Mirai Nikki

未来日記

Japan,

SerieAction & AdventureAnimationDramaMystery

Den Mittelschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus Ex Machina modifiziert Yukiterus Handy um, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen auserwählten Tagebuchbesitzern an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus Ex Machina zu werden, wobei er von seiner Mitschülerin Yuno Gasai tatkräftig unterstützt wird.

Staffeln / Episoden2 / 28

Min.24

Start12/09/2010

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Mirai Nikki finden.

  • Schauspieler:Akira Ishida, Minoru Shiraishi, Masahiko Tanaka, Takaya Hashi, Tomosa Murata, Mai Aizawa, Yuki Matsuoka, Natsuko Kuwatani, Eri Sendai, Asami Sanada, Hiromi Konno, Norio Wakamoto, Tomokazu Seki, Yoshihisa Kawahara, Yukana, Makoto Ishii, Hirokazu Hiramatsu, Jin Domon, misuzu, Manami Honda

  • Regie:Naoto Hosoda

Die OVA knüpft an die Serie an und setzt die Handlung fort. Sie spielt in der dritten Welt und zeigt Yunos Leben, nach der Konfrontation mit Murmur 1&2. Für Yukki sind bereits 10.000 Jahre vergangen und ohne Yuno scheint ihm die Welt wertlos. Gibt es eine Möglichkeit, dass die beiden doch noch glücklich werden?
Yukiteru Amano ist nun im zweiten Jahr der Highschool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein „Handy-Tagebuch“. Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus Ex Machina, das ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem „Spiel“ um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Machina sein wird.