Bazillen fliegen in der Luft rum, während Menschen auf einem Feld vor einer Stadt mit Hochhäusern stehen.

"Parasyte: The Grey"

© Netflix

News

"Parasyte: The Grey": Netflix-Trailer jagt Angst und Schrecken ein

Erwartet uns hier eine südkoreanische Version von "The Last of Us"? Den Anschein erweckt die Serie zumindest im Trailer.

von

Maike Karr
Maike Karr

03/21/2024, 10:27 AM

Ein Manga, der über 25 Millionen Mal in mehr als 30 Regionen und Ländern verkauft wurde: Das ist "Parasyte" von Hitoshi Iwaaki. 

Nun kommt vom roten Streaminggiganten die Serie "Parasyte: The Grey", die sich von dem Manga hat inspirieren lassen. Da neue Figuren darin vorkommen, handelt es sich um keine direkte Adaption, der Stil der Vorlage und deren Prämisse wird darin aber eingefangen. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Hier ist der epische Trailer zur Netflix-Serie, der Zuschauer:innen bereits das Fürchten lehrt: 

Den Teaser-Trailer wollen wir euch auch nicht vorenthalten:

Auch das Poster zur Netflix-Serie macht einen imposanten Eindruck: 

Auf einem Feld vor einer Großstadt mit Hochhäusern stehen Menschen. In der Luft fliegen Bazillen rum.

Worum geht's in "Parasyte: The Grey"? 

Parasiten übernehmen gewaltsam die Kontrolle über menschliche Wirtskörper und gewinnen immer mehr an Macht. Nun muss sich die Menschheit gegen die wachsende Bedrohung wehren

Klingt wie eine Mischung aus der Romanverfilmung "Seelen" mit Saoirse Ronan und der Game-Adaption "The Last of Us", oder? Zumindest bei der HBO-Serie ist das Konzept aufgegangen. Bleibt zu hoffen, dass auch die südkoreanische Serie ihr Publikum so sehr fesselt. 

Besetzung von "Parasyte: The Grey" 

Yeon Sang-ho wird bei der Netflix-Serie die Regie übernehmen und beim Drehbuch mitschreiben. Seine Werke reichen von Filmen wie "Train to Busan" und "Peninsula", die die Zombie-Manie mitbegründet haben, bis zur von der Kritik positiv aufgenommenen Netflix-Serie "Hellbound". Ryu Yong-jae, Drehbuchschreiber der Serie "Haus des Geldes: Korea", die innerhalb von drei Tagen auf dem Spitzenplatz der weltweiten Top 10 der nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix einstieg, wird die fesselnde Geschichte gemeinsam mit Yeon Sang-ho ausarbeiten.

Das müsst ihr über die Figuren wissen 

In "Parasyte: The Grey" stehen vor allem drei Personen im Fokus: Jeong Su-in, Seol Kang-woo und Choi Jun-kyung. 

Jeong Su-in wurde von einem Parasiten befallen. Als der Parasit es nicht schafft, die Kontrolle über ihr Gehirn zu übernehmen, gehen beide eine skurrile Koexistenz ein.

Seol Kang-woo heftet sich an die Spur der Parasiten, um seine verschwundene Schwester zu finden. 

Choi Jun-kyung ist die Anführerin von "Team Grey", einer Spezialeinheit, die die Parasiten bekämpft. Nachdem sie ihren Ehemann an die Parasiten verloren hat, hat sie sich dem Kampf gegen die Eindringlinge verschworen.

Wann startet "Parasite: The Grey"? 

Die Mangaverfilmung ist ab dem 05. April auf Netflix zu streamen. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat