsbereich entwendet, schenken ihm Militärärzte das Augenlicht wieder. Als Connors erkennt, dass sein Boss einen Staatsstreich plant, ist höchste Improvisation gefragt.

Der feinfühlige Milo wartet im Life Trade Center, einer Art Seelenbahnhof, auf seine Niederkunft. Er soll als Sohn von Kevin und Elizabeth Moore das Licht der Welt erblicken, doch kurz vor dem großen Moment verweigert er die Geburt und löst eine Reihe von schwerwiegenden Ereignissen aus. Kein Kind kann von nun an das Licht der Welt erblicken, solange Milo nicht von seiner Meinung abweicht. Um die Menschheit vor dem Aussterben zu retten, soll der zwielichtige Elmore Milo auf die Erde zu seinen Eltern begleiten. Die Mission scheint zu scheitern, denn der Himmelsbote nimmt seine Aufgabe nicht allzu genau...

Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, holt Max Washington schon die Vergangenheit ein. Der Einbrecher ist nämlich bei seiner Ex-Freundin in ihrem Steptanzclub nicht gern gesehen, wo er sich dank seines Talents eine neue Existenz aufzubauen erhoffte. Doch noch während er sich bemüht, einen Fuß in die Tür zu bekommen, tauchen seine Kumpanen aus alter Zeit wieder auf und unterbreiten ihm den Plan für einen letzten Einbruch...

New York im Jahre 1997: Aufgrund der hohen Verbrechensrate ist ganz Manhattan in ein riesiges Hochsicherheits-Gefängnis mit über drei Millionen Verbrechern umgewandelt worden. Ausgerechnet hier stürzt die Air Force One mit dem US-Präsidenten ab. Es gibt nur einen, der den Präsidenten noch retten kann, der ehemalige Kriegsheld Snake Plissken.

Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind Captain Hook jedoch hat nichts vergessen. Noch immer sinnt er auf Rache, seit er im Kampf gegen Peter eine Hand an ein gefräßiges Krokodil verloren hat. Hook entführt die beiden Kinder von Peter in die verborgene Welt. Fee Glöckchen gelingt es, Peter zurück nach Nimmerland zu führen. Zunächst ist er völlig überfordert mit der Situation. Doch mit Hilfe der „verlorenen Jungs“ gewinnt er schließlich seine kindliche Fantasie zurück. Gemeinsam stellen sie sich dem entscheidenden Kampf gegen den schurkischen Piratenkapitän.