Stephen King

Seitdem sich seine Frau Erica von ihm scheiden ließ und mit einem jüngeren Mann zusammen lebt, ist auch die Familie des erfolgreichen Schriftstellers William Borgens zerbrochen, der in seinem großen Haus in bester Strandlage mit seinem jugendlichen Sohn Rusty zusammenlebt. Rusty, selbst ein begabter junger Autor, der in der High-School als Außenseiter gilt, belastet das Vorbild seines Vaters, der seine beiden Kinder zu fördern versucht. Zusätzlich leidet er darunter, dass sein Vater die Trennung von seiner Frau nicht verkraftet und sich nicht zu blöd ist, sie in ihrem Haus zu beobachten.

Stephen King nimmt in "A Night at the Movies: Stephen Kings Welt der Horrorfilme" das Genre des Horrorfilms unter die Lupe. Von Schwarz-Weiß- und Stummfilmen, über Zombie-Filme bis hin zu Slasher-Filmen. Er erklärt, was ihn so sehr am Horror-Genre fasziniert und nennt seine Favoriten. Des Weiteren spricht er über Gestaltungsmittel, derer sich Regisseure bedienen und über Verfilmungen seiner Werke.

Billy liebt Horrorcomics. Umso wütender ist er daher auch, als sein Vater ihm verbietet, diese zu lesen und sein Lieblingscomic mit dem Titel Creepshow wegwirft. In derselben Nacht erscheint der Creep vor Billys Fenster, der ihm eine reale Welt des Horrors zeigt. Der Creep erzählt ihm fünf makabre Horrorgeschichten aus dem Comic, in denen es um rachsüchtige Zombies, blutrünstige Monster, gnadenlose Insekten und unheimliches Gewächs aus dem Weltall geht...

Der Highschool-Lehrer Jake Eppin begibt sich auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 1958, um so das schockierende Attentat auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 zu verhindern. Unglücklicherweise scheint sich die Vergangenheit gegen jede Veränderung zu wehren.

Die kleine Inselstadt Little Tall wird von einem verheerendem Wintersturm heimgesucht. Während Einwohner und Besucher ums nackte Überleben kämpfen, taucht ein Fremder auf, der sich Andre Linoge nennt. Er stellt verschiedene Forderungen und behauptet, die Stadt mit Hilfe des Sturms vernichten zu können. Langsam dämmert es der gebeutelten Bevölkerung, dass sie es mit dem Teufel zu tun haben.

Baseball is an 18½ hour, Emmy Award-winning documentary series by Ken Burns about the game of baseball. First broadcast on PBS, this was Burns' ninth documentary.

Stephen King's Alpträume

— Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King

Abseits des Normalen. Fernab aller rationalen Erfahrungen. Wenn Stephen King seine Geschichten erzählt, erleben wir Fantasywelten jenseits der Vernunft, in denen das Außergewöhnliche zum Alltag wird und der Wahnsinn dicht unter der Oberfläche lauert.

Kingdom Hospital

— Stephen King's Kingdom Hospital

Die Geschichte spielt im fiktiven Krankenhaus Kingdom Hospital in Lewiston (Maine), welches auf dem Grundstück einer abgebrannten Textilfabrik steht, in der während des amerikanischen Bürgerkriegs Uniformen hergestellt wurden (eine Anspielung auf den Brand der Triangle Shirtwaist Factory am 25. März 1911, bei dem 129 Mädchen und Frauen von 13 bis 25 Jahren ums Leben kamen). Bevor das jetzige Krankenhaus errichtet wurde, gab es an gleicher Stelle bereits ein Krankenhaus, das ebenfalls abgebrannt ist und als „Altes Kingdom“ bezeichnet wird. Unter dem „neuen Kingdom“ existieren noch diverse Kellerräume des alten Krankenhauses. Mrs. Druse, eine Frau mit der Fähigkeit, mit Geistern zu kommunizieren, versucht ständig im Krankenhaus aufgenommen zu werden, um Kontakt mit merkwürdigen Geistern im Krankenhaus aufzunehmen. Stattdessen wird sie immer wieder als Hypochonderin entlarvt und nach Hause geschickt. Mit Hilfe des Arztes Dr. Hook schafft sie es letztendlich doch, aufgenommen zu werden. Zudem gelingt es ihr, Hook davon zu überzeugen, gemeinsam mit ihr die Wahrheit über das Krankenhaus und die mysteriösen Geister zu ergründen. Besonders im Vordergrund stehen hierbei die Geister eines kleinen Mädchens, das nach dem Feuer in der Fabrik getötet wurde, und eines männlichen Teenagers, der Teil grauenhafter Experimente im alten Kingdom war, sowie ein merkwürdiges Tier namens Antibus (in der Originalfassung Antubis, abgeleitet von Anubis und Anteater, engl. für Ameisenbär), das Ähnlichkeit mit einem großen Ameisenbären hat. Und dann ist da noch der begnadete Künstler Peter Rickman. Rickman wird beim Joggen von einem Truck angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallwagens begeht Fahrerflucht. Keiner der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer sieht den Schwerverletzten. Da taucht ein großes, mysteriöses Tier auf, das einem Ameisenbären ähnelt, und rettet ihm das Leben. Doch nur unter der Bedingung, dass Rickman für seine Rettung einen Preis zahlt. Rickman wird gerettet und liegt nun mit schwersten Verletzungen an Kopf und Rückgrat komatös im Krankenzimmer 426. Die Serie enthält zudem mehrere Nebenhandlungen, wie die des arroganten Chefarztes Dr. Stegman, der in eine Geheimorganisation von Ärzten („Die Behüter des Kingdom“) aufgenommen werden soll, um den Konsequenzen eines Kunstfehlers zu entgehen. Oder die des jungen Arztes Dr. Elmer Traff, der ständig versucht, die deutlich reifere Dr. Lona Massingale zu erobern.

Als der ehemalige Lehrer Johnny Smith nach sechs Jahren aus dem Koma erwacht, hat sich sein Leben vollkommen verändert: Sein Job ist vergeben, die Frau seines Lebens hat einen anderen geheiratet und er hat einen Sohn, den er nicht kennt und der nichts von ihm weiß. Doch noch etwas ist anders: Johnny hat plötzlich beängstigende Visionen von schrecklichen Ereignissen aus der Zukunft oder der Vergangenheit …

Es scheint ein einfacher Job zu sein, den Ex-Alkoholiker Jack Torrance da an Land gezogen hat - Hausmeister in einem, über den Winter verlassenen, Hotel. So zieht er mit seiner Frau und seinem Sohn in das einsam gelegene Hotel "Overlook", nichtsahnend, das dort merkwürdige Dinge vor sich gehen..

Carrie White wird von ihren Mitschülerinnen verspottet und von der religiösen Mutter schikaniert - zum Glück entdeckt sie telekinetische Fähigkeiten an sich.

Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte

— Children of the Corn II: The Final Sacrifice

Die Kinder von Gatlin haben, von einer Macht in den Kornfeldern angetrieben, alle Erwachsenen in ihrem Dorf getötet. Entsetzt entdecken die Einwohner des Nachbardorfes die Leichen. Der Reporter John Garrett, der mit seinem Sohn Danny vorbeikommt, hofft auf eine Story. Während er dem Geheimnis auf den Fersen ist und sein Sohn sich in das Mädchen Angela verliebt, setzen die Kinder des Mais ihr blutiges Hanwerk fort. Garrett entdeckt, daß der Mais zur Profitsteigerung von skrupellosen Geschäftsleuten kontaminiert wurde, und bringt sich damit in Lebensgefahr. Die Kinder rechnen auf ihre Weise mit den Schuldigen ab. Doch auch John, Danny und ihre Freundinnen sollen geopfert werden.

“Ich hätte nie hierher zurückkommen dürfen!” Zu spät erkennt Jim Norman, daß die Rückkehr in seine Heimatstadt eine zweite Tragödie herausfordert. Vor mehr als 20 Jahren mußte er mit ansehen, wie sein Bruder von Halbstarken in einem Tunnel erstochen wurde. Die Flucht der Mörder konnte er vereiteln. Der heranbrausende Zug zermalmte sie. Jetzt muß er hilflos miterleben, wie drei seiner Schüler auf mysteriöse Weise sterben. Ihre Plätze in der Klasse nehmen neue Schüler aus Milford ein. Doch Milford ist keine Schule sondern… ein Friedhof. Die Mörder von einst haben noch eine Rechnung offen. Lächelnd nehmen die Untoten grausame Rache an Jim und seiner Familie.

Eine schicke Dinnerparty ist in Vorbereitung und Betty ist dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen, damit alles gelingt. Das sieht der kleine Timmy jedoch ganz anders, er stellt nämlich den Hauptgang dar und soll demnächst in den Ofen, sobald der die richtige Temperatur hat. Um Zeit zu gewinnen versucht er die blonde Hexe durch das Erzählen von drei Gruselgeschichten abzulenken.

A psychopathic twelve-year-old girl in a small town in Nebraska recruits all the other children and goes on a bloody rampage, killing the corrupt adults and anyone else who opposes her. A bright high schooler who won't go along with the plan is the town's only hope of survival.

Der Anwalt Billy Hallek tötet bei einem Autounfall eine Zigeunerin. Vor Gericht kann er sich rausreden, aber der Anführer des Zigeuner-Clans belegt ihn mit einem grausigen Fluch: Billy wird dünner und dünner und dünner. Um seinen alptraumhaften Schicksal zu entgehen, wendet er sich an einen ehemaligen Klienten, den Mafia-Boß Ginelli. Es kommt zu einem erbarmungslosen Kampf zwischen übernatürlichen Mächten und roher Gewalt...

Als WALL-E und EVE um das Axiom-Raumschiff flogen, dann durch eine Tür dieses betraten und dabei einen schweißenden Roboter aus dem Schiff aussperrten. Dieser Charakter ist ein Reparaturroboter, genannt BURN-E (Basic Utility Repair Nano Engineer), seine Fäuste gegen die Tür schlagend und schließlich realisierend, dass er ausgesperrt ist und nun außerhalb des Raumschiffes festsitzt.

Nirgendwo gibt es so viele Geheimnisse wie in einer "glücklichen" Ehe, heißt es. Dass an dieser Aussage etwas dran ist, muss auch Darcy feststellen, deren Ehemann ihr einiges verschwiegen hat. Jetzt muss sie die Grundlage neu prüfen, auf der sie den Bund fürs Leben eingegangen ist, der doch eigentlich ein unbändiger Vertrauensbeweis zueinander sein sollte. Aber wenn das erst mal weg ist, dann dauert es nicht lange, bis die düsteren Kräfte der Gewalt aus den Tiefen der menschlichen Seele aufsteigen, um ihr zerstörerisches Werk zu verrichten. Wird Darcy diese Situation meistern können?

Kinder des Zorns 4 - Mörderischer Kult

— Children of the Corn IV: The Gathering

Die Medizinstudentin Grace Rhodes kehrt in ihre Heimatstadt in Nebraska zurück, um sich um ihre Mutter June zu kümmern. Diese wird von einem immer wiederkehrenden Alptraum gequält: Ein Junge mit blutender Hand kommt aus dem nahegelegenen Maisfeld und bittet sie um Hilfe. Als sie ihn verbinden will, mutiert er zu einem Monster. Kurz nach Graces Ankunft werden alle Kinder der Kleinstadt von sehr hohem Fieber befallen. Noch während Grace zusammen mit Doktor Larson um das Leben der Kinder kämpft, taucht Joshua, ein mysteriöser Junge in Priesterkleidung auf. Plötzlich verwandeln sich die infizierten Kinder in eine mörderische Horde. Erwachsene werden grausam verstümmelt aufgefunden - gnadenlos massakriert von der tödlichen Kindersekte und ihrem diabolischen Anführer Joshua. Welches dämonische Geheimnis steckt hinter dieser Wahnsinns-Mission, diesem blutigen Terror?

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat