David Hayman

Unter der Regie von Emmy-Preisträger Richard Loncraine brilliert in der Komödie "Tanz ins Leben" ein hochkarätiges britisches Schauspielerensemble, darunter Imelda Staunton als tanzfreudige Seniorin.

Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf. Die freiwilligen Seenotretter um Fischer Jim sehen Danny und seine Jungs überraschend schnell wieder: Die kauzigen Seemänner treten als Chor Fisherman’s Friends am Hafen auf und schmettern Shantys. Prompt wird Danny beauftragt, die Hobbysänger unter Vertrag zu nehmen. Dummerweise ist ihm nicht klar, dass seine neue Mission bloß ein Scherz ist. Und so quartiert sich Danny im Bed and Breakfast von Jims attraktiver Tochter Alwyn ein und heftet sich an die Gummistiefel der Fishermen. Das Werben um die 10 kornischen Fischer wird zu einem Kampf um den Respekt der Männer, die Familie, Freundschaft und die Gemeinschaft über Ruhm und Reichtum stellen. Während Danny immer tiefer in die traditionelle Lebensweise der Fischerfreunde gezogen wird, stellt sich ihm die Frage, was Erfolg im Leben wirklich bedeutet.

Jack Ryan hat sich nach seinen Erfahrungen als Soldat in Afghanistan einem bürgerlichen Leben verschrieben. Aus diesem Grund ist er mit seinem Bürojob an der New Yorker Wall Street mehr als zufrieden - doch Ryan muss schneller wieder zur Waffe greifen, als ihm lieb ist.Unter einem Vorwand lädt ihn der CIA-Agent William Harper zu einem Gespräch ein, bei dem er Ryan eröffnet, dass er dessen Hilfe brauche, um einen Anschlag zu verhindern. Die Gefahr geht angeblich vom russischen Oligarchen Viktor Cherevin aus, der zuerst die Vereinigten Staaten und dann sämtliche wichtigen Finanzplätze lahmlegen will...

Schottland zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Robert Roy MacGregor lebt mit seiner Frau Mary und seinen Kindern in den schottischen Highlands. Sein Clan ist arm und muss sich daher mit gelegentlichen Viehdiebstählen aushelfen. Um diesem Dasein ein Ende zu bereiten, leiht sich Rob Roy für einen Profit versprechenden Viehhandel 1.000 Pfund bei dem machthungrigen Marquis von Montrose. Dessen mittelloser Neffe und Günstling Archibald Cunningham, der sich vorübergehend am Hofe einquartiert hat und dort die Dienstmädchen beglückt, schmiedet gemeinsam mit dem Adligen Killearn einen hinterhältigen Plan: Er ersticht den Geldboten und streicht Rob Roys Geld selbst ein. Weil der Clanführer den Kredit nicht auf die Schnelle zurückzahlen kann, fordert der von dem Raub nichts ahnende Marquis als Ersatzleistung von MacGregor, seinen schärfsten Konkurrenten, den Herzog von Argyll, öffentlich zu verleumden. Als ein Mann von Ehre kann Rob Roy dieser Forderung nicht nachgeben...

Der ehemalige IRA-Aktivist Danny Flynn kehrt nach 14 Jahren Gefängnis nach Belfast zurück. Hier findet er den alten Konflikt zwischen der Republik und Nordirland, aber auch seine alte Liebe Maggie wieder, deren Leben auch vom Gefängnis bestimmt war. Nachdem Danny den Kontakt mit ihr abgebrochen hatte, heiratete sie seinen besten Freund, der jedoch auch im Gefängnis sitzt und Treue von ihr erwartet – keine leichte Rolle. Danny hat es nicht leicht in der Welt, einzig im Boxring weiß er, was er kann und will sich beweisen. Ein Kampf für sein Leben und die Liebe seines Lebens.

Zehn Jahre, nachdem er das letzte Mal gesehen wurde, kehrt Mafiaboss Bull nach Hause zurück, um seinen Sohn zu finden und die Bande aufzuspüren, die ihn betrogen hat. Schon bald wird aus seiner Suche nach Rache ein wilder Showdown zwischen seiner Frau und ihrem Vater, dem Mafiaboss.

