Kirk Douglas

Sechs Freunde, allesamt Medizinstudenten, werden nacheinander bei einem Jagdausflug in ein altes Krankenhaus verschleppt, wo man sie als unfreiwillige Organspender betrachtet.

Snowy River

— The Man From Snowy River

Nach dem Tod seines Vaters muss der 18 jährige Jim Craig, der sein ganzes bisheriges Leben auf der abgelegenen Farm der Familie verbracht hat, eine Arbeit auf einer fremden Farm annehmen. Hier lernt er bald Jessica, die nette Tochter des Farmbesitzers, kennen – und er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Bereits nach kurzer Zeit wird dies zu kniffligen Komplikationen führen.

Ein Tag im New Yorker Polizeirevier 21. Detective James McLeod arbeitet wie ein Besessener an seinen Fällen, hat auch gegenüber kleinen Ganoven kein Mitleid und hat es vor allem auf einen Engelmacher abgesehen. Der Grund: Er hat erfahren, dass seine Frau vor ihm eine Affäre mit einem Gauner hatte und ein Kind von ihm bei diesem Arzt abtreiben ließ. Obwohl er sie liebt, kann er ihr nicht verzeihen. Der psychologische "Knoten" macht ihn fertig: Bei einem Feuergefecht mit Gangstern lässt er sich absichtlich erschießen.

Ein Ex-Privatdetektiv glaubt, die Vergangenheit endgültig abgeschlossen zu haben, bis ihn ein ehemaliger Auftraggeber aufstöbert.

Zwei rechnen ab

— Gunfight at the O.K. Corral

Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen – Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John “Doc” Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt

Das Licht am Ende der Welt

— The Light at the Edge of the World

Der verantwortungsbewusste Captain Moriz, Will Denton und Felipe verrichten ihre Arbeit als Leuchtturmwärter auf einer kargen Felseninsel nahe Kap Horn. Eine Bande von Seeräubern, die unter dem Kommando von Jonathan Kongre stehen, landet unter falscher Flagge auf der Insel. Captain Moriz und Felipe wurden bei der Begrüßung sofort brutal ermordet. Denton beobachtet dies und versteckt sich in den Felsen. Die Piraten leiten mit falschen Lichtsignalen Schiffe aufs Riff, um diese auszuplündern. Überlebende werden sofort abgeschlachtet. Doch Denton konnte einen Passagier retten, während die hübsche Arabella den Piraten in die Hände fiel. Kongre treibt mit ihr ein teuflisches Spiel, um Denton aus seinem Versteck zu locken. Schließlich erkennt Denton, dass es für ihn nur einen Weg zum Überleben gibt, er muss alle Piraten töten. Gemeinsam mit seinem gestrandeten Freund ...

Sheriff Len Merrick rettet den alten Pop Keith vor dem Galgen. Er sollte wegen Mordes und Viehdiebstahls gelyncht werden. Merrick will nun für eine faire Gerichtsverhandlung sorgen. Auf dem Weg in die Stadt überfallen ihn Vater und Bruder des Ermordeten..

"Über meine Leiche in den Senat zu klettern, das ist nicht anständig, das ist scheiße!", findet der Zug­räuber Strawhorn . Um für seine Wahl zum Senator zu trommeln, reist Marshal Nightingale nämlich durchs Land und erledigt Banditen. Doch Strawhorn beweist Grips