David Jackson

Das Grab der blutigen Mumie

— Blood from the Mummy's Tomb

Anlässlich ihres Geburtstages erhält Margaret, die Tochter des Ägyptologen Julian Fuchs, von ihrem Vater einen Ring mit einem roten Edelstein. Sie ahnt zunächst weder, dass der Ring aus dem Sarkophag der altägyptischen Königin Tara stammt, noch dass deren gut erhaltener Leichnam im Keller des Hauses lagert. Von dort aus sinnt Tara nach Rache an den Schändern ihres Grabs und will sich dazu Margarets bedienen, von deren Körper sie Besitz ergreift.

Marnie Piper und ihr Bruder Dylan besuchen die Halloweentown University, die auch als Hexenuniversität bezeichnet wird. Zum Lehrplan gehören jedoch Anglistik und Geschichte anstelle der Hexenkunst. Marnie erfährt, dass der Unterrichtsplan geändert wurde, nachdem sie ein Tor zwischen der Fantasiewelt und der normalen Welt öffnete.Piper findet und öffnet eine Schatulle, deren Inhalt, ein Amulett, Macht über andere Menschen verleiht und einst Splendora Cromwell gehörte. Das Amulett wird von Dr. Goodwyn gestohlen, die von Marnie, Dylan und Gwen Cromwell bekämpft wird.

Ein halbes Jahr nach einem Zugunglück, dessen Opfer sie war, erholt sich Nicole (Hannah Barefoot) langsam von ihrer Amnesie. Was sie weiß: Sie ist glücklich mit Mark (Thomas Beaudoin) verheiratet, arbeitet als Dozentin am College und hegt eine Vorliebe für Landkarten. Aber warum wird sie plötzlich von wildfremden Männern bedrängt, die sie aus dem Internet kennen wollen? Und wer ist der fesche Fotograf Luc (Andreas Damm), mit dem sie auf zahlreichen Fotos posiert? Die Polizei glaubt, dass ihre Identität online missbraucht wird… Solide TV-Ware, die Zuschauer immerhin bis zum Finale dranbleiben lässt.

Josh Townsend hat einen Ferienjob in einer Forschungsstation im Indianerreservat in Santa Fe, ist aber sehr lustlos. Als er die Gegend erkundet, landet er im Büffelreservat und trifft dort auf Thomas Blackhorse, dessen Schwester Scout und Thomas' Freund Moon. Josh freundet sich mit den jungen Leuten an und hilft ihnen bei ihrer Arbeit. Als er einen Büffel zur Herde zurücktreiben will, tauchen Kyle und seine Freunde J. G. und Wylie auf, die trotz des Verbots mit ihren Mountainbikes durch die Gegend fahren...

Die junge Ellie (Samantha Boscarino) hat Furchtbares erlebt. Ihr Vater und ihre Schwester wurden vor kurzer Zeit ermordet. Und jetzt hat jemand ihre beiden Freundinnen Dee (Amanda Leighton) und Morgan (Hannah Kasulka) entführt. Als Morgan ermordet aufgefunden wird, ist Ellie fest entschlossen, das Leben ihrer Freundin Dee zu retten. Weil die Polizei mit ihren Ermittlungen auf der Stelle tritt, beginnt Ellie, auf eigene Faust nach Dee zu suchen. Dabei gerät sie schon bald in Lebensgefahr.

Kate ist eine junge, sympathische junge Frau, die sich noch nie verliebt hat und deren höchste Priorität im Leben ihr Job als Anwältin hat. Als Weihnachtsmuffel hat sie daher wenig Probleme damit, dass sie vor kurz vor den Festtagen von ihrem Chef den Auftrag erhält, sofort in eine idyllisch gelegene Pension nach Vermont zu reisen, um deren Wert schätzen zu lassen.Dort angekommen erfährt sie, dass es in dem alten Haus spuken soll, was Kate natürlich für totalen Unsinn hält. Doch dann lernt sie den gutaussehenden Daniel kennen, der plötzlich vor ihr steht und sie hinauswerfen will. Kate muss ihre Einstellung bezüglich Geister kräftig überdenken! Gemeinsam machen sie sich daran herauszufinden, wieso Daniel zum Geist wurde, wie er ums Leben kam und warum er ausgerechnet zur Weihnachtszeit immer für zwölf Tage in die Pension zurückkehrt, die ihm einmal gehörte.

Täglich transportieren Züge atomaren Müll und verseuchtes Material quer durch die USA, ohne dass Etwas passiert - aber eines Tages kommt es zur Katastrophe: Ein Zug mit einer nuklearen Bombe als Fracht rast ungebremst und führerlos auf Denver, Colorado, zu. Nur John Seger (Rob Lowe), der Sicherheitsexperte der Transportgesellschaft, ist in der Lage, den Zug zu stoppen und den drohenden Supergau zu verhindern.