Kenji Utsumi

Einst überlisteten Alibaba und seine kluge Frau 40 Räuber, stahlen ihnen ihre Schätze und wurden mit ihrem neuen Reichtum zum Herrscher des Landes. Seit dem sind inzwischen 33 Generationen ins Land gegangen und Alibaba der 33ste muss mit Bestürzung feststellen das vom riesigen Räuberschatz, den sein Vorfahr einst erbeutete, nichts weiter übrig geblieben ist als eine verstaubte alte Öllampe. Als sein Bediensteter selbige allerdings putzt, erscheint auf einmal ein mächtiger Dschinn der ihm alle Wünsche erfüllen kann, allerdings leider furchtbare Angst vor Katzen hat. Kurzerhand lässt Alibaba der 33ste, der sich nun wieder im Aufwind sieht, also alle Katzen einfangen und wegsperren, womit er aber den Zorn des kleinen Goro auf sich zieht, den Nachfahren eben jenes Räuberhauptmanns den Alibaba einst den Schatz stahl.

Slayers Return

— スレイヤーズRETURN

Sind sind wieder da: Hungrig, goldgierig und äußerst streitlustig eilen die beiden Magierinnen Lina Inverse und Naga, die Schlange einem von Domänen bedrängten Dorf zu Hilfe. Schon bald wird klar, dass die zwei alles andere als selbstlose Helden sind und schon gar nicht aus reiner Nächstenliebe ihrer Dienste angeboten haben. Als die Action losgeht, zeigt das Chaos-Duo, was es wirklich kann - und die Dorfbewohner fragen sich verzweifelt, was das größere Übel ist: Die dämonischen Angreifer oder ihre vermeintlichen Retter...

Jede Nacht hüpft die kleine Koko durch die Stadt, verkleidet mit einem Pinguin-Mantel, den sie von ihrem verstorbenen Vater geschenkt bekommen hat. Eines Nachts wird sie von Kobolden in ein magisches Reich gebracht. Dort wird Koko für die lang erwartete Heldin gehalten, welche die Bewohner dieser Märchenwelt von der Tyrannei des dunklen Herrschers Bukka-boo befreien soll … Wird Koko ihnen helfen können?

Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos

— 鋼の錬金術師 嘆きの丘(ミロス)の聖なる星

Als der im Gefängnis von Amestris inhaftierte Melvin Voyage ausbricht, stellen sich ihm die beiden Brüder Edward und Alphonse Elric entgegen. Während des Kampfes wendet der Entflohene eine mächtige und bisher unbekannte Form der Alchemie an, um sich dem Zugriff seiner Verfolger zu entziehen. Edward und Alphonse lassen jedoch nicht locker und nehmen die Verfolgung von Melvin Voyage auf. Die Spur führt die beiden in die Stadt Table City, wo die beiden Brüder schnell bemerken, dass hinter dem Gefängnisausbruch mehr steckt, als anfangs angenommen. Beide geraten zwischen die Fronten von unberechenbaren Mächten und einer sich anbahnenden Revolution…

Die Legende erzählt von einem Piraten der East Blue, namens Woonan, besser bekannt als der grosse Goldpirat. Seinen unermesslichen Goldschatz, den er sein ganzes Leben lang zusammengetragen hat und auf einer geheimen Insel versteckt hat, kann man nur finden, wenn man im Besitz der einzigen Karte, die von Woonans Mannschaft gezeichnet wurde, ist. Luffy und die Mannschaft müssen gegen den furchteinflössenden El Drago, der auch von einer Teufelsfrucht gegessen hat, kämpfen, um an den Schatz heranzukommen. Wer wird diesen legendären Schatz wohl letztendlich erbeuten...

Nachdem unsere tapferen Z-Krieger den gefährlichsten Widersacher der Erde, den Dämon Boo, vernichten konnten, wartet schon eine neue Herausforderung auf Son-Goku und seine Freunde. Denn Beerus, der Gott der Zerstörung, ist aus langem Schlaf erwacht und begierig, den Saiyajin-Krieger herauszufordern, der Freezer ausgeschaltet haben soll. Son-Gokus anfängliche Freude über einen so starken Gegner ist bald getrübt, denn die gewaltige Macht Beerus‘ scheint unbezwingbar. Wird es den Z-Kriegern erneut gelingen, ihren Planeten und das Universum zu retten?

