Gil Bellows

Es ist ein Alptraum: Der zum Islam konvertierte Nuklearexperte Steven Arthur Younger hat drei atomare Zeitbomben in amerikanischen Metropolen versteckt. Eine Anti-Terror-Taskforce ergreift den Fanatiker, worauf der Verhörspezialist Henry Humphries ihn zum Reden bringen soll - mit allen Mitteln. Gegen dessen barbarische Methoden läuft die prinzipientreue FBI Agentin Helen Brody Sturm: Ist Folter ein legitimes Mittel, um Leben zu retten?

Ed Saxons Frau ist weg. Gestern kam sie nicht von der Arbeit in der Schule zurück, langsam beginnt sich Ed Sorgen zu machen. Die Polizei zeigt Verständnis und sieht sich mal im Haus um. Ed unterdessen quält eine rätselhafte Schlaflosigkeit, auch scheint die Zeit manchmal wie im Flug zu vergehen. Ein Fremder taucht auf und bedroht ihn. Eine Studentin klopft an die Tür und sucht eine Schulter zum Anlehnen. Ed aber fragt sich, wo wohl der abgerissene Finger her kommt, der nun im Bad den Ausguss verstopft...

Ein menschlicher Pate soll den Sohn der guten Hexe Morgane vor dem bösen Molok bewahren, aber die Liebe durchkreuzt unvorhergesehen den perfekten Plan. Fantasy mit Vanessa Paradis und Jean Reno

ist damit noch nicht das letzte Wort gesprochen. Für die hübsche Gwyn hängt der Himmel voller Geigen, als ihr Matt einen Heiratsantrag macht. Sie möchte eine ebenso glückliche Ehe führen, wie ihre Eltern. Doch plötzlich muss sie feststellen, dass der Schein trügt: Vater, Mutter, Schwester, Bruder, alle glücklich verheiratet, haben nebenbei wilde Affären. Soviel Unmoral ist zuviel für eine Frisch-Verlobte und so droht ihre Ehe schon zu scheitern, bevor sie geschlossen wurde...

Durch Zufall stößt der Journalist Gary Webb in den 1990er Jahren auf Verstrickungen von CIA mit mittelamerikanischen Drogenkartellen. Durch Kokainverkauf in den Straßen von South Central L.A. wurden die Contras in Nicaragua finanziert. Seine brisanten Enthüllungen in den San José Mercury News lösen ein politisches Erdbeben aus. CIA schlägt mit Verleumdungen zurück und auch Kollegen renommierter Medien diffamieren den Autor, der nicht nur um Ansehen, Job und Familie kämpfen muss, sondern auch um sein Leben.

Der Dämon hat es vor allem auf das Baby der Familie abgesehen. Doch Neil will das nicht zulassen und setzt alles daran, den Dämon zur Strecke zu bringen.

Hangover in L.A.

— Girl Walks Into a Bar

Der Zahnarzt Nick tut sich mit einer vermeintlichen Killerin namens Francine zusammen, um endlich seine Frau loszuwerden. Er will sie töten lassen. Was Nick nicht ahnt, Francine ist eigentlich eine Undercover-Polizistin. Die Beiden treffen sich in einer Bar in Los Angeles, jedoch hat Nick das vereinbarte Geld von 20.000 Dollar noch nicht, aber er verspricht es vor dem Ende des Abends zu besorgen. Als er die Bar verlässt, trifft Francine einen jungen Fotograf, der nach einem kurzen Flirt ihre Geldbörse stiehlt und mit der Beute verschwindet. Darin war ein kleines Aufnahmegerät, mit dem sie Nick nach der Geldübergabe überführen wollte. Jetzt beginnt ihre verzweifelte Suche durch das Nachtleben von Los Angeles, dabei begegnet sie einer ganzen Reihe von zwielichtigen Personen...

Watty, Starlene und Billy bewohnen einen Trailerpark. Mit Raubüberfällen verschaffen sie sich den ultimativen Adrenalinkick, bis der psychopathische Billy bei einem davon eine Kassiererin erschießt. Starlene und Watty wollen ohne ihn weiter machen, doch nachdem Starlene von Texas Rangern zusammengeschlagen wird, erschießt Watty die Polizisten. Das Pärchen muss fliehen, denn jetzt ist der gesamte Staat auf ihren Fersen und sie haben dem nichts weiter außer ihrer Liebe entgegenzubringen - und ihre Fünfundvierziger.

Ruby Landry is filled with hope as love blooms with her high school sweetheart Paul Tate. But lingering thoughts of her mysterious father and her mother's death often creep into Ruby's mind.

Daisy „Jett“ Kowalski ist eine Weltklasse-Diebin, die gelernt hat, sich auf niemanden zu verlassen. Nach einer Gefängnisstrafe und der Geburt ihres Kindes hatte sie sich vorgenommen, dem gefährlichen Geschäft den Rücken zu kehren. Doch eine Gruppe gleichsam gefährlicher und exzentrischer Verbrecher kann sie dazu zwingen, ihre Fähigkeiten in ihren Dienst zu stellen. (Text: bmk)

In der Miniserie „Ascension“ geht es um ein gleichnamiges Raumschiff und dessen Besatzung. Das Schiff wurde im Jahr 1963 von der US-Regierung insgeheim mit einer mehrere Hundert Menschen umfassenden, gemischten Besatzung aus Männern, Frauen und Kindern ins All geschickt worden. Missionsziel: Bei der Ankunft nach knapp 100 Jahren soll die Besatzung einen neuen Planeten besiedeln.

Zusammen mit ihrem Hacker-Freund Daniel (Keir Gilchrist) entdeckt Reporterin Jesse (Erin Karpluk), dass hinter einer Beinahe-Katastrophe in einem Atomreaktor mehr steckt als ein Computerfehler. Als sich das Chaos weltweit ausbreitet, wird klar, dass sich eine künstliche Intelligenz entwickelt hat, die die Welt zerstören will. Zur Verteidigung braucht die Menschheit eine zweite künstliche Intelligenz!

The Agency – Im Fadenkreuz der C.I.A. (Originaltitel: The Agency) ist eine US-amerikanischeFernsehserie, nach einer Idee von Michael Frost Beckner und von Shaun Cassidy, Gail Katz und Wolfgang Petersen produziert. The Agency wirft einen durchaus kritischen Blick – insbesondere aus Sicht der Protagonisten – hinter die Kulissen des Auslandsnachrichtendienstes CIA und seiner Machenschaften und Verstrickungen, ohne aber die Außenpolitik der Vereinigten Staaten, Machtmissbrauch, Wirtschaftspolitik, Terrorismus und deren Hintergründe und Ursachen zu erläutern oder grundsätzlich zu hinterfragen. Im Zentrum jeder Folge steht eine spannend-beklemmend inszenierte verdeckte Operation der CIA in Ländern auf allen Kontinenten, unter anderem im Kampf gegen Attentate (auch seitens der CIA), Terrorismus, Drogenhandel, Geiselnahme, Wirtschaftskriminalität, Menschenhandel und insbesondere die „Interessenswahrung“ der USA.