Paul Guilfoyle

Zwei mittelmäßige Astronomen entdecken, dass in wenigen Monaten ein Asteroid den Planeten Erde zerstören wird. Von diesem Moment an müssen sie die Menschheit über die Medien vor der kommenden Gefahr warnen, doch die Meisten finden sie unglaubwürdig.

Primary Colors

— Primary Colors

In this adaptation of the best-selling roman à clef about Bill Clinton's 1992 run for the White House, the young and gifted Henry Burton is tapped to oversee the presidential campaign of Governor Jack Stanton. Burton is pulled into the politician's colorful world and looks on as Stanton -- who has a wandering eye that could be his downfall -- contends with his ambitious wife, Susan, and an outspoken adviser, Richard Jemmons.

Die Studenten der Rechtswissenschaft Peter Burton und Tim Gerrity freunden sich an. Peter setzt sich nach dem Studium als Ziel, US-Senator zu werden. Er heuert als Assistent des Senators Stiles, dem Vater von Diana Stiles, an.

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft hat ein bedrohliches Virus die Infizierten in Zombie-ähnliche Kreaturen verwandelt und eine Pandemie unaussprechlichen Ausmaßes ausgelöst: Die moderne Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Um das Ende der Menschheit zu verhindern, sucht die ambitionierte Ärztin Lauren nach einem Heilmittel gegen das verheerende Virus. Begleitet wird sie von ihrem Team, bestehend aus Gunner. Denise und Wheeler. Zusammen machen sie sich im luftdichten Anzug auf in bereits verseuchte Gebiete, in der Hoffnung, dort einen Anhaltspunkt für ein Heilmittel zu finden. Ihre Aktionen werden dabei von einer Kamera gefilmt. Doch die Gruppe ist nicht gewappnet für das, was sie zu sehen bekommen. Mit ihrer Rettungsaktion begeben sie sich außerdem zunehmend in Gefahr und setzen damit das Schicksal der Menschen aufs Spiel.

Joshua Shapiria ist ein Profikiller. Seine Opfer erledigt er schon mal am hellichten Tag, auf offener Straße. Sein neuer Auftrag führt ihn an einen Ort, den er eigentlich nie wiedersehen wollte, denn in Brighton Beach ist er aufgewachsen, jener Gegend New Yorks, die auch "Little Odessa" genannt wird. Hier begegnet Joshua seinem verbitterten Vater, seiner dahinsiechenden Mutter und seinem jüngeren Bruder, der ihn immer noch bewundert. Der Vater verwehrt ihm den Kontakt mit seiner Mutter, seine ehemalige Geliebte Alla, die er ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat, steht ihm distanziert gegen- über. Als Joshua merkt, daß er von einem Mann verfolgt wird, weiß er, daß der Gangsterboß Boris Volkoff von seiner Rückkehr erfahren hat. Und Volkoff hat mit ihm noch eine alte Rechnung zu begleichen...

Bombenattentat auf das World Trade Center

— Path to Paradise: The Untold Story of the World Trade Center Bombing

Rekonstruktion der Fahndungsmaßnahmen, die das FBI und andere amerikanische Bundesbehörden nach dem Bombenattentat auf das World Trade Center am 26. Februar 1993 auslöste. Sechs Tage nach dem bis dahin unvorstellbaren Anschlag konnten erste Fahndungserfolge verbucht werden. (Fernseh-)Thriller nach tatsächlichen Ereignissen und Ermittlungsakten, der die Bigotterie heutiger Medien belegt: Knapp ein halbes Jahr nach den verheerenden Anschlägen von New York 2001, die weltweit Betroffenheit, aber auch Sensationslust auslösten, soll ein fünf Jahre zuvor produzierter Film um ein ähnliches Ereignis für Nervenkitzel sorgen.

Live aus Bagdad

— Live from Baghdad

1990 sendete CNN Nachrichten rund um die Uhr und brauchte eine Story, über die sich rund um die Uhr berichten lässt. Diese Chance bot sich in Bagdad. Am Vorabend des Krieges befinden sich der erfahrene CNN-Produzent Robert Wiener und seine langjährige Kollegin Ingrid Formanek im Irak. Sie berichten in Konkurrenz zu den drei großen amerikanischen Networks Grund genug, um aufmüpfig zu sein und für die größten Storys etwas zu riskieren. Denn im Gegensatz zu ihren Rivalen können sie sofort reagieren und live übertragen. Weil Bagdad ein offensichtliches strategisches Ziel des US-Militärs darstellt, schließen die Networks eins nach dem anderen ihre dortigen Büros, bis nur noch das CNN-Team dort zurückbleibt. Obwohl sie genau wissen, dass sie sich in Kürze mitten in einem großangelegten kriegerischen Konflikt befinden werden, wollen die CNN-Mitarbeiter weiter rund um die Uhr übertragen, was sich dort abspielt: Die beiden sind bereit ihr Leben zu aufs Spiel zu setzen für diese Chance.

Der junge Anwalt Dick Goodwin deckt in den 1950er Jahren einen ungeheuerlichen Medienskandal auf: in der großen Quiz Show geht es nicht mit richtigen Dingen zu. Im Mittelpunkt steht der erfolgreiche Kandidat Charles Van Doren, der nicht immer alle Fragen selber beantworten kann.