Susannah Grant

Nach dem Tod ihres Verlobten entdeckt eine junge Frau, dass der Mann viele Geheimnisse vor ihr hatte und findet in einer WG Trost.

„A Gifted Man“ handelt von dem ehrgeizigen und erfolgreichen New Yorker Arzt Michael Holt (Patrick Wilson), der seiner sozial engagierten Ex-Frau Anna Lindberg (Jennifer Ehle) wieder „über den Weg läuft“ und mit ihr wieder Gemeinsamkeiten entdeckt. Doch schnell muss er erkennen, dass Anna bereits tot ist - und er scheinbar Nachrichten von ihr aus dem Jenseits erhält. Sein Weltbild gerät verständlicherweise ins Wanken. Denn aus dem Jenseits gibt sie ihm Lebensratschläge. Da sie vor ihrem Tod eine Klinik für sozial Schwache hatte, entwickelt sie sich nachträglich zu Michaels sozialem Gewissen, nachdem ihre Ehe zuvor an den unterschiedlichen Lebensvorstellungen gescheitert war. Im dem mit übernatürlichen Motiven gespickten Medicaldrama schlüpft Rachelle LeFevre in die Rolle von Kate, einer Ärztin, die kürzlich in die Dienste der besagten Sozial-Klinik getreten ist. Bald verbringt auch der Protagonist Michael mehr und mehr Zeit in dieser Klinik anstatt an seinem eigenem Arbeitsplatz: einem modernen und gut ausgestatteten Krankenhaus.

Superstar Christina Aguilera gibt an der Seite von Oscar®-Preisträgerin Cher ihr vielbeachtetes Kinodebut.

Star-Regisseur Curtis Hanson vereint einen großartigen Cast in einem Film über das Leben, die Liebe, längst verloren geglaubte Gefühle und natürlich jede Menge Schuhe.

USA, 1991: Präsident George W. Bush nominiert den konservativen schwarzen Richter Clarence Thomas für den Obersten Gerichtshof. Während des Ernennungsverfahrens erhebt Thomas’ Ex-Mitarbeiterin, Rechtsprofessorin Anita Hill, den Vorwurf, Thomas habe sie vor Jahren verbal sexuell belästigt. Ihre Aussage vor einem Senatsausschuss löst eine Debatte über Sexismus am Arbeitsplatz aus.

Die Ankunft eines fremden Schiffes, angeführt von dem englischen Kapitän John Smith, versetzt die Indianer vom Stamme der Powhatan in Aufregung. Dagegen kennt die Neugier der wißbegierigen Häuptlingstochter Pocahontas keine Grenzen.Dies ist der Anfang einer unvergleichlichen Legende voller Abenteuer und Spaß: von aberwitzigen Verfolgungsjagden mit dem Waschbären Meeko, dem frechen Kolibri Flit und dem verwöhnten Schoßhündchen Percy bis zu Pocohontas’ mutiger Entscheidung, die die Geschichte zweier Völker bestimmen wird. Mit Hilfe ihrer weisen Beraterin, Großmutter Weide, lernt Pocohontas auf ihre innere Stimme zu hören und dem “Farbenspiel des Winds” zu folgen…

Der Journalist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) ist dauernd auf die Suche nach interessanten Geschichten und Menschen für seinen Job bei der Los Angeles Times. Schon länger hatte er keine gute Story mehr geschrieben, und so steht er unter dem Druck, ähnlich wie manche seiner Kollegen wegen der flauen Auflage entlassen zu werden. Seine Ehe mit Kollegin Mary (Catherine Keener) ist jüngst in die Brüche gegangen, und seine Laune wird auch nicht gerade besser, als ein Waschbär einen Fahrradunfall verursacht, bei dem sein halbes Gesicht lädiert wird. Da trifft er auf den obdachlosen Musiker Nathaniel Ayers (Jamie Foxx), dessen Geigenspiel mit nur zwei Saiten auf der Straße ihn anrührt - ebenso wie dessen Geschichte. Bei seinen Recherchen findet Steve heraus, dass Ayers an der renommierten Juilliard School studiert hatte und einer der begabtesten Cellisten dort war. Doch seine Schizophrenie hatte ihm den Traum von einer musikalischen Karriere zerstört....

Nach dem Tod ihres Verlobten entdeckt eine junge Frau, dass der Mann viele Geheimnisse vor ihr hatte und findet in einer WG Trost.

Julia Roberts' Oscarrolle als alleinerziehende Mutter, die es mit einem Großkonzern aufnimmt - nach der wahren Geschichte der Amerikanerin Erin Brockovich.