Terence Young

Auf der Suche nach einer mit Heroin gefüllten Puppe dringt ein brutaler Gangster in die Wohnung einer blinden Frau ein. Thrill à la Hitchcock

Spion zwischen zwei Fronten

— Triple Cross / La fantastique histoire vraie d'Eddie Chapman

Eddie Chapman, Ex-Bankräuber, ist im Zweiten Weltkrieg Doppelagent für die Briten und die Deutschen gleichzeitig. Agententhriller mit Yul Brynner und Romy Schneider.

Nachdem ein reicher Industrieller auf mysteriöse Art stirbt, muss seine Tochter Elizabeth (Audrey Hepburn) das Erbe antreten.

Der einstige Verbrecher Joe Martin will mit seiner Familie an der Cote D'Azur ein ehrbares Leben führen. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als sich vier seiner ehemaligen Kollegen wieder bei ihm melden, um mit ihm das ganz große Ding zu drehen. Als Joe ablehnt, schrecken sie nicht davor zurück, seine Familie zu entführen. Im Alleingang und ohne die Polizei zu informieren versucht Joe mit den Verbrechern fertig zu werden...

Arizona 1870. Das gemeinsame Ziel, den Mann zu finden, der den ehemaligen Kumpan des einen betrogen und den Gefährten des anderen getötet hat, führt einen Westerner und einen Samurai trotz starker Charaktergegensätze und unterschiedlicher Beweggründe zusammen. Am Ende erweist sich die Lebensauffassung des Samurai als die stärkere.