Dragonball Z: Super-Saiyajin Son-Goku

— ドラゴンボールゼット 超スーパーサイヤ人じんだ孫そん悟ご空くう

Ein riesiger Asteroid nimmt Kurs auf die Erde - Das Ende der Welt steht kurz bevor. Son-Goku und Kuririn schaffen es mit vereinten Kräften gerade noch den Asteroiden von seinem tödlichen Kurs abzulenken. Wie sich jedoch bald herausstellt befand sich auf der Oberfläche des Asteroiden ein fremdes Raumschiff: An Bord befinden sich der Namekianer Lord Slug und dessen Gefolsleute, die sich auf den Weg zur Erde gemacht haben, um die Ressourcen des Planeten für ihre Zwecke zu nutzen und die Bewohner der Erde zu unterdrücken. Nachdem Lord Slug auch noch hinter das Geheimnis der Dragonballs kommt und diese zusammensammelt, scheint es, als könne ihn niemand mehr aufhalten. Wird es Son-Goku noch gelingen, die Erde aus den Fängen dieses mysteriösen Eindringlins zu retten?

Eine alte Legende besagt, dass der Besitzer alles sieben Dragonballs den allmächtigen Drachen Shenlong herbeirufen kann und sich von diesem Drachen einen Wunsch - egal welcher Art - erfüllen lassen kann. Das abenteuerlustige Mädchen Bulma trifft zum ersten mal auf den kleinen Son-Goku. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach den sieben Dragonballs, um deren ungeheuerliche Kräfte freizusetzen. Währenddessen merkt der kleine Son-Goku, dass die größte aller Kräfte in seinem Inneren liegt. Die Legende ist geboren!

Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr.

— ドラゴンボールZ オラの悟飯をかえせッ!!

Der fiese Giftzwerg Garlic Jr. sucht die sieben Dragonballs, um sich von Shenlong ewiges Leben zu wünschen. Sein Plan gelingt, und er sieht sich schon als allmächtigen Tyrann. Doch er macht einen Fehler: er entführt Son-Gohan, und das macht Son-Goku verdammt wütend! Zusammen mit Piccolo greift er Garlic Jr. an, doch jemand, der ewig lebt, ist ein schwerer Gegner. Und dann öffnet sich das Tor zur Todeszone...

Dragonball Z: Der Stärkste auf Erden

— ドラゴンボールZ この世で一番強いヤツ

Der böse Wissenschaftler Dr. Willow will mittels seiner schrecklichen Biotechnologie die Weltherrschaft erringen. Da dessen Körper bereits starb lebt Willows Gehirn in einem Glasbehälter. Um seinen bösen Plan zu verwirklichen sucht er nun den stärksten Körper auf Erden, um in diesen sein Gehirn zu implantieren. Dr. Willows Assistent Kochin und dessen Bio-Cyborgs nehmen Piccolo und Muten-Roshi gefangen. Son Goku, Son Gohan und Kuririn versuchen, ihre Freunde aus den Fängen Dr. Willows zu befreien. Doch nicht nur, dass Dr. Willow sich nun Son Gokus Körper zu eigen machen will, auch Piccolo wird bereits von ihnen kontrolliert. Werden unsere Helden den Machenschaften Dr. Willows ein Ende setzen oder ihren Verstand verlieren?

Die Handlung spielt in der nahen Zukunft, in der die Menschen noch von den Folgen des dritten Weltkriegs leiden, welcher schwerwiegende Schäden auf der ganzen Welt hinterlassen hat. Die Menschheit hat sich nun noch mehr von ihrer Art distanziert und in dem ganzen Chaos hat sich eine neue Spezies entwickelt: „The Needless“. Jene Wesen sind Menschen, die durch eine „Krankheit“, wie sie die Menschen nennen, außergewöhnliche Kräfte erhalten haben, die weit über die menschliche Vorstellungskraft hinausgehen. So sind sie in der Lage, Fähigkeiten wie Telekinese, elementare Kräfte bis hinzu der Kontrolle der Gravitation und der Radioaktivität zu nutzen.

Casshern Sins

— キャシャーン Sins

Die Welt wird regiert vom mächtigen Anführer der Roboter, Braiking Boss, nachdem die Menschheit von Robotern besiegt wurde. Jene beten ein mysteriöses Mädchen namens Luna an, die die Menschheit von der Geisel der Roboter befreien soll. Dies ruft Braiking auf den Plan, drei seiner fähigsten Cyborgs auszusenden, die Gefahr im Keim zu ersticken. Casshern, einem der drei Cyborgs, gelingt es Luna auszuschalten, was die fortschreitende Vernichtung der gesamten Welt auslöst. Jahrzehnte später, während die Menschheit kurz vor ihrer völligen Vernichtung steht, erscheint Casshern erneut. Jedoch erinnert er sich weder an die damaligen Vorfälle, noch weiß er, wer er ist. Auf der Suche nach seiner wahren Identität kämpft er sich durch eine trostlose Welt, die sich gegen ihn verschworen hat.

Der Shogun erkennt, dass das Ende seiner Herrschaft gekommen ist und weiß nicht, welchem seiner beiden Söhne er das Land anvertrauen möchte. Die Entscheidung soll ein alles entscheidender Krieg zwischen zwei verfeindeten Ninja-Clans, den Iga und Koga, bringen. Nach Jahren des Friedens wird nun der Nichtangriffspakt gelöst und jeweils 10 Krieger stehen sich in unerbittlichen Kämpfen gegenüber - unter ihnen die beiden Clan-Oberhäupter Gennosuke und Oboro, die eigentlich ihre Hochzeit planten, um der Fehde ein Ende zu setzen ...

Eine Serie brutaler und wahllos scheinender Angriffe erschüttert die Ordnungshüter von Tokio. Genaue Angaben zum Täter kann keines der traumatisierten, jedoch nach der Tat seltsamerweise auch erleichtert scheinenden Opfer machen. Allen Beschreibungen gemein ist jedoch die Tatsache, dass es sich bei dem mysteriösen Angreifer um einen Jungen mit Rollerblades und einem goldenen Baseballschläger handeln soll. Die beiden ermittelnden Polizisten Ikari und Maniwa merken nach anfänglicher Skepsis schnell, dass es bei diesem Fall nicht mit rechten Dingen zugeht. Das erste Opfer des mittlerweile schon zu einer modernen Legende gewordenen Attentäters “Shounen Bat”, die erfolgreiche, jedoch unter enormen Erfolgsdruck stehende Charakterdesignerin Tsukiko Sagi, hütet vor den Polizisten ein schreckliches Geheimnis…

Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden.

Viele Jahre sind vergangen seit sich der kleine Son-Goku auf die Suche nach den legendären Dragonballs machte, um zu verhindern, dass sie in die falschen Hände geraten. Jetzt ist er ein erwachsener Mann, ist verheiratet und hat selbst einen kleinen Sohn. Eines Tages taucht ein außerirdischer Krieger auf, der sich als Son-Gokus Bruder Radditz vorstellt und Son-Goku erzählt, dass er keineswegs ein Mensch, sondern ein Saiyajin-Krieger sei. Seine Mission sei es gewesen, die Erde zu vernichten. Nach einem Unfall habe er jedoch sein Gedächtnis verloren. Jetzt sei es an der Zeit, den Auftrag auszuführen. Son-Goku weigert sich jedoch und zieht in den Kampf gegen neue mächtige Feinde.

Son-Goku ist ein kleiner, aber kräftiger Junge mit einem Affenschwänzchen, der völlig unbeschwert fernab der Zivilisation im Urwald lebt. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages Bulma, ein Mädchen aus der Stadt, bei ihm auftaucht. Die schöne Bulma ist auf der Suche nach den sagenumwobenen Dragon Balls, denn wer alle sieben der zauberhaften Kugeln besitzt, dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch. Eine der Kugeln hat Son-Goku von seinem Großvater geerbt und Bulma hat bereits zwei weitere gefunden. Die Beiden freunden sich rasch an und beschließen, sich gemeinsam auf die Suche nach den vier verbliebenen Kugeln zu machen. Gemeinsam lernen sie viele neue Freunde kennen und müssen so manches Abenteuer bestehen, um ihr Ziel zu erreichen...

Nach einem verheerenden Atomkrieg ist die Welt weitgehend verwüstet und die öffentliche Ordnung zusammengebrochen. Die meisten Überlebenden dieser Apokalypse sind arme Bauern, die neben dem Hunger auch unter der Unterdrückung durch umherziehende, mordende Banden zu leiden haben. Doch Rettung naht: Der ehrenhafte Kämpfer Kenshiro hat geschworen, die Schwachen zu beschützen und den Entrechteten beizustehen. Er beherrscht die geheime Kampfkunst "Hokuto Shinken", die ihm die Kontrolle über 708 verborgene Körperpunkte verleiht – eine furchtbare Waffe, die einen Gegner buchstäblich in Stücke reißen kann.

Dr. Slump ist ein ziemlich überdrehter, aber genialer Erfinder. Seine wohl gelungenste Schöpfung ist das Robotermännchen Arale Norimaki (jap.: "kleiner Reiskeks"). Leider stattete Dr. Slump die kleine Arale aus Versehen mit etwas zu viel Kraft und Temperament aus, so dass sie wie ein Wirbelwind durch Haus und Dorf fegt. Arales wahnwitzige Ideen bringen Dr. Slump und andere Bewohner von Pinguinhausen benahe um den Verstand. Doch niemand ist ihr lange böse, denn mit ihr gibt es schließlich auch jede Menge zu lachen, zu erleben und zu entdecken.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat