Kim Greist

Stephen Gold (Tom Hanks) und Lilah Krytsick (Sally Field) sind professionelle Witze-Erzähler. Allabendlich stehen sie auf kleinen Bühnen überall in den USA und versuchen, ihr Publikum mit Gags, Zoten und spritzigen Pointen zum Lachen zu bringen. Ein harter Job. Die Konkurrenz ist groß, das Publikum anspruchsvoll. Als sich die beiden bei einer Show kennen lernen, kann zunächst von gegenseitiger Sympathie keine Rede sein. Steven, das verzogene Muttersöhnchen und Lilah, die biedere Hausfrau, sind so verschieden wie Feuer und Wasser. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Beide verlieben sich ineinander, werden ein – recht seltsames – Paar und schließlich wieder zu Konkurrenten im Kampf um die besten Jokes

Unter den Straßen von New York verschwinden einige Obdachlose, die sich dort ein neues Zuhause eingerichtet haben. Erst interessiert sich niemand für diese Vorfälle, aber als die Frau eines Kommissars verschwindet, wird dieser neugierig. Zusammen mit dem Koch einer Armenküche und einem Fotografen, der einige Zeit unter den Obdachlosen gelebt hat, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die ihn ganz nach oben ins Rathaus führt.

Auf rätselhafte Weise verschwand vor 800 Jahren der größte Rubin der Welt. Nun taucht er auf mysteriöse Weise in Los Angeles auf. Doch bei der Übergabe an den rechtmäßigen Besitzer, die türkische Regierung, werden die schwerbewachten CIA-Agenten von armenischen Terroristen überwältigt und des wertvollen Klunkers beraubt. Pech haben jetzt die Terroristen. Denn Gus (Christopher Lambert), ein Profi-Dieb aus der Schweiz, knackt genau den Safe, in dem das kostbare Gut versteckt wurde. Nun sind alle hinter Gus, seinem Komplizen Bruno (Christopher Lloyd) und dem "Byzantinischen Feuer" her: Der CIA, die Polizei von L.A., die Unterwelt, die Türken, die armenischen Terroristen... Mit Morddrohungen und Erpressungen jagt zum Schluss jeder jeden. Und wehe, der Rubin gerät in die falschen Hände.

Erleben Sie das aufregende Abenteuer dreier Freunde, die einfach nur nach Hause wollen. Eine abenteuerliche Odyssee vom Lachmuskel zum Herzen. Die Hunde Shadow und Chance und die Katze Sassy verstehen die welt nicht mehr. Ihre geliebte Familie hat sie auf eine Farm gebracht, weit weg von zu Hause. Daß es nur ein vorrübergehender Aufenthalt sein soll, begreifen sie nicht. Ausbrechen und zurück nach Hause - das große Abenteuer beginnt. Walt Disney präsentiert eine tierische Odyssee - vom Lachmuskel zum Herzen.

Sam Lowry ist ein kleiner Angestellter im Archiv des allmächtigen „Ministeriums für Information“ (M.O.I.) in einer düsteren, bürokratisierten und technisierten Welt. In seinen Träumen trifft er als geflügelter Held in schimmernder Rüstung eine blonde Schönheit in wallendem Weiß. Im wirklichen Leben möchte er gerne unauffällig leben. Seine einflussreiche Mutter, die mit ihrer Freundin um den besseren Schönheitschirurgen konkurriert, arrangiert eine Beförderung, die Sam aber ablehnt.