Das komfortable Leben des 8-jährigen Bruno im nationalsozialistischen Berlin endet, als sein Vater, ein hoher Offizier, Anfang der 40er Jahre auf einen neuen Posten irgendwo in die Provinz versetzt wird. Dort vermisst Bruno zunächst alle seine Freunde, bis er jenseits des Hauses im Waldstück einen gleichaltrigen jüdischen Jungen als Spielkamerad entdeckt. Doch der lebt hinter einem Zaun und trägt einen seltsam gestreiften Pyjama.Ganz aus der Sicht eines kleinen Jungen entfaltet sich diese sensible Bestsellerverfilmung um den Sohn eines KZ-Lagerkommandanten, der Freundschaft mit einem gleichaltrigen Häftling schliesst. Langsam entdeckt er das Grauen des Holocausts, das für ihn in einer Tragödie endet.

Richard Löwenherz (Stuart Brennan), der künftige König von England, will eigentlich nur zu einem romantischen Stelldichein im Wald eilen. Dabei gerät er allerdings in einen Hinterhalt und einen brutalen Kampf. Der Prinz und das von ihm angebetete Stallmädchen Lea (Carolina Carlsson) müssen plötzlich um ihr Leben bangen. Als Richards Freund, der Geistliche Anselm (Ryan Gage), ihm zur Hilfe kommt, wird die Sache noch komplizierter. Überbringt dieser doch die niederschmetternde Nachricht, dass der Armbrustbolzen, der Lea verletzt hat, höchstwahrscheinlich vergiftet sei. Wenig später muss Richard seine Geliebte tatsächlich zu Grabe tragen und er wird von Anselm ermahnt, sich endlich seiner Pflicht und Verantwortung der Krone, dem Reich sowie dem Volk gegenüber zu stellen. Richard willigt ein – aber zuvor muss er noch herausfinden, wer hinter dem feigen Angriff steckte …

London 1814: James Keziah Delaney kehrt nach einem 10-jährigen Aufenthalt in Afrika nach London zurück. Dort will er das Erbe seines Vaters antreten, allerdings wird er selbst längst für tot gehalten und um das Erbe wird erbittert gekämpft. Zudem ranken sich jede Menge Mythen um seine Rückkehr und so muss er sich scheinbar übermächtigen Gegnern stellen, um seinen eigenen Kopf zu retten ...

Im Mittelpunkt von London Spy befindet sich die (Liebes-)Geschichte zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite wäre da Danny, der die Nacht stets zum Tag macht und sich in einem hedonistischen Lebensstil verliert. Er liebt die Gesellschaft anderer Menschen, feiert bis zum Abwinken und erweist sich darüber hinaus regelmäßig als unverbesserlicher Romantiker, der an die große Liebe glaubt. Auf der anderen Seite trifft Dannys impulsive Persönlichkeit auf Alex, einem zurückgezogenen, aber brillanten Kopf. Obwohl Alex mit Dannys Hang zum Exzess nichts anfangen kann, kommen sich die beiden näher und verlieben sich ineinander. Was Danny jedoch nicht weiß: Alex arbeitet für den britischen Geheimdienst MI6 und führt ein Doppelleben als Agent, der in geheimer Mission die Interessen ihrer Majestät verteidigt. Der Konflikt liegt auf der Hand – trotzdem wollen die beiden ihrer Liebe eine Chance geben. Gerade in dem Moment, in dem Danny für sich erkennt, dass Alex der Mann ist, auf den er sein ganzes Leben lang gewartet hat, verschwindet dieser allerdings spurlos. Infolgdessen vermag niemand Danny nähere Auskunft geben zu können. Trotzdem beschließt er, die Wahrheit über das Verschwinden seines Freundes herauszufinden.

The Paradise

— The Paradise

Im England des Viktorianischen Zeitalters zieht die junge Denise Lovett in eine kleine Stadt, um in dem Textilwarenladen ihres Onkels zu arbeiten. Da jedoch gerade das Kaufhaus 'The Paradise' eröffnet wurde, kann sich ihr Verwandter die Anstellung seiner Nichte nicht lange leisten. Also heuert sie im 'Paradise' als Verkäuferin an und wird unter den strengen Augen ihrer Vorgesetzten Miss Audrey ausgebildet. Bald wird der Witwer John Moray auf die adrette Frau aufmerksam, was wiederum Kollegin Clara überhaupt nicht gefällt.

Chief Superintendent Michael Walker von der Londoner Metropolitan Police kann man mit Fug und sogar Recht als echtes Ekel bezeichnen. Er ist bisweilen recht cholerisch, weiblicher Emanzipation gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen, zieht renitent seinen (Stink)Stiefel durch und bewegt sich auch schon mal hart an der Grenze zur Selbstjustiz... Nur ganz selten zeigt Mike Walker seine sensitive und verletzliche Seite, vor allem, was seine Kinder und die - nicht nur berufliche - Beziehung zu Ermittlerin Pat.

Den ehemaligen Anführer einer militärischen Eliteeinheit David Hendrix hat das Glück verlassen. Obwohl er eine Top-Ausbildung erhalten hat und absolut überqualifiziert ist, bekommt er nachdem er angeschossen wurde, nur noch Routinejobs in der New Yorker Polizei zugeteilt. Als ob das nicht schon frustrierend genug wäre, darf er sich auch zusätzlich um den saufenden, partysüchtigen Promi Brody Walker kümmern. Der verwöhnte und durchgeknallte Walker ist das Letzte, was Hendrix jetzt brauchen kann. Zu allem Übel müssen sich er und sein Team einer Bande skrupelloser Söldner stellen, die eine Polizeieinheit angegriffen hat

Jonathan ist ein "Bewusstseins-Zwilling": Zwei unterschiedliche Persönlichkeiten treten abwechselnd in Erscheinung. Als sich die eine auf Jonathans Karriere konzentrieren will und die andere sich verliebt, kommt es zum Konflikt.

Closet Monster

— Closet Monster

Der kreative Teenager Oscar (Jack Fulton als junger, Connor Jessup als älterer Oscar) versucht verzweifelt, seinem Heimatkaff in Neufundland zu entfliehen, in dem ihn nichts mehr hält, seitdem sich seine Eltern getrennt haben. Nun lebt er allein mit seinem kauzigen Vater und die Erinnerungen, die er mit den Orten seiner wundervollen Kindheit verbindet, sind von zutiefst schmerzlicher Natur. Zum Geldverdienen jobbt Oscar in einem Baumarkt, doch seine wahre Leidenschaft gilt der Kunst - sein Talent kann er jedoch nur ausleben, indem er ab und zu seine beste Freundin Gemma (Sofia Banzhaf) schminkt und sich von Fantasy-Filmen zu Zeichnungen inspirieren lässt. Alles ändert sich, als sich Oscar eines Tages in seinen rebellischen Kollegen Wilder (Aliocha Schneider) verliebt - doch eine traumatische Erfahrung hat den jungen Mann gelehrt, dass es gefährlich sein kann, in diesem Städtchen offen schwul zu sein.

Operation Avalanche

— Operation Avalanche

Ende der 1960er liefern sich die Supermächte USA und Sowjetunion ein Rennen, wer zuerst auf dem Mond landet. Schließlich geht es im Kalten Krieg darum, die angebliche Überlegenheit des eigenen Staatssystems mit Kraftbeweisen aller Art zu untermauern – und von denen findet einer eben im All statt. Als die CIA vermutet, dass ein russischer Maulwurf in die NASA eingeschleust wurde, der das Apollo-Programm sabotieren soll, entsendet der Geheimdienst die zwei jungen Agenten Matt Johnson und Owen Williams. Sie sollen sich als Dokumentarfilmer ausgeben, um verdeckt in der Weltraumbehörde zu ermitteln und so den vermeintlichen Spion ausfindig zu machen. Doch was sie stattdessen entdecken, ist nicht nur weitaus schockierender als ein sowjetischer Schnüffler, sondern bringt sie bald auch in Lebensgefahr...

Die Außenseiter Sonia, Mike und Kyle befinden sich gemeinsam in einer Drogenklinik, da sie sich einem Zwangsentzug unterziehen und auch mit ihren persönlichen Dämonen fertigwerden müssen. Irgendwann haben sie alle mysteriöse und äußert real wirkende Déjà-vus, die ein Gefühl hervorbringen, als würde alles, was am Vortag geschah, erneut passieren. Den drei Freunden wird klar, dass sich tatsächlich ein- und derselbe Tag immer aufs Neue wiederholt. Sie beschließen, daraus ihren Nutzen zu ziehen und stellen allerhand Dummheiten an. Dazu gehören Mutproben und sogar Rachefeldzüge. Die aufregende Zeit findet aber ein Ende als sich Sonia und Kyle dazu entscheiden, ihre Macht ausschließlich für Gutes zu nutzen - Mike ist jedoch nicht mehr zu bremsen und treibt es auf eine ungeahnte Spitze. Können Sonia und Kyle ihn davon abhalten, eine Katastrophe auszulösen?

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat