Christian Duguay

Nachdem er Zeuge eines Bombenattentats wurde, hat CIA-Agent Jack Shaw es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Terroristen Carlos, genannt "Der Schakal", zu jagen.

Sebastian und die Feuerretter

— Belle et Sébastien, l'aventure continue

Eisige Bergspitzen, felsige Abgründe und brennende Schluchten - hier muss sich die ungewöhnliche Freundschaft zwischen der klugen Berghündin und dem abenteuerlustigen Jungen bewähren.

Ein emotionaler und spannender Film über die frz. Reitlegende Pierre Durand und sein Wunderpferd Jappeloup, aber auch ein Film über Erfolge und Mißerfolge, Ehrgeiz und Demut, Aufopferung und schließlich darüber, wie man über seinen Schatten "springen" muss, um etwas im Leben zu erreichen.

In den österreichischen Alpen soll ein spektakulärer Werbefilm gedreht werden, bei dem Extremsportler vor einer Lawine ins Tal rasen.

Es war einmal in Rom: Die Waise Aurora muss als Küchenhilfe in ihrem Zuhause arbeiten, das von ihrer bösen Stiefmutter in ein Hotel umgewandelt wurde. Eines Tages lernt sie auf dem Nachbargrundstück Sebastian kennen, einen Sohn aus reichen Verhältnissen. Sie erkennt in ihm einen Seelenverwandten und ihre große Liebe, doch Sebastian verschwindet. Als er Jahre später zurückkehrt, erkennt er Aurora nicht mehr. Zugleich taucht eine mysteriöse alte Dame auf, die ein besonderes Interesse an Aurora zu haben scheint ...

Nachdem er Zeuge eines Bombenattentats wurde, hat CIA-Agent Jack Shaw es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Terroristen Carlos, genannt "Der Schakal", zu jagen.

Nach dem Tod ihrer Mutter wächst Gabrielle Chanel, genannt `Coco', in einem strengen katholischen Waisenhaus auf. Ihr erstes Geld verdient sie als Näherin in einem Modesalon. Dort lernt Coco den charmanten Adelsspross Etienne kennen. Die beiden sind einander auf Anhieb verfallen.

Verloren im Schneesturm - Eine Familie kämpft ums Überleben

— Snowbound: The Jim and Jennifer Stolpa Story

Von einer Weihnachstfeier kommend, befinden sich Jim und Jennifer mit ihrem Sohn Clayton auf dem Weg nach Idaho. Sie sind gerade im nördlichen Nevada, als ein Wintersturm über sie hereinbricht und ihr Fahrzeug mitten in der Schneewüste stecken bleibt. Mit dem Baby im Arm kämpfen sich die Eltern zu Fuß weiter, doch sie verirren sich im weißen Labyrinth. Der Schneesturm macht es ihnen unmöglich, den nächsten Ort zu erreichen ...

Der als zweitteiliges TV-Movie produzierte Film beleuchtet den Aufstieg Adolf Hitlers vom gescheiterten Kunststudenten über den begabten Brauhaus-Demagogen bis hin zum deutschen Reichskanzler. Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Jahren 1918 bis 1933, in denen Adolf Hitler anfangs durch politisch Konservative für ihre Zwecke "missbraucht" wurde und im weiteren Verlauf der Geschichte selbst vom "Marktschreier" zum politischen Führer aufgestiegen ist. Der um Seriosität bemühte, mit zwei Emmys prämierte 20-Mio.-Dollar-Film folgt Hitlers Weg bis zur „Machtergreifung“. Auf historische Akkuratesse wird dabei weniger Wert gelegt als auf ein treffendes Charakterbild.

Zweiteilger TV-Film aus dem Jahr 1999. Erzählt wird die Geschichte der Heiligen Jeanne d'Arc die von der Heiligen Katarina den Auftrag bekommt, Frankreich zu befreien und den Dophin zum König zu machen. Peter O'Toole erhielt für seine Darstellung des Bishop Cauchon den Emmy für den besten Nebendarsteller.