Gerald McRaney

Basierend auf der gleichnamigen TV-Serie, die im Jahre 2006 nach nur drei Staffeln eingestellt wurde, führt der Film die recht offen geendete Serie fort, so dass frühere Rivalitäten wieder aufgenommen, Allianzen auf den Prüfstand gestellt und frühere Verletzungen und Niederlagen wieder zurück ins Bewusstsein gebracht werden.

Faith kehrt in ihre Heimat zurück, als ihr Mann Luke wegen Betrugs im Gefängnis landet. Dort trifft sie nicht nur auf ihren verwitweten Vater, der sich über ihre Rückkehr freut, sondern auch auf ihre ihr weniger freundlich gesinnte Schwester. Als bei ihrem Vater ein Gehirntumor diagnostiziert wird, muss sich Faith entscheiden, wo sie wirklich hingehört.

Der erfahrene Schwindler Nicky verliebt sich in die attraktive Nachwuchs-Gaunerin Jess, eine Newcomerin auf dem Gebiet des Trickbetrugs. Sie kommen sich näher, doch genau das wird ihnen zum Verhängnis, denn das Tagesgeschäft als Gauner und Schwindler, bei dem alle lügen und für das liebe Geld betrügen, wo sie nur können, ist gefährlich. Ihre Beziehung ist zu intensiv und sie trennen sich abrupt. Drei Jahre später hat sich Jess zur gestandenen Gangster-Braut hochgearbeitet. Nicky trifft sie durch Zufall bei einem Autorennen im argentinischen Buenos Aires, wo er sich an einem äußerst gefährlichen Coup versuchen will. Die schöne und mittlerweile auch viel selbstbewusstere Nicky bringt ihn jedoch völlig aus dem Konzept. Noch ahnt der erfahrene Haudegen allerdings nicht, wie abgebrüht Jess inzwischen wirklich ist...

Das Innerste des Menschen, seine geheimsten Wünsche, Sehnsüchte und Gedanken offenbart die 'Brain-Machine', die die amerikanische Umweltbehörde für wissenschaftliche Zwecke entwickelte. Ein gefährlicher Computer, der nicht nur das Innerste der an ihn angeschloßenen Testpersonen alptraumhaft bloßlegt, sondern auch in den Händen skrupelloser Politiker zu einer beherrschenden Waffe wird. Zu spät erkennen seine Erfinder, daß das wissenschaftliche Experiment in den falschen Händen psychischen Terror und physische Gewalt bedeutet. Die 'Brain-Machine' ermöglicht die totale Überwachung, die absolute Beherrschung...

1944, während dem Zweiten Weltkrieg, müssen die Tuskegee-Piloten der ersten schwarzen Lufteinheit der amerikanischen Armee vor allem gegen die Diskriminierung ankämpfen. Während ihre weißen Kollegen in den Krieg ziehen, müssen die Piloten um Martin "Easy" Julian (Nate Parker) am Stützpunkt verharren. Eines Tages wird ihnen jedoch die Möglichkeit geboten, ihr Können zu zeigen und die Bomber am helllichten Tag als Eskorte zu begleiten. In ihrem unerschrockenen Siegeszug bekämpfen sie nicht nur die Feinde, sondern auch die bisher vorherrschende Diskriminierung.

In der Hoffnung, ihre gefährdete Ehe doch noch zu retten, ziehen Dana (Kate Beckinsale) und Dave (Mel Raido) mit ihrem Sohn Lucas (Duncan Joiner) in ein verfallenes Landhaus in die Nähe einer Stadt im mittleren Westen der USA. Während sie ihr neues Haus in Stand setzen und renovieren, entdeckt Dana auf dem Dachboden eine kleine verschlossene Tür, die in den Plänen des Hauses jedoch nicht eingezeichnet war. Plötzlich erscheint der Geist eines jungen Mädchens und bittet die verblüffte Dana, die mysteriöse Tür zu öffnen. Doch die Geister der Verstorbenen, die das schreckliche Geheimnis dieses Raums bewahren, tauchen wieder auf und wollen dafür sorgen, dass das Zimmer auf immer verschlossen bleibt. Schnell wird klar, dass der Traum vom ländlichen Idyll ausgeträumt ist und die junge Familie ein wahres Horrorhaus bezogen hat...

Eigentlich müßten sie Helden sein, haben vier Männer einer militärischen Spezialeinheit doch gerade wichtige Druckplatten während des Irakkrieges für die Amerikaner zurückerobert, doch nachdem eine Söldnertruppe ihnen diese wieder abgeluchst hat, finden sich Hannibal Smith, der Sonnyboy Templeton "Face" Peck, der leicht durchgeknallter Mechaniker "Howling Mad" Murdock und der zupackende Muskelberg B. A. Baracus vor Gericht wieder und landen für zehn Jahre im Knast. Doch nach einigen Monaten erhalten sie das Angebot, daß für sie ein Ausbruch praktisch vororganisiert wird - sie sollen die Druckplatten erneut besorgen, diesmal aus Frankfurt. Doch ist das Angebot ehrlich und wie nah ist ihnen Ermittlerin Charisa Sosa auf den Fersen. Mit viel Improvisationskunst macht sich das Quartett trotzdem ans Werk - schließlich liebt ihr Anführer es, wenn ein Plan funktioniert...

Felix Bush, der Eremit von Caleb County ist ein Mann, den seine über die Jahre verdrängten Geheimnisse so sehr quälen, dass er über 40 Jahre lang in absoluter Abgeschiedenheit in den Wäldern von Tennessee lebte. Als er sein Ende nahen spürt, beschließt Bush, Zeuge seiner eigenen Beerdigungsfeier zu werden, auf der die Gäste erzählen sollen, was sie über ihn denken. Als Helfer verpflichtet er Frank Quinn und Buddy Robinson. Bush durchlebt einen Selbstfindungsprozess, in dem er beginnt, die Schatten seiner Vergangenheit aufzuarbeiten, die auch eine alte Liebe, die frisch verwitwete Mattie, miteinschließen.

1984: Die beiden Teenager Amanda Collier und Dawson Cole verlieben sich unsterblich ineinander und wollen ewig zusammenbleiben. Gegen Ende der Highschool verlassen beide dennoch ihre Heimstadt und gehen getrennte Wege. Ihre Leben entwickeln sich in der Folge auf ganz unterschiedliche Weise. Erst 25 Jahre später kehren Amanda und Dawson in die Kleinstadt Oriental zurück, da Tuck Hostetler, der Mann, der ihnen einst Unterschlupf gewährte, verstorben ist. Sie erinnern sich an die Zeit ihrer Jugend und stellen fest, dass ihr Leben letztlich ganz anders verlaufen ist, als sie es sich damals erträumt hatten. Allerdings sollen die beiden noch weit mehr herausfinden: Tuck hat ihnen eine Nachricht hinterlassen und bittet sie darum, gewisse Dinge zu erledigen, was Amanda und Dawson schließlich die Augen öffnet...

Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis naht, dass er die Rettung des Landes sein könnte …

Als der reiche Vorstandsvorsitzende des größten christlichen TV-Senders der Welt stirbt, stellen seine Ehefrau Margaret Monroe (Kim Cattrall) und seine erwachsenen Kinder schockiert fest, dass er noch weitere, außereheliche Kinder hat, die ebenfalls in seinem Testament bedacht werden. Margaret, die das konservative Sunshine Network gemeinsam mit ihren Ehemann aufgebaut hat, versucht diese Erben mit Einmalzahlungen abzuspeisen. Doch die Sprösslinge bestehen darauf, fortan Teil des Familienimperiums zu sein.

Nachdem Kiefer Sutherland in 24 und 24: Live Another Day als Agent Jack Bauer dem Terrorismus den Kampf angesagt hatte, dreht sich im Spin-off 24: Legacy alles um seinen Nachfolger im Geiste: Eric Carter. Dieser hat als Soldat beim US-Militär bleibenden Eindruck hinterlassen. Als der gefeierte Held jedoch in seine Heimat zurückkehrt, wird er mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Daraufhin wendet sich Eric hilfesuchend an die CTU (Counter Terrorist Unit). Nicht zuletzt glaubt er, eine Schlüsselfigur in einer gewaltigen Verschwörung zu sein. Zudem steht die nationale Sicherheit auf dem Spiel: Terroristische Gruppen planen den größten Anschlag in den USA - und Eric Carter ist der einzige Mensch auf Erden, der die Katastrophe verhindern kann.

Steven Bloom und seine Ehefrau Samantha führen ein scheinbar ganz normales Leben als Besitzer einer kleinen Catering-Firma in Los Angeles. Dabei waren sie bis vor ein paar Jahren noch die besten Spione der CIA – bis sie sich ineinander verliebten und sich zur Ruhe setzten. Aber als ihr früherer Kollege und Freund Nash bei der Verfolgung eines russischen Waffenhändlers verschwindet, werden die Blooms plötzlich wieder gebraucht. Ihr alter Boss Carlton Shaw schickt sie auf die Spur von Nash. Dabei muss das Paar feststellen, dass ihre neue alte Arbeit ihnen die Aufregung und Romantik bietet, die in ihrer Ehe in den letzten Jahren gefehlt hat.

Jake Green kommt nach einer mehrjährigen Abwesenheit wieder in seine ländliche kleine Heimatstadt Jericho, um einige Dinge zu regeln. Kurz nachdem er den Ort verlässt, erscheint ein gigantischer Atompilz in der Gegend von Denver. Abgeschnitten von jeglicher Kommunikation zur Außenwelt, ohne zu wissen, was passiert ist, und ohne weitere Unterstützung, sind alle Bewohner von Jericho auf sich gestellt.

Die Serie spielt in der Stadt „Deadwood“ in den Wochen nach dem von General Custer an den Indianern verübtem Massaker. In der Stadt regiert das Verbrechen und die Korruption, als eines Tages der desillusionierte und verbitterte ehemalige Gesetzeshüter Wild Bill Hickok die Stadt erreicht. Mit ihm trifft auch Seth Bullock (Timothy Olyphant) dort ein, der in diesem Kaff einen Neuanfang versuchen will. Beide Männer geraten an den „Herrscher“ der Stadt, Al Swearengen (Ian McShane), der gleichzeitig Saloon- und Hotel-Besitzer ist. In der Serie geht es um die Verstrickungen der Drei miteinander und dem Treiben der Stadt „Deadwood“ im Jahre 1876.

Simon & Simon

— Simon & Simon

Vietnam-Veteran Rick Simon lebt in einem Hausboot, hat eine Vorliebe für Pickup-Trucks und fährt einen roten Dodge Power Wagon. Mit dem Gesetz nimmt es das Raubein nicht so ernst, er ist eher der pragmatische Typ. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder A.J. Simon, der in einem Haus direkt hinter Ricks Boot wohnt. Er fährt einen Chevrolet Bel Air Cabriolet, ist eher konservativ, nüchtern und gesetzestreu. In seiner Freizeit liest er gerne Bücher. Im sonnigen Kalifornien haben die beiden ein Detektivbüro aufgemacht und müssen sich jeden Tag aufs Neue mit den lausigsten Jobs der Branche über Wasser halten - die sich sehr zur Freude der Zuschauer meistens als abenteuerlich und halsbrecherisch herausstellen.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat