Peter Weibel

Verführung: Die grausame Frau

— Verführung: Die grausame Frau

In ihrer Galerie im Hamburger Hafen inszeniert Wanda bizarre Bühnenshows für ein zahlendes Publikum: sadomasochistische Rituale als ästhetische Form und gewinnbringendes Geschäft. Auch in ihrem Privatleben ist Wanda eine souveräne Herrscherin. Sie bestimmt die Spielregeln der Lust, denen ihre Liebhaber zu folgen haben. Gregor, ihr sklavischer Bühnenpartner, ist ein romantischer Schwärmer, der sich in Wanda verliebt. Von dieser Illusion wird er geheilt. Justine ist eine naive Unschuld aus Amerika. Als Wandas gelehrige Schülerin begreift sie bald, dass die Verführung ein teuflisch raffiniertes Spiel ist. Herr Mährsch ist Journalist und will Wanda interviewen. Sein berufliches Interesse bricht schnell zusammen. Stattdessen entdeckt er seinen masochistischen Charakter und hat nur noch den Wunsch, Wandas Toilette zu sein. Nur Caren, die lesbische Freundin und exzentrische Geschäftsfrau, leidet. Deshalb muss sie aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Denn die Show muss weitergehen.

This film is a kind of anthology about Vienna, from the invention of film to the present day. The aim is to break down the usual clichéd "image of Vienna" such as that found in the traditional "Vienna Film" by juxtaposing documentary footage, newly shot material and subjective sequences created by various artists. Individual, self-contained sections of the film gain new meaning within the context of historical material. Familiar sites appear estranged when edited together with historical scenes. Other scenes appear like a persiflage or satirical. The film does not incorporate any commentary whatsoever. It is a collage of diverse materials aimed at conveying a distanced image of Vienna to the viewer

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat