Joe Locke als Charlie und Kit Connor als Charlie in "Heartstopper"

Joe Locke als Charlie und Kit Connor als Charlie in "Heartstopper"

© Netflix

News

"Heartstopper" auf Netflix: Staffel 3 ohne Olivia Colman

Die wohl aktuell schönste queere Netflix-Serie geht weiter. Das erwartet Zuschauer:innen in Staffel 3, plus: das Startdatum!

von

Maike Karr
Maike Karr

04/02/2024, 08:30 AM

Hat euch Staffel 2 von "Heartstopper" auch wieder so sehr verzaubert wie bereits die Auftaktstaffel? Die Liebesgeschichten rund um Nick & Charlie, Elle & Tao und Tara & Darcy haben Zuschauer:innen erneut richtige Schmetterlinge im Bauch gezaubert. 

Die neuen acht Folgen waren für Fans natürlich viel zu wenig und waren bereits nach kürzester Zeit durchgebingt. Nun fragt man sich: Kommt Staffel 3? Wir haben großartige Neuigkeiten für euch: Bereits kurz nach Staffel 1 wurde Staffel 2 und 3 bestellt. Es geht also mit "Heartstopper" weiter, wie "Netflix" meldet. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Staffel 3 ohne Olivia Colman 

Die geplante dritte Staffel der Netflix-Produktion muss ohne Oscar-Preisträgerin Olivia Colman (50, "The Favourite") auskommen. Sie fühle sich schlecht deswegen, aber sie könne den Dreh in ihrem Terminkalender einfach nicht unterbringen, sagte der britische Star laut der US-Zeitschrift "Forbes". Colman schwärmte zugleich von ihren bisherigen Erfahrungen mit der queeren Serie. Sie sei Teil von "einer der schönsten Sachen" gewesen.

In den ersten beiden Staffeln der Netflix-Serie spielte Colman Sarah, die Mutter von Nick Nelson (Kit Connor). Deswegen ist sie auch ein großer emotionaler Teil der Serie, was auch Showrunnerin Alice Oseman weiß, die betont, alles versucht zu haben, um Colman in "Heartstopper" zu erhalten, aber die Termine haben es einfach nicht zugelassen. "(...) Ich weiß, viele von euch – vor allem die Fans der Comics – werden sich sorgen, wie wir ohne Nicks Mutter weitermachen", so Oseman (via "fernsehserien.de").  

"Ich weiß, es gibt eine bestimmte Szene, auf die sich viele von euch in der dritten Staffel gefreut haben und dass ihr nun enttäuscht sein werdet. Ich habe alles in meiner Macht Stehende getan, um die Szene zu erhalten und ich habe neue Elemente in die Geschichte eingebaut, die dafür sorgen, dass die emotionale Durchschlagskraft erhalten bleibt."

Oseman gab weiter an, dass die emotionale Unterstützung für Nick jetzt auf andere Figuren in der Story übertragen wird. "Falls wir eine vierte Staffel erhalten, würde ich wollen, dass Olivia wieder ein Teil davon ist!", so die Serienschöpferin.

Ben ist auch nicht in Staffel 3 dabei 

Schlechte Nachrichten: Laut "Netflix" wird auch Sebastian Croft, der Ben spielt, nicht mehr in den neuen Folgen zu sehen sein. Die guten Nachrichten: Ben war eine Staffel länger als geplant in der Serie zu sehen, denn normalerweise wäre die Figur bereits in Staffel 2 gar nicht mehr Teil von "Heartstopper" gewesen.

Oseman sagte zu der Entscheidung folgendes: "Da in Staffel 2 das Trauma, das Charlie aufgrund seiner toxischen Beziehung zu Ben und dem Mobbing, dem er in der Vergangenheit ausgesetzt war, mit sich herumträgt, behandelt wird, hielt ich Bens Anwesenheit für notwendig, um diese Themen angemessen zu behandeln".

Die Besetzung von "Heartstopper"-Staffel 3 

Nach Sebastian Crofts und Olivia Colmans Ausstieg sieht der Cast für Staffel 3 so aus: 

  • Joe Locke als Charlie 
  • Kit Connor als Nick 
  • Yasmin Finney als Elle 
  • William Gao als Tao 
  • Tobie Donovan als Isaac 
  • Corinna Brown als Tara 
  • Kizzy Edgell als Darcy 
  • Rhea Norwood als Imogen 
  • Fisayo Akinade als Mr. Ajayi 
  • Jenny Walser als Tori 
  • Cormac Hyde-Corrin als Harry 

Worum geht's in Staffel 3? 

Alice Oseman kündigte die dritte Staffel lediglich mit dem Wort "Liebe" an. Viel mehr wollte die Autorin der Graphic Novels nicht verraten. Doch keine Sorge. Laut "Cosmopolitan" behandelt Staffel 2 das dritte Buch, demzufolge ist es sehr wahrscheinlich, dass in Staffel 3 die Ereignisse vom vierten Buch thematisiert werden.  

In der offiziellen Beschreibung des Buches heißt es:

Die Beziehung von Charlie und Nick läuft wirklich gut, und Charlie glaubt, dass er bereit ist, diese drei kleinen Worte zu sagen: Ich liebe dich. Nick denkt genauso, aber er hat viel um die Ohren – vor allem den Gedanken, sich vor seinem Vater zu outen und die Tatsache, dass Charlie eine Essstörung haben könnte. Zu Beginn des neuen Schuljahres müssen Charlie und Nick lernen, was Liebe wirklich bedeutet.

Wie "Heartstopper"-Fans wissen, hat sich Nick bereits vor seinem Vater geoutet, auch die Sorgen, die er sich um Charlies psychische Gesundheit macht, wurden bereits angesprochen. Doch gerade beim letzten Punkt könnte man in den neuen Folgen ansetzen und das Thema weiter ausbauen. 

Neben Nick und Charlie ist natürlich auch die frische Beziehung von Elle und Tao interessant, die ab sofort nicht mehr auf die gleiche Schule gehen werden, da Ella an der Kunstschule angenommen wurde, auf die sie schon so lange gehen wollte. Auch Darcys überaus schwierige Beziehung mit ihrer Mutter wird bestimmt Thema in Staffel 3 werden. 

Wann kann man Staffel 3 von "Heartstopper" streamen? 

Die dritte Staffel von "Heartstopper" ist ab Oktober 2024 auf Netflix zu sehen. Dazu gab's von den Stars einen kleinen Teaser.